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Geschrieben

Welcher Auspuff eignet sich am Besten? Ich lege keinen Wert auf Lautstärke aber vielmehr auf guten Durchzug und Endgeschwindigkeit. Desweiteren sollte das Teil auch vom TÜV eingetragen werden.

 

Ich hatte schon die Polini Banane dran. War schon ganz gut, aber laut. Zur Zeit fahre ich einen PROMA DGM, welchen ich bei Vespasimone auf der Technorama in Ulm gekauft habe. Ist ebenfalls sehr laut. Speed ca. 100 kmh.

 

Ich suche einen Puff, der keinen solchen Spektakel macht.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar

Geschrieben

Für mehr Abzug hatte ich bei mir einen 20er Dellorto SHB Vergaser an meinen 130er Polini

gebaut. Hatte wesentlich mehr Abzug als der 24er Dellorto und fast keine Verlust in den höheren

Drehzahlen. Mein Setup damals :

130ccm Polini Zylinder

20er SHB Dellorto Vergaser + ASS

Polini left Auspuff

Malossi Zylinderkopf umgebaut auf Polini Brennkammer

2,56er Primär gerade verzahnt, 4 Gang Getriebe

Stecktuning : Nur die ÜS Kanäle angeglichen

Top Speed ~110km/h bei sehr guten Abzug !

Geschrieben

 Hatte wesentlich mehr Abzug als der 24er Dellorto

 

Wie kommst denn darauf? Eventuell weil es bei der Abstimmung Defizite gab?

  • Like 1
Geschrieben

Nö, ich hab sämtliche Hauptdüsen und Nebendüsen ausprobiert und es war das gleiche:

Der 24er PHB Dellorto geht schlechter als der 20er SHB - zwar minimal aber ist echt so !

(Bei Stecktuning 130er Polini, Mallekopf, Polini left Auspuff, Mazzucheli tuning Kurbelwelle usw.) 

Geschrieben

ich hab grad nen 24er hier, den ich mal grad gar nicht zum laufen bekomme. man sollte das vielleicht aber nicht verallgemeinern, denn im allgemeinen passt das schon ganz gut mit dem phb.

Geschrieben

nö. die ETS banane ist die bessere piaggio banane. damit kann man 12-13 PS haben mit 133er und 24er. hab ich  :)

  • Like 1

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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