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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das Kack-Teil ist leider der einzige (mir bekannte) der da funtzt... am Besten/schönsten immer die Kickerwelle tauschen...

Geschrieben

das Kack-Teil ist leider der einzige (mir bekannte) der da funtzt... am Besten/schönsten immer die Kickerwelle tauschen...

ja genau sowas hab ich mir gedacht, aber funzt der ordentlich? also ohne bearbeitung? kickerwelle tauschen is zu spät :D

Geschrieben

ich sag mal so: das ist halt nen Stahlteil... eher suboptimal... recht schwer und bei den mittlerweile häufiger festgehenden Kickerritzel hebelt der dich aus... der /nen ori alu macht da schon mal eher die Grätsche und schont die Gesundheit... das ist auf jeden Fall auch zu bedenken... noch dazu das es wirklich ´bescheiden´ aussieht... schade wg zu spät Welle Tausch...

Geschrieben

alles klar, dann werd ich mir vllt selber einen bauen :)

 

gibt's noch keine selfmade lösungen von gsf'lern im dienstleistungsbereich? bin ich iwie von ausgegangen :rotwerd:

 

Hab aber leider nix gefunden

 

gruß

Geschrieben

Die Reprokicker für die alten sind aber ich sehr bescheiden.

Hatte auf der Rally den Fuß einen Moment zu lange drauf, schon war die Verzahnung im Ar...

Ist mir bei Orikickern noch nie passiert.

Geschrieben

ich habe das gleiche Problem, habe ein PX Motor für meine VNB3 verbaut. Kickerwelle ist bei mir auch zu spät zu tauschen leider. Hätte auch interesse an nem Eigenbau! Wenn jemand da etwas bauen möchte würde ich gerne auch einen mitordern!!

 

Heimichel, kannst du mir auch einen bauen? Aus Alu? Im möglichst Originalzustand.

 

LG

 

Marcus

Geschrieben

ich habe das gleiche Problem, habe ein PX Motor für meine VNB3 verbaut. Kickerwelle ist bei mir auch zu spät zu tauschen leider. Hätte auch interesse an nem Eigenbau! Wenn jemand da etwas bauen möchte würde ich gerne auch einen mitordern!!

 

Heimichel, kannst du mir auch einen bauen? Aus Alu? Im möglichst Originalzustand.

 

LG

 

Marcus

Ob ich dir auch einen bauen kann? :-D

 

Ich muss ja erstmal selber kucken wie ich's hinbekomm..hab noch kein lau geschweißt...hab mir überlegt das mittelstück vom px kicker wegzuflexen und danach dann das ende des kickers wieder sauber anzuschweißen, malö kucken wies klappt, probier ich am wochenende mal und berichte :D

 

gruß

Geschrieben

ich bin gespannt, hab mir überleg ob es geht den originalen vnb kicker einfach aufzufräsen und nur die 5 Zähne drinnen zu lassen. Müsste das nicht auch gehen?

Geschrieben

ich bin gespannt, hab mir überleg ob es geht den originalen vnb kicker einfach aufzufräsen und nur die 5 Zähne drinnen zu lassen. Müsste das nicht auch gehen?

hab ich schon gesehen/gehört... wäre da aber ev skeptisch bzgl Haltbarbeit... kommt sicherlich auch auf den verbauten motor/Komponenten an...

Geschrieben

der PIS so etwas im Angebot: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kickstarter+fur+vespa+p80150x_75122000

 

den Kicker Fahre ich auf meiner Alltagsreuse mit 200er, bei dem ich im Eifer des Gefechts vergessen hatte, das Ritzel zu tauschen. :-D

 

Die Qualität vom Kicker ist eher mittelmässig, das Chrom blättert nach einem Jahr ab, aber er passt und nichts schleift. Bin aber mit der Optik nie ganz zufrieden gewesen,
deshalb werde ich in den nächsten Tagen das ganzen auf "richtig" ändern. Irgendwie sieht man sofort, dass das nicht der richtige Kicker ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Jepp. Ich hab bei meinem sprint kicker nur 3 oder 4 zahne die greifen. Reicht.

Hält schon ewig.

Den repro kicker hatte ich schonmal an der VBA. Sah aber kagge aus. Und hatte ne miese qualität.

:cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

also einfach nur die hinteren zähnewegfräsen und gut oder wie?

 

ist denn die Rundumverzahnung nicht feiner als bei PX ? -Bin da ziemlich sicher.

Du kannst beim Sprint Kicker einen Zahn wegfeilen ,dann passt das auf PX Welle ,das meinte Phil wohl.

 

Ansonsten Motor nochmal auf und Welle tauschen...so würde ich das machen.

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