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Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin wie die Jungfrau zum Kind zu einer PK 125 Automatic gekommen, ein Paar mal damit um den Block gefahren- irgendwie vermisse ich das Schalten.

Leider finde ich weder in der Bucht noch irgendwo anders ein ähnliches Modell zum Verkauf, hab' also keine Ahnung was das Wert ist.

 

Leuchtet, Blinkt, Hupt, Springt sofort an, Variomatik funktioniert auch Tadellos. Roststellen hab' ich bis auf die vorne am Koftflügel und hinten, wo offenbar ein Gepäckträger verbaut war, keine entdeckt.

Deutsche Papiere sind dabei!

 

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Was kann man für sowas aufrufen?

 

Edit: Hat am 04.08.2013 für 720€ bei Ebay den Besitzer gewechselt.

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben (bearbeitet)

300 - 400 € max....

 

ist kein wirklicher Markt vorhanden....

 

ausser der Markt der Ahnungslosen.... :-D

 

wird sich wohl in 10 Jahren anders darstellen....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ist ja ne deutsche scheinbar. Würde ich erwähnen, macht die noch seltener für Sammler 8-) (XL Chassis mit S-Blinkern) oder waren die in Ö auch so, ich denke nicht?

 

Ich hab meine O-Lack Automatik schon in der Sammlung 8-)

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Geschrieben (bearbeitet)

Ersteigert und dann in die Werkstatt gegeben :-D

 

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=233526973&extcidm=7626a084734790

 

"Zustand: kein TÜV, Motor braucht eine Reinigung und Überholung, abgemeldet.
Räder und Reifen müssen neu gemacht werden.
Reifenproduktionsdatum 1990 (nix mehr für deutschen Tüv) und meine Schrauber sagt er glaubt die Räder sind auch fertig, daher besser neu.. :-)
Die Tachonadel wäre verbogen und was noch sein kann das der Benzinhahn mal nachgesehen werden sollte.

Kosten um den roller Tüv fertig zu machen würden sich ca. auf 400 Euro belaufen (ohne Garantie)

Aber sind alles Dinge die bei einer Restaurierung des Rollers sowieso gemacht werden.

ich habe den Roller bei Ebay ersteigert und eigentlich erfreut er meine Herz, nur habe ich zu wenig Erfahrungen mit Rollern als das ich die Wartungen allein machen könnte und somit nichts für mich.. Leider :.-("

 

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

PK125XL-Automatica-Elestart => 1.581 Stück. Könnte schon interessant werden.

Ebenso die blaue PK125S-Automatica aus Autoscout24 mit 2.285 Stück.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

der Hype gehts los.....  ein must have für die kommenden Jahre :inlove:

 

jetzt geilen sich alle an einer automatik auf :-D

 

man könnte ja ein Automatik Tipoc schaffen wo alles über diese komplizierten Gefährt drin steht

Stückzahlen Baujahre Modelle Farben Motoren Wirkungsweise Fehler und Ersatzteil -engpässe etc.pp

 

wenn die Dinger laufen fahren sie ganz nett, bin mal so einen Hobel vor einigen Jahren gefahren und wollte immer schalten  :laugh:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ersteigert und dann in die Werkstatt gegeben :-D

 

 

 

hast aber nicht du ersteigert oder....?

 

ich glaub die wertentwicklung der ss modelle und der t5 hat man zu ihrer zeit auch nicht für möglich gehalten :-D

Geschrieben

der Hype gehts los.....  ein must have für die kommenden Jahre :inlove:

 

jetzt geilen sich alle an einer automatik auf :-D

 

man könnte ja ein Automatik Tipoc schaffen wo alles über diese komplizierten Gefährt drin steht

Stückzahlen Baujahre Modelle Farben Motoren Wirkungsweise Fehler und Ersatzteil -engpässe etc.pp

 

wenn die Dinger laufen fahren sie ganz nett, bin mal so einen Hobel vor einigen Jahren gefahren und wollte immer schalten  :laugh:

 

Schalten ist nicht schlimm, da haut man maximal die Fahrstufe raus. Aber Kupplung ziehen ist gefährlich 8-)

Geschrieben

ich glaub die wertentwicklung der ss modelle und der t5 hat man zu ihrer zeit auch nicht für möglich gehalten

Die SS-Modelle oder die T5 mit ner PK 125 automatik zu vergleichen, grenzt an Blasphemie

Geschrieben (bearbeitet)

Darf man fragen, wo du die Stückzahlen her hast?

 

Kein Geheimnis ... VESPA-Go. Da klickst Du auf den button Fahrzeugdaten

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Kein Geheimnis ... VESPA-Go. Da klickst Du auf den button Fahrzeugdaten

 

 

Das sind aber dieselben Daten die seit Jahren durch die Szene geistern und auch in div. Büchern übernommen wurden. Ich halte sie nur für bedingt verlässlich, denn im Laufe der Jahre sind mir da einige laut der Liste nicht existente Moppeds untergekommen.

 

Meine PK 50 S Automatik fällt auch aus dem Nummernkreis raus.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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