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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin wie die Jungfrau zum Kind zu einer PK 125 Automatic gekommen, ein Paar mal damit um den Block gefahren- irgendwie vermisse ich das Schalten.

Leider finde ich weder in der Bucht noch irgendwo anders ein ähnliches Modell zum Verkauf, hab' also keine Ahnung was das Wert ist.

 

Leuchtet, Blinkt, Hupt, Springt sofort an, Variomatik funktioniert auch Tadellos. Roststellen hab' ich bis auf die vorne am Koftflügel und hinten, wo offenbar ein Gepäckträger verbaut war, keine entdeckt.

Deutsche Papiere sind dabei!

 

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Was kann man für sowas aufrufen?

 

Edit: Hat am 04.08.2013 für 720€ bei Ebay den Besitzer gewechselt.

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben (bearbeitet)

300 - 400 € max....

 

ist kein wirklicher Markt vorhanden....

 

ausser der Markt der Ahnungslosen.... :-D

 

wird sich wohl in 10 Jahren anders darstellen....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ist ja ne deutsche scheinbar. Würde ich erwähnen, macht die noch seltener für Sammler 8-) (XL Chassis mit S-Blinkern) oder waren die in Ö auch so, ich denke nicht?

 

Ich hab meine O-Lack Automatik schon in der Sammlung 8-)

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Geschrieben (bearbeitet)

Ersteigert und dann in die Werkstatt gegeben :-D

 

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=233526973&extcidm=7626a084734790

 

"Zustand: kein TÜV, Motor braucht eine Reinigung und Überholung, abgemeldet.
Räder und Reifen müssen neu gemacht werden.
Reifenproduktionsdatum 1990 (nix mehr für deutschen Tüv) und meine Schrauber sagt er glaubt die Räder sind auch fertig, daher besser neu.. :-)
Die Tachonadel wäre verbogen und was noch sein kann das der Benzinhahn mal nachgesehen werden sollte.

Kosten um den roller Tüv fertig zu machen würden sich ca. auf 400 Euro belaufen (ohne Garantie)

Aber sind alles Dinge die bei einer Restaurierung des Rollers sowieso gemacht werden.

ich habe den Roller bei Ebay ersteigert und eigentlich erfreut er meine Herz, nur habe ich zu wenig Erfahrungen mit Rollern als das ich die Wartungen allein machen könnte und somit nichts für mich.. Leider :.-("

 

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

PK125XL-Automatica-Elestart => 1.581 Stück. Könnte schon interessant werden.

Ebenso die blaue PK125S-Automatica aus Autoscout24 mit 2.285 Stück.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

der Hype gehts los.....  ein must have für die kommenden Jahre :inlove:

 

jetzt geilen sich alle an einer automatik auf :-D

 

man könnte ja ein Automatik Tipoc schaffen wo alles über diese komplizierten Gefährt drin steht

Stückzahlen Baujahre Modelle Farben Motoren Wirkungsweise Fehler und Ersatzteil -engpässe etc.pp

 

wenn die Dinger laufen fahren sie ganz nett, bin mal so einen Hobel vor einigen Jahren gefahren und wollte immer schalten  :laugh:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ersteigert und dann in die Werkstatt gegeben :-D

 

 

 

hast aber nicht du ersteigert oder....?

 

ich glaub die wertentwicklung der ss modelle und der t5 hat man zu ihrer zeit auch nicht für möglich gehalten :-D

Geschrieben

der Hype gehts los.....  ein must have für die kommenden Jahre :inlove:

 

jetzt geilen sich alle an einer automatik auf :-D

 

man könnte ja ein Automatik Tipoc schaffen wo alles über diese komplizierten Gefährt drin steht

Stückzahlen Baujahre Modelle Farben Motoren Wirkungsweise Fehler und Ersatzteil -engpässe etc.pp

 

wenn die Dinger laufen fahren sie ganz nett, bin mal so einen Hobel vor einigen Jahren gefahren und wollte immer schalten  :laugh:

 

Schalten ist nicht schlimm, da haut man maximal die Fahrstufe raus. Aber Kupplung ziehen ist gefährlich 8-)

Geschrieben

ich glaub die wertentwicklung der ss modelle und der t5 hat man zu ihrer zeit auch nicht für möglich gehalten

Die SS-Modelle oder die T5 mit ner PK 125 automatik zu vergleichen, grenzt an Blasphemie

Geschrieben (bearbeitet)

Darf man fragen, wo du die Stückzahlen her hast?

 

Kein Geheimnis ... VESPA-Go. Da klickst Du auf den button Fahrzeugdaten

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Kein Geheimnis ... VESPA-Go. Da klickst Du auf den button Fahrzeugdaten

 

 

Das sind aber dieselben Daten die seit Jahren durch die Szene geistern und auch in div. Büchern übernommen wurden. Ich halte sie nur für bedingt verlässlich, denn im Laufe der Jahre sind mir da einige laut der Liste nicht existente Moppeds untergekommen.

 

Meine PK 50 S Automatik fällt auch aus dem Nummernkreis raus.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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