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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

 

was sollte folgende Vespa max. kosten ?

 

PK 50 XL2

- fahrbereit

- Bj 91

- schöner Orginallack, kein Rost, auch nicht unter der Matte

- ca. 10000km

- alles orginal

 

Lack vorne am Kotflügel verkratzt

Auspuff wird demnächst wohl fällig sein

 

Danke

Geschrieben

hallo

 

was sollte folgende Vespa max. kosten ?

 

PK 50 XL2 Automatik

- fahrbereit

- Bj 93

- schöner Orginallack, kein Rost, auch nicht unter der Matte

- 20.000 km

- alles orginal

 

hier wird ja immwe wieder geschrieben, dass die PK Automatik max. den Wert des Altmetall haben ..

seltsamerweise werden sie aber aber ebay, für ca. 800 verkauft, bei Mobile sind sie sogar bei weit über 1000 Euro

nur wunschdenken, oder werden sie wirklich so teuer verkauft ?

 

Danke

Geschrieben

Die werden zum Teil so verkauft, da viele den Unterschied nicht kennen/merken. Erst wenn was kaputt geht wird vielen schmerzlich bewusst das es keine Teile gibt und niemanden der die reparieren will. Deshalb ist eine XL2 Automatik nur 200EUR wert.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Geschrieben (bearbeitet)

:-D die Automatik Vespas sind eigentlich gute Sammlerobjekte so wie eine Cosa oder PKXL2, leider haben das nur wenige gemerkt und ein paar wenige ( Sammler mit Verstand und System) kaufen 

viele dieser Modelle auf um sie später in ca 10 Jahren für gutes Geld zu verkaufen :cheers:

 

anders rum wird auch gesagt das eine Automatik Vespa nix bringt weil man sie nicht wirklich einfach tunen kann, Teile gibt es nur begrentzt und Ersatzteile so gut wie gar nicht....

 

andere wiederum wollen mit der linken Hand drehen und die Gänge schalten, dies fällt bei den Automatik Modellen weg, einige haben auch keinen Kickstarter, wird daher eher als Frauen oder Rentnerfahrzeug gesehen

 

ebay gibt ja nicht das GSF oder die normale Vespa Scene wieder, ebay ist wie ein Flohmarkt auf dem Liebhaber, Profis, dumme Leute, Sammler,Süchtige aufeinander Treffen, treffen zwei Profis aufeinander gibbet nix, treffen zwei Dumme aufeinander werden hohe Summen gezahlt, zudem auch gesehen werden muss welchen finanziellen Rahmern jeder einzelne hat. Der eine kauft für 1000,- € eine alte Kiste und ihn kümmert es nicht weil es für ihn Taschengeld ist der nächste kauft für 10.000 eine alte LU und freut sich über ein schnäppchen. Jeder normale Mensch würde sowas wegwerfen.... :-D.... Angebot Manipulatur und Nachfrage - Nachsage bestimmen den Markt und den Hype der darum entsteht....

Bearbeitet von schlubbi

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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