Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !

vespafighter

Empfohlene Beiträge

Oder du legst den Schimmel reifen zw schlauch und den neuen und gleichst mit ner gewindestange und Scheiben aus. Warscheinlich musste noch ein wenig bördeln, aber da kann dir der dönermann bestimmt helfen.

War ne ganz tolle Idee! Vielen Dank. Damit gings tatsächlich. Der Rundlauf ist jetzt halt nicht mehr optimal und der Roller läuft nur noch 1 km/h, aber das reicht.

Kann ich denn auch ohne Helm fahren, wenn ich meinen Kopf zuvor mit Klopapier umwickel?

War ne ganz tolle Idee! Vielen Dank. Damit gings tatsächlich. Der Rundlauf ist jetzt halt nicht mehr optimal und der Roller läuft nur noch 1 km/h, aber das reicht.

Kann ich denn auch ohne Helm fahren, wenn ich meinen Kopf zuvor mit Klopapier umwickel?

Das Klopapier sollte mindestens 4 Lagen haben, dann geht das natürlich.

So liebe Kinder!

Heute ist Donnerstag, habt ihr alle eure Hausaufgaben gemacht?

Unangekündigter Test heute:

1. Frage: Hab grad auf meine GL einen 7 Jahr alten S83 mit 1,3mm Pofil draufgeschraubt, geht der bei Schneematsch mit Klopapier und Kutte?

2. Frage: Beim Fahren, werden Reifen ja bekanntlich warm, diese Riffe in der Seitenwand, tragen die zur Innenkühlung bei? wäre das nicht Tuning?

3. Frage: Wo kriegt ihr 4-Lagiges Klopapier?

Moin,

hab ja schon gestern nachgesessen, weil ich ich die ersten Tage des neuen Schuljahres leider verpasst habe.

Zu Frage 1: Ich glaub das könnte Probleme geben, der S 83 wird ja bekanntlich mit dem Alter weicher, im Winter sind harte Gummimischungen zu empfehlen, ist ja auch klar je härter der Reifen, desto besser kann die Eisglatte Fahrbahn gespalten werden wie beim Eisbrecher.

Zu Frage 2: Da kann ich nur mutmaßen, irgendwann wird der Reifen ja so warm, das die Risse durch die schmelzende Lauffläche wieder geschlossen werden. Da die Reifen im Stand aber sehr schnell wieder abkühlen und sich die Risse sich dann ja bekanntlich zurückbilden, könnte das mit der Innenkühlung zu Problemen bei einer evtl. Kontrolle durch die Rennleitung führen.

Zu Frage 3: Ich benutze nur 3 lagiges, da 4 lagiges immer die Toilette verstopft.

Zu Frage 2: Da kann ich nur mutmaßen, irgendwann wird der Reifen ja so warm, das die Risse durch die schmelzende Lauffläche wieder geschlossen werden. Da die Reifen im Stand aber sehr schnell wieder abkühlen und sich die Risse sich dann ja bekanntlich zurückbilden, könnte das mit der Innenkühlung zu Problemen bei einer evtl. Kontrolle durch die Rennleitung führen.

ist tatsächlich ein Phänomen, wenn man fährt und auf den Reifen schaut, sind keine Risse mehr zu erkennen...ergo Risse sind nur im Stand ein Problem, können aber damit auch nur im Stand zur Innenkühlung beitragen!

Bearbeitet von Robe007

Zu Frage 3: Ich benutze nur 3 lagiges, da 4 lagiges immer die Toilette verstopft.

das kenn ich! habs deswegen schonmal vorletztes jahr ohne papier* versucht, auch um zu sparen, und den moschusduft pheromonähnlich auf die frauen wirken zu lassen - aber die haben heute anscheinend keinen stil mehr.. naja, evtl hätte ich die lockpfeife mitnehmen sollen. 

*(gibt jedoch probleme beim nächsten auspressen, wenn der riss dichtklebt. aber hat auch alles seine guten seiten - beim hantieren mit dem dremel auf dem wc kam mir die idee mit dem alternativen reifendichtmittel, was noch zu testen ist.)

Risse in Reifen kann man übrigens reparieren und damit dann noch einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen.

Wem mal langweilig ist, der kann sich das in diesem Film zu Gemüte führen :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/Mit_Herz_und_Hand

Edith sagt: Ich gehe jetzt Kolben giessen

hab mir den Film mal reingezogen, ganz nett

aber irgendwie falsch besetzt mit Hopkins. Man hat das Gefühl er spielt jemanden, der immer neben sich steht

Achso: schwarze Schuhcreme wird dort benutzt