Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

 

was sollte folgende Vespa max. kosten ?

 

PK 50 XL2

- fahrbereit

- Bj 91

- schöner Orginallack, kein Rost, auch nicht unter der Matte

- ca. 10000km

- alles orginal

 

Lack vorne am Kotflügel verkratzt

Auspuff wird demnächst wohl fällig sein

 

Danke

Geschrieben

hallo

 

was sollte folgende Vespa max. kosten ?

 

PK 50 XL2 Automatik

- fahrbereit

- Bj 93

- schöner Orginallack, kein Rost, auch nicht unter der Matte

- 20.000 km

- alles orginal

 

hier wird ja immwe wieder geschrieben, dass die PK Automatik max. den Wert des Altmetall haben ..

seltsamerweise werden sie aber aber ebay, für ca. 800 verkauft, bei Mobile sind sie sogar bei weit über 1000 Euro

nur wunschdenken, oder werden sie wirklich so teuer verkauft ?

 

Danke

Geschrieben

Die werden zum Teil so verkauft, da viele den Unterschied nicht kennen/merken. Erst wenn was kaputt geht wird vielen schmerzlich bewusst das es keine Teile gibt und niemanden der die reparieren will. Deshalb ist eine XL2 Automatik nur 200EUR wert.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Geschrieben (bearbeitet)

:-D die Automatik Vespas sind eigentlich gute Sammlerobjekte so wie eine Cosa oder PKXL2, leider haben das nur wenige gemerkt und ein paar wenige ( Sammler mit Verstand und System) kaufen 

viele dieser Modelle auf um sie später in ca 10 Jahren für gutes Geld zu verkaufen :cheers:

 

anders rum wird auch gesagt das eine Automatik Vespa nix bringt weil man sie nicht wirklich einfach tunen kann, Teile gibt es nur begrentzt und Ersatzteile so gut wie gar nicht....

 

andere wiederum wollen mit der linken Hand drehen und die Gänge schalten, dies fällt bei den Automatik Modellen weg, einige haben auch keinen Kickstarter, wird daher eher als Frauen oder Rentnerfahrzeug gesehen

 

ebay gibt ja nicht das GSF oder die normale Vespa Scene wieder, ebay ist wie ein Flohmarkt auf dem Liebhaber, Profis, dumme Leute, Sammler,Süchtige aufeinander Treffen, treffen zwei Profis aufeinander gibbet nix, treffen zwei Dumme aufeinander werden hohe Summen gezahlt, zudem auch gesehen werden muss welchen finanziellen Rahmern jeder einzelne hat. Der eine kauft für 1000,- € eine alte Kiste und ihn kümmert es nicht weil es für ihn Taschengeld ist der nächste kauft für 10.000 eine alte LU und freut sich über ein schnäppchen. Jeder normale Mensch würde sowas wegwerfen.... :-D.... Angebot Manipulatur und Nachfrage - Nachsage bestimmen den Markt und den Hype der darum entsteht....

Bearbeitet von schlubbi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information