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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.6.2019 um 11:39 schrieb Spiderdust:

Die Messingkugel ankörnen und aufbohren. Den zu engen Durchlass dahinter auch aufbohren. Dann mit M4 Schraube (bspw. Madenschraube) und Schraubensicherung wieder verschließen.

Da ich das Problem mit der sich leersaugenden Schwimmerkammer auch bei der Lami habe. 

 

Was soll beim Zufluss genau überarbeitet werden? 

Das Messingröhrchen beim Zufluss abziehen ist klar, aber wie breit soll ich da bohren bzw wie breit soll "seitlich" wo das Messingkugerl ist gebohrt werden. 

Bitte um kurze Anleitung! 

Bearbeitet von JoeXL
Geschrieben

Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox,  

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. Oder kompensiere ich mit der Nadel eine magerere ND? Kein Plan... Hat jemand einen Tipp für mich?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb igi:

Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox,  

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. Oder kompensiere ich mit der Nadel eine magerere ND? Kein Plan... Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich würde die Zündung mit ins Boot holen. Ich rate einfach mal und sage das eine Originale/standart Zündung verbaut ist. Kann das sein? 

Geschrieben

Mahlzeit zusammen. Ich wollte mal nach ner ganz groben wurfbedüsung fragen.

 

Polini grauguss 133ccm auf 124 185 für Franzi. Uberströmer voll auf.

Malossi vespower auf 16 /24 grad

 

Und pwk 28 auf polini Membran und passenden Rüssel.

 

Bin jetzt bei HD 138,nd original, nadel original 3 Clip (mitte). Bis halbgas hört sich das gut an, jedoch bei vollen aufriss stottern

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal eine Frage zum Schieber des 30 Polini PWK's

Ist hier die gleiche Problematik wie bei den Keihins, dass der Schieber von Haus aus viel zu fett ist?

Und falls ja, kann man den genauso magerer bearbeiten

 

Hab heute mal meinen vermessen und gemerkt, dass der ja vollkommen andere Maße hat wie die von Keihin.

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Und hier die Maße der Keihins:

1575705671_SchieberPWK33-35Abmessungen_Keihin.thumb.jpg.874061d0fa6ae529d60c6321e4c11aab.jpg1835581978_SchieberPWK36-39Abmessungen_Keihin.thumb.jpg.bdfa0ba2a6fff77538981c8be3e91abf.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb vespafreak111:

Mal eine Frage...

Und falls ja, kann man den genauso magerer bearbeiten

Zu einer Frage gehört ein ? ;-)

 

Antwort: ja, den kannst du genau so bearbeiten. Einfach Stück für Stück ranarbeiten und immer wieder Testfahrten machen.

 

Der 30er Polini ist ein aufgebohrter 28er und nicht vergleichbar mit einem 33er Keihin.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Schieber für Polini "PWK" 24 - 30 ist immer der gleiche.

Die Maße entsprechen dem KEIHIN-PWK28-Schieber 3.5

Weißt du auch was der Polini PWK 32 und 34 beim Keihin wären. 

Bei den Preisen der Polini Schieber kann man überlegen sich einen passenden zu kaufen anstatt einen evtl. zu verfräsen 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb vespafreak111:

Welchen Schieber fahrt ihr denn mit euren 28/30er Polinis mit nem 210er bzw. 221er MHR?

Bin den originalen gefahren... ohne Probleme

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vespafreak111:

Mit welcher Kombi und welcher weiteren Bedüsung ?

 

Pd cobra, vforce 4

Bedüsung kann ich nicht.mehr genau sagen... 148 hd 48 oder 50 nd, jjk oder jjh nadel

Geschrieben

Fehlt mir da ein Teil oder was mach ich falsch: Verbaue erstmalig einen Polini PWK 30 und hadere mit der Gaszugeinhängung. Ist das wirklich nur dieses weiße Kunststoffteil, das in den Schieber reingedrückt wird? Wie soll denn da der Zug sicher halten? 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vespafreak111:

Kennt jemand ne Bezugsquelle wo man die Polini Schieber kaufen kann. 

Wahner, Amazon, SCK ...

Geschrieben

Bei den 28/30 er Polinis reicht der originale Schieber völlig. Wennst ihn damit nicht eingestellt bekommst, dann machst du zu 99% etwas falsch bei der Abtimmung oder dein Motor ist ev. nicht dicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mrfreeze:

Bei den 28/30 er Polinis reicht der originale Schieber völlig. Wennst ihn damit nicht eingestellt bekommst, dann machst du zu 99% etwas falsch bei der Abtimmung oder dein Motor ist ev. nicht dicht.

Ansich läuft mein Motor relativ gut allerdings stört mich der Bereich von 1/8 bis 1/4 Gas.

Da könnte er besser laufen und deswegen dachte ich eben an den Schieber.

Nachdem beim 28er Keihin der Schieber deutlich zu fett ist dachte ich, dass das beim Polini ebenfalls der Fall sein kann.

 

Dicht ist mein Motor definitiv.

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    • Totales Adlerauge! Jo, das sieht stark nach einem spanischen PV Motor aus. Die 9NV läßt da nicht viel Spielraum zu. Auch sieht es auf dem Bild danach aus, dass vor dem 9NV kein Piaggiozeichen ist, was typisch für die spanischen Motoren ist. Hab da ein paar spanische Motoren liegen, keiner hat ein Piaggiozeichen vor dem Präfix.   Und von wegen arglistiger Täuschung...je nach dem, was @hasi1965 dafür bezahlt hat, erfüllt das tatsächlich jetzt schon den Tatbestand einer arglistigen Täuschung bzw. ist das Betrug, wenn er das als italienische ET3 verkauft bekommen hat, und wenn das nach Rahmenpräfix auch eine spanische PV-T3 ist. Da würde ich an seiner Stelle auch mal beim Verkäufer vorstellig werden. Hier in Deutschland kann so was auch mal ne Urkundenfälschung sein, wenn in den Papieren Piaggio (I) und Primavera ET3 steht. Dann wäre das falsch.
    • So weit ich mich erinnern kann, steht hier im Forum irgendwo, dass der Torks einem PM40 nahe kommt. Dann sind 2mm höher legen auf jeden Fall gut. Die 3,2 und 1,8 benötigen dann eine 5mm dicke Fussdichtung. Das war damals so gedacht, dass man, wenn man den Zylinder verbaut, sieht, dass der Kolben in den Überströmern steht. Das gilt es zu vermeiden, oder zu verbessern. Die 3,2&1,8 sind aber Richtwerte, die aber bei jedem Zylinder individuell anders ausfallen können. Ich hatte bei einem Zylinder die besagten 3,2&1,8. Bei einem anderen aber 2,8&2,2. Da gibt es auch Toleranzen, die sich einbringen können. Drehzahl verschiebst Du damit nicht zu weit. Ich würde eher sagen, dass mit der Maßnahme der Zylinder erst richtig frei atmet.   Die 2mm kamen von dem Umstand, dass es leichter ist, eine 2mm Distanz zu bekommen (zumindest damals). Die Kanäle gehen aber schon bei den besagten 1,8mm auf und der Kolben steht nicht mehr im Weg. Die Idee hier war dann 3,2mm abzudrehen und das dann 5mm höher zu legen. Dann haben wir die 1,8mm um die Kanäle zu öffnen sehr genau. Da wir aber den Zylinder um dann 1,8mm höher legen, müssen wir den Zylinder oben dann um das Mass von 1,8mm abdrehen.   Ganz nebenbei verschiebt das auch die Steuerzeiten in resoauspufftaugliche Regionen, wenn man den Auslass noch etwas nach oben zieht. Ich bin ja immer noch ein Fan vom Gebastel und ein GG Polini so bearbeitet bin ich ne Weile mit Hammerzombi, 30 TMX mit was zwischen 18-19PS gefahren vor 20 Jahren  Aber man muss auch sagen, dass man diese Leistung Plug & Play (VMC, Italkast, Egig170 (sogar deutlich mehr als die 18-19PS), etc...) haben kann. Da muss man nichts mehr abdrehen und fräsen.   Aber wenn Du das machen willst, ist das immer noch ein valider Weg aus dem Polini deutlich mehr Leistung zu kitzeln und das bringt Dir Sympathiepunkte, bei den alten Hasen hier ein 
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