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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir gibts leider ein update:

schwimmerkammer wird wieder leergesaugt.

anscheinend hatte ich bei den testfahrten etwas glück, aber nun fings wieder an.

 

@Scarface0710: bei meiner spritdurchluss messung war der 6mm anschluss nicht das problem. hatte mir einen 90grad 8mm bogen aus messing besorgt, den ich jetzt aber nicht einbauen werde.

 

momentan bin ich ratlos. sollte sich keine lösung finden, werde ich wohl auf einen anderen vergaser wechseln müssen.

schade, denn abgestimmt wäre er traumhaft. :-(

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb light:

bei mir gibts leider ein update:

schwimmerkammer wird wieder leergesaugt.

anscheinend hatte ich bei den testfahrten etwas glück, aber nun fings wieder an.

 

@Scarface0710: bei meiner spritdurchluss messung war der 6mm anschluss nicht das problem. hatte mir einen 90grad 8mm bogen aus messing besorgt, den ich jetzt aber nicht einbauen werde.

 

momentan bin ich ratlos. sollte sich keine lösung finden, werde ich wohl auf einen anderen vergaser wechseln müssen.

schade, denn abgestimmt wäre er traumhaft. :-(

 

Ich denke da liegt der Hund noch in der Spritleitung / Benzinhahn.

 

Mach mal deinen Tank raus und lass 500 ml Sprit in einen Messbecher laufen und stop die Zeit. (Mit Spritschlauch) (EDIT: Hast Du ja schon und das sollte schneller gehen)

 

Wenn Du den BGM Faster Flow hast, nimm mal den Filter ab, der hilft auch nicht.

 

Ich habe 7,5mm Spritschlauch vom Motorradhändler verbaut, das geht auch noch mal besser als 6 mm.

 

Ich kann meinen 221 mit Reso fahren, ohne dass die Kammer leer geht.

Bearbeitet von Gotcha
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb light:

bei mir gibts leider ein update:

schwimmerkammer wird wieder leergesaugt.

anscheinend hatte ich bei den testfahrten etwas glück, aber nun fings wieder an.

 

@Scarface0710: bei meiner spritdurchluss messung war der 6mm anschluss nicht das problem. hatte mir einen 90grad 8mm bogen aus messing besorgt, den ich jetzt aber nicht einbauen werde.

 

momentan bin ich ratlos. sollte sich keine lösung finden, werde ich wohl auf einen anderen vergaser wechseln müssen.

schade, denn abgestimmt wäre er traumhaft. :-(

 

Das folgende hatte ich schon im anderen Topic geschrieben:

 

Nachdem ich eh schon alles raus hatte, habe ich mir auch mal meinen BGM Faster Flow Benzinhahn und Spritleitung angesehen.

 

Hier ist was ich zu dem Thema im Sprizufuhrtopic schon gepostet habe:

So, von mir auch Info zum BGM Faster Flow mit Reserve ohne Tankanzeige, alte Version mit Plastikdrehteil.

 

Habe heute den Durchfluss im Originalzustand gemessen: 500 ml in 85 Sekunden, 350 ml pro Minute

 

Hab dann den Hahn ausgebaut und zerlegt, um zu sehen ob Dreck drin sein könnte. 

 

Beim Durchblasen mit dem Sieb war es sehr mühsam. Als ich dann das Sieb ausgebaut hatte lies sich der Hahn wesentlich einfacher durchpusten.

 

Habe dann das Sieb weggelassen und vor Allem auch das Plastikröhrchen nicht bis Anschlag reingeschoben, da ich glaube dass dieses auch den Durchfluss im Gehäuse behindern kann.

 

Jetzt laufen 500 ml in 47 Sekunden durch, in 630 ml pro Minute, fast doppelt so viel.

 

Ich denke das Sieb ist zu fein und wie gesagt sollte das Röhren nicht ganz bis Anschlag reingeschoben werden

 

Das habe ich alles mit dem 6mm Toyoxschlauch gemacht. Da der mir immer zu sehr aushärtet, habe ich mir im Motorradladen einen 7,5 mm Gummischlauch geholt.

 

Mit diesem Schlauch läuft es noch mal ne Ecke besser.

 

Alles in allem bin ich jetzt endlich an einem Punkt, wo ich anfangen kann vernünftig an der Feinabstimmung zu arbeiten.

Geschrieben
Das folgende hatte ich schon im anderen Topic geschrieben:
 

Nachdem ich eh schon alles raus hatte, habe ich mir auch mal meinen BGM Faster Flow Benzinhahn und Spritleitung angesehen.

 

Hier ist was ich zu dem Thema im Sprizufuhrtopic schon gepostet habe:

So, von mir auch Info zum BGM Faster Flow mit Reserve ohne Tankanzeige, alte Version mit Plastikdrehteil.

 

Habe heute den Durchfluss im Originalzustand gemessen: 500 ml in 85 Sekunden, 350 ml pro Minute

 

Hab dann den Hahn ausgebaut und zerlegt, um zu sehen ob Dreck drin sein könnte. 

 

Beim Durchblasen mit dem Sieb war es sehr mühsam. Als ich dann das Sieb ausgebaut hatte lies sich der Hahn wesentlich einfacher durchpusten.

 

Habe dann das Sieb weggelassen und vor Allem auch das Plastikröhrchen nicht bis Anschlag reingeschoben, da ich glaube dass dieses auch den Durchfluss im Gehäuse behindern kann.

 

Jetzt laufen 500 ml in 47 Sekunden durch, in 630 ml pro Minute, fast doppelt so viel.

 

Ich denke das Sieb ist zu fein und wie gesagt sollte das Röhren nicht ganz bis Anschlag reingeschoben werden

 

Das habe ich alles mit dem 6mm Toyoxschlauch gemacht. Da der mir immer zu sehr aushärtet, habe ich mir im Motorradladen einen 7,5 mm Gummischlauch geholt.

 

Mit diesem Schlauch läuft es noch mal ne Ecke besser.

 

Alles in allem bin ich jetzt endlich an einem Punkt, wo ich anfangen kann vernünftig an der Feinabstimmung zu arbeiten.



Hi
Merci für die Tipps.
Ich habe heute nochmal am Tank gespielt und habe am OMG Benzinhahn ähnliche Veränderungen vorgenommen. Resultat: 500ml in 45 Sekunden. Egal ob Tankdeckel offen oder zu.
Aber leider noch immer keine Lösung in Sicht.
Ich würde jetzt aber trotzdem mal Zuleitung abhaken.
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

 

ich suche einen neuen Vergaser für meinen Polini Evo Motor. 

Mit dem Keihin PE 28 habe ich so meine Probleme. 

 

Ich hätte gerne einen absolut zuverlässigen Vergaser, den man sauber und exakt einstellen kann. Spitzenleistung steht nicht im Vordergrund. Ich habe den Klassiker Dellorto PHBH 30 mal ins Auge gefasst oder eben einen Polini PWK 30. passen beim Polini alle Düsen und Nadeln der Keihin PWK Vergaser?

 

Mein Setup lautet:

Polini Evo

DRT 53/105

MRP Membranstutzen

LTH Road

 

Danke euch. 

 

 

 

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben

Kurzes Fazit nach dem Einbau: 30er polini pwk ist super kompakt steht geradezu mitn cnc mrp membranansauger

Schwimmerstand eingestellt Wurfbedüsung rein und das teil läuft. Muss gestehen dass ich noch leineden längere Probefahrt gemacht habe. Im Gegensatz zum 30er tmx ist er sehr sehr sehr kompakt und bleibt drauf aufn roller.

IMG_20171002_121541.jpg

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb vespe61:

Ich suche einen neuen Vergaser für meinen Polini Evo Motor. 

Passen beim Polini alle Düsen (Hauptdüsen und Nebendüsen) und Nadeln der Keihin PWK Vergaser?

 

Ich habe ziemlich viele BGM Düsen und Nadelsets für PWK Vergaser. Passen die auch beim Polini PWK Vergaser?

 

Danke :cheers:

Geschrieben
 
Ich habe ziemlich viele BGM Düsen und Nadelsets für PWK Vergaser. Passen die auch beim Polini PWK Vergaser?
 
Danke :cheers:


Die BGM PWK Düsen und Nadeln passen
Geschrieben

Ich kann das ganze erweitern der ganzen restlichen Querschnitte nicht ganz nachvollziehen, solange der Querschnitt am Schwimmerventil und im Benzinhahn (auch mit faster flow und co) deutlich kleiner bleiben...

Geschrieben

Beim Anschluss für den Benzinschlauch gehts nicht um den Querschnitt, sondern darum die Schleife des Schlauches zu vermeiden, die man beim Originalanschluss von oben braucht. Die liegt ziemlich deutlich über Benzinhahn Niveau.

Geschrieben

Das ist mir klar. Deswegen hab ich auch schon anderswo die Variante, wie von dir oben abgebildet, mit dem nach unten verlegten Anschluss propagiert.

Es ging mir um das groß Aufbohren vom light und die Vorteile eines Benzinschlauchs mit großem Durchmesser, die ich ein wenig anzweifele.

Geschrieben
Das ist mir klar. Deswegen hab ich auch schon anderswo die Variante, wie von dir oben abgebildet, mit dem nach unten verlegten Anschluss propagiert.

Es ging mir um das groß Aufbohren vom light und die Vorteile eines Benzinschlauchs mit großem Durchmesser, die ich ein wenig anzweifele.


Naja wenn ich das Ding schon aufreiße, dann schon auch mit größerem Querschnitt. Das schadet ja nie. Ich denke bei 8mm hast auch keinerlei Kapilarwirkung mehr, aber so wissenschaftlich hab ich das nicht betrachtet.
Ich habe auf alle Fälle gesehen, dass die Querverbindung zur Schwimmer Kammer nochmal eine weitere Verjüngung hatte. Die habe ich damit jetzt auch eliminiert.
Wenn man so will geht jetzt der C Schlauch ins Waschbecken. [emoji23]
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Polini PWK 30 Vergaser bestellt. Sollte morgen hier sein. 

Kann mir Jemand sagen wie hoch der Schwimmerstand eingestellt gehört?

Und mit welcher Methode? 

 

Edit: Falls es Jmd interessiert. Schwimmerstand sollte 19-20mm betragen. 

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

mein Motor läuft mit dem Polini PWK 30 super. Total begeistert wie sensibel der Vergaser auf jede kleine Änderung reagiert. 

Ich würde gerne wissen wie ihr die Benzinschlauchbefestigung gelöst habt. Da der Anschluss am Vergaser ja in Fahrtrichtung links liegt, ist es ziemlich eng in der Smallframe. Im eingebauten Zustand eine Schlauchschelle am Vergaser festziehen ist eigentlich auch unmöglich. 

 

Ich freue mich auf Anregungen. 

Schönen Sonntag. 

Bearbeitet von vespe61
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kleiner Tip: der Benzinanschluss lässt sich perfekt damit ersetzen:  Schlauchverbinder D: 6mm 90°-Stück Messing  vom ebay-Anbieter Turboloch

 

Einfach eines der Röhrchen auf ca. 6mm kürzen  und dann vorsichtig in die Fassung einklopfen nachdem man das Loch einen Hauch größer gemacht hat. Dicht durch Presspassung.

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.12.2017 um 10:53 schrieb Tupamaro:

Kleiner Tip: der Benzinanschluss lässt sich perfekt damit ersetzen:  Schlauchverbinder D: 6mm 90°-Stück Messing  vom ebay-Anbieter Turboloch

 

Einfach eines der Röhrchen auf ca. 6mm kürzen  und dann vorsichtig in die Fassung einklopfen nachdem man das Loch einen Hauch größer gemacht hat. Dicht durch Presspassung.

 

 

 

Hast Du alternativ einmal versucht den originalen Anschluss am Polini zu entfernen und statt dessen das Winkelstück einzusetzen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Hab vergessen zu schreiben, dass ich den originalen Anschluss vorher entfernt habe. Bin davon ausgegangen, dass das eh klar war.

 

Kürzen muss man eine Seite, da beide Seiten eine Verdickung haben (siehe Artikelbild)

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Wichtig ist auf jeden Fall, den 90° Übergang zum Nadelventil zu kontrollieren und dann ggf zu erweitern.

Bei mir war die Schwimmerkammer unter Vollast sofort leer, weil da zum Ende hin nur ein ~2mm Loch gebohrt war. 

Messingkugel raus, den Übergang vorsichtig mit dem Dremel erweitern, vorne am Gehäuse M5 Gewinde reinschneiden, den Absatz aussen etwas erweitern das die Stirnfläche des Schraubenkopfs komplett gegengezogen werden kann und kurze M5er Schraube dann mit Hochfest einkleben.

Geschrieben
Wichtig ist auf jeden Fall, den 90° Übergang zum Nadelventil zu kontrollieren und dann ggf zu erweitern.
Bei mir war die Schwimmerkammer unter Vollast sofort leer, weil da zum Ende hin nur ein ~2mm Loch gebohrt war. 


Hab ich auch gemacht.
Bei meinem Motor hat aber selbst das nicht gereicht. Nächster Versuch inkl. Spritpumpe. Wenn das nicht funzt: Wertstoffhof...
Geschrieben
Am 1.1.2018 um 11:46 schrieb Tupamaro:

Ja. Hab vergessen zu schreiben, dass ich den originalen Anschluss vorher entfernt habe. Bin davon ausgegangen, dass das eh klar war.

 

Kürzen muss man eine Seite, da beide Seiten eine Verdickung haben (siehe Artikelbild)

 

Kannst Du vom umgebauten Anschluss einmal ein Foto einstellen?

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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