Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Kann mir jemand weiterhelfen? Suche ganz dringend ein Gutachten um einen 30 Grad Drop auf meiner PX eintragen zu lassen. Der Dekra Mensch meinte es muss drin stehen das der Lenker 30 Grad geneigt ist und das Modell also PX dann sei es kein Thema.

Das Target Teilegutachten bringt mir also leider nichts

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

MfG Martin

Geschrieben

So ein Gutachten gibts nicht! Die Drop Lenker sind allesamt in Handarbeit aus original Lenkern gefertigt / umgeschweisst. Somit handelt es sich nicht um serieweise gefertigte Teile, sondern um Einzelstücke mit z.T. großen Qualitätsschwankungen.

Selbst das Target Gutachten aus den Neunzigern ist übrigens auch nicht mehr gültig, somit ist solch ein Lenkerumbau in Besten Falle nur als Einzelabnahme ( nach §19.2 StVZO) gesondert zu beurteilen. Das darf im Westen nur der TÜV, im Osten die Dekra. Wird aber schwierig...

Mein Tipp: Entweder bei Scooter&Service oder Worb5 nachfragen wegen TÜV-Abnahme... :whistling: