Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim meinem Vergaser (28er Polini) war das kleine Blech, das das Ventil betätigt zu schräg bei niedrigem Schwimmerstand. Somit hat sich das Ventil verkeilt. Ich habe dann das Blech in waagrechte Richtung (natürlich bei korrektem Schwimmerszand) gebogen und gut wars. Das ganze ist mir aufgefallen, als ich den Schwimmerstand mittels Schlauchmethode eingestellt hatte. Mal ging’s, mal lief es über. .. Rütteln am Vergaser. Gut wars. 

Geschrieben
  Am 6.6.2018 um 11:18 schrieb Uncle Tom:

Das was sehr fummelig ist, ist das Überlaufröhrchen in der Schwimmerkammer..

die da einfädeln.. da zuck ich fast aus.. :cry:

Aufklappen  

 

Dabei am besten den Vergaser über Kopf halten, nicht deinen :-D

 

Also noch mal, auf dem Kopf.  Auch nicht deinen :muah::cheers:

Geschrieben

Okay, danke für die Info!

 

Inwiefern unterscheiden die sich? Hast du da Bilder zu?

Hatte irgendwie immer im Kopf das die 28er und die 30er gleich sind.

Und die 34er basieren ja auf den 30ern.

Geschrieben
  Am 12.6.2018 um 16:14 schrieb FalkR:

Okay, danke für die Info!

 

Inwiefern unterscheiden die sich? Hast du da Bilder zu?

Hatte irgendwie immer im Kopf das die 28er und die 30er gleich sind.

Und die 34er basieren ja auf den 30ern.

Aufklappen  

Hi Falk,

ich kann am Freitag ein Bild der beiden posten.

 

Bin gerade im Ausland.

Geschrieben
  Am 13.6.2018 um 05:39 schrieb FalkR:

Danke :thumbsup:

Aufklappen  

Hi Falk,

 

Asche auf mein Haupt, ich hab da was misverstanden.

 

Was ich hier habe, ist eine transparente Kammer für den PWK 28- und eine für den Polini CP 

 

Mir war nicht bewusst, dass Polini inzwischen auch PWKs in kleineren Grössen hat. Ich kannte nur 28 und aufwärts.

 

Da der Schwimmer für die PWK 24-30 derselbe ist, gehe ich davon aus, dass auch die Schwimmerkammer identisch ist.

 

Sorry for the confusion.

 

1072608082_TransparenteKammern.thumb.jpg.1cc0fba8972622b668d4ef8e2b8d7fe7.jpg

Geschrieben

Keihin 28er also mit 28er Polini PWK identisch? Fahre aktuell den Keihin mit bgm Düsen und Nadelset plus umrüstsatz Ziehchoke 

 

Kann ich das bei einem Wechsel einfach eins zu eins tauschen? 

Eigentlich könnte man doch gleich auch zum 30er wechseln oder 

Geschrieben
  Am 15.6.2018 um 11:38 schrieb 12er:

Keihin 28er also mit 28er Polini PWK identisch?

Kann ich das bei einem Wechsel einfach eins zu eins tauschen?

Aufklappen  

ja

  Am 15.6.2018 um 11:38 schrieb 12er:

Eigentlich könnte man doch gleich auch zum 30er wechseln oder 

Aufklappen  

Könnte man, aber welchen Vorteil erwartest Du dadurch?

Geschrieben

Nadel (und Schieber) sind dabei außen vor.

Wenn mit der Leerlaufluftschraube nicht ausreichend angefettet werden kann (rein=>fetter), braucht's eine etwas größere Leerlaufdüse.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hab für die Lesbarkeit im Topic mal das Doppelte entfernt, da ging dann auch der Witz mit drauf, weil aus dem Zusammenhang gerissen  
    • Am 17. Mai 2025 von 10 – 16 h gibt es wieder die bewährte Action aus: • Großem, privaten Teilemarkt • Händlerständen  • SC Teilemarkt (Schnäppchen, Restposten, B-Ware) • Kostenloser Prüfstands Nutzung auf unserem P4 • Heißem Imbiss • Kühlem von der Theke • Musik vom Plattenteller • Benzingesprächen und Szene News   Ein Nachmittag mit Freunden bei Freunden! Wir freuen uns auf Euch   
    • Danke Leute, das hilft mir schon mal sehr. Hab nachgesehen, die Vergaserwanne sitz auf einer Ehöhung, ist also ein Membranmotor. Aus der Hauptwelle tropft Öl (hintere Trommel), wird wohl der Simmering undicht sein.  Also muss der Motor sowieso aufgemacht werden. 
    • Man muss hier unterscheiden. Es gibt Lusso Bremstrommeln mit 30mm Wellendichtring und es gibt Lusso Bremstrommeln mit 31,5mm mit Filz.   Grundsätzlich easy austauschbar jedoch muss man auf das Maß achten. Gerade bei den Spanierinnen hatte ich schon alles auf der Werkbank/Hebebühne. --> Bremstrommel Wellendichtringsitz vermessen   Filz für 31,5mm  https://www.scooter-center.com/de/filzring/staubschutz-hinterradbremstrommel-piaggio-vespa-px-ab-bj.-1992-t5-125cc-cosa-1243154?number=1243154   Wellendichtring für 30mm  https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-30x47x6mm-corteco-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-bj.-1984-1991-piaggio-50-180-ccm-2-takt-aprilia-sr125-gilera-runner-fx/fxr-125-180-italjet-dragster-125-180-piaggio-skr125-skr150-tph125-skipper125-3820007?number=3820007   Ansonsten empfehle ich folgende Bremstrommel, super Verarbeitung, sehr guter Rundlauf, Stehbolzen ausgeführt wie original. In Kombi mit Filz zu verwenden. https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-zoll-fa-italia-vespa-px-1988-t5-125cc-filzring-31-5mm-3331774?number=3331774
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung