Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

Ich habe eine PK50 xl rush (italienisches 3-gang model) und meine Hupe funktioniert nicht, sie gibt ein leises Rauschen von sich, nun ist die Frage was ich tun soll? Einfach eine neue Hupe kaufen ?

Mfg Lucas 

Geschrieben

die erste Frage wäre Hupe oder Schnarre ?

wenn keine Batterie oder Gleichrichter vorhanden sind dann Schnarre (wechselstromhupe)

Wenn Gleichrichter vorhanden kann dieser auch hinüber sein. Am besten mal auf die Suche machen welche VErsion Du hast.

Der Gleichrichter sitzt, wenn vorhanden, bei der PK unter der linken Seitenklappe und ist ein schwarzer Kasten mit vier Anschlüssen

Sollte dieser vorhanden sein einfach mal die Spannung messen die bei gedrücktem Hupenknopf an den Anschlüssen der Hupe ankommt.

Wenn hier nichts kommt ist es wohl eher der Gleichrichter als die Hupe

Geschrieben (bearbeitet)

ok wenn du eine batterie hast brauchst du keinen Gleichrichter und hast definitiv eine (gleichstrom)Hupe.

Hier kannst du ebenfalls mal messen was an den beiden Leitungen der Hupe ankommt wenn du den Taster betätigst.

Sollte Batteriespannung anliegen hast du die Batterie, die VErkabelung sowie den Schalter ausgeschlossen und es bleibt eigentlich nur die Hupe über als Fehlerquelle

Bearbeitet von Randy