Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

 

was sollte folgende Vespa max. kosten ?

 

PK 50 XL2

- fahrbereit

- Bj 91

- schöner Orginallack, kein Rost, auch nicht unter der Matte

- ca. 10000km

- alles orginal

 

Lack vorne am Kotflügel verkratzt

Auspuff wird demnächst wohl fällig sein

 

Danke

Geschrieben

hallo

 

was sollte folgende Vespa max. kosten ?

 

PK 50 XL2 Automatik

- fahrbereit

- Bj 93

- schöner Orginallack, kein Rost, auch nicht unter der Matte

- 20.000 km

- alles orginal

 

hier wird ja immwe wieder geschrieben, dass die PK Automatik max. den Wert des Altmetall haben ..

seltsamerweise werden sie aber aber ebay, für ca. 800 verkauft, bei Mobile sind sie sogar bei weit über 1000 Euro

nur wunschdenken, oder werden sie wirklich so teuer verkauft ?

 

Danke

Geschrieben

Die werden zum Teil so verkauft, da viele den Unterschied nicht kennen/merken. Erst wenn was kaputt geht wird vielen schmerzlich bewusst das es keine Teile gibt und niemanden der die reparieren will. Deshalb ist eine XL2 Automatik nur 200EUR wert.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Geschrieben (bearbeitet)

:-D die Automatik Vespas sind eigentlich gute Sammlerobjekte so wie eine Cosa oder PKXL2, leider haben das nur wenige gemerkt und ein paar wenige ( Sammler mit Verstand und System) kaufen 

viele dieser Modelle auf um sie später in ca 10 Jahren für gutes Geld zu verkaufen :cheers:

 

anders rum wird auch gesagt das eine Automatik Vespa nix bringt weil man sie nicht wirklich einfach tunen kann, Teile gibt es nur begrentzt und Ersatzteile so gut wie gar nicht....

 

andere wiederum wollen mit der linken Hand drehen und die Gänge schalten, dies fällt bei den Automatik Modellen weg, einige haben auch keinen Kickstarter, wird daher eher als Frauen oder Rentnerfahrzeug gesehen

 

ebay gibt ja nicht das GSF oder die normale Vespa Scene wieder, ebay ist wie ein Flohmarkt auf dem Liebhaber, Profis, dumme Leute, Sammler,Süchtige aufeinander Treffen, treffen zwei Profis aufeinander gibbet nix, treffen zwei Dumme aufeinander werden hohe Summen gezahlt, zudem auch gesehen werden muss welchen finanziellen Rahmern jeder einzelne hat. Der eine kauft für 1000,- € eine alte Kiste und ihn kümmert es nicht weil es für ihn Taschengeld ist der nächste kauft für 10.000 eine alte LU und freut sich über ein schnäppchen. Jeder normale Mensch würde sowas wegwerfen.... :-D.... Angebot Manipulatur und Nachfrage - Nachsage bestimmen den Markt und den Hype der darum entsteht....

Bearbeitet von schlubbi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information