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Geschrieben

Ich überlegs mir doch, ja..... :satisfied:  Der Krümmer für 125er Blöcke kommt erst in etwa 3 Monaten. Passt n anderer auf de Lefthand RZ?

(Hab mal eben n bissel geforscht. Für alle eintragungen inkl. Geräuschmessung und Leistungsgutachten sind etwa 550€ fällig...und ab 15 PS Scheibenbremse, obwohl eine gut eingestellte Trommelbremse ebenso funzt...)

Geschrieben

(Hab mal eben n bissel geforscht. Für alle eintragungen inkl. Geräuschmessung und Leistungsgutachten sind etwa 550€ fällig...und ab 15 PS Scheibenbremse,

Verlass dich da aber nicht drauf. Diese 15 PS sind oft zu lesen, müssen aber mit der Realität nix zu tun haben.

obwohl eine gut eingestellte Trommelbremse ebenso funzt...)

Und dadrauf verlass dich schon zweimal nicht. :-D

Auch ne gut eingestellt Trommel kommt nicht an ne Scheibe ran.

Einziger Vorteil der Trommel: bei Regenfahrt gibts keine Verzögerung der Bremswirkung bei nasser Scheibe.

Geschrieben

Ich fand meinen Sip Road angenehmer als den PM ....

Die Auspufffrage kläre ich dann, wenn Ich alles zusammen habe. Erstmal nicht so spitze Steuerzeiten und höher gehen kann ich immer. Erst probier ich meinen sip road, dann mal nen RZ....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie nett, dass du dir so Mühe gibst. Also mache ich mich mal ans feilen und nimm die Variante mit 181/122. Übersetzung ist etwas kürzer als die 23/65. Hab ne 23/68 drinne und die gefällt mir sehr gut bzgl Anzug. Schnell fahren ist doof.

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    • Könnte sein, dass ich da einen da hab. Melde mich nochmal 
    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
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