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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, bin mal wieder zum Testen gekommen.

So wie es aussieht braucht mein Pinasco eine extrem magere Bedüsung. Habe jetzt eine 3,3er ND verbaut und das Ding läuft fast perfekt. Werde jetzt mal auf eine 190er Hauptluftkorrekturdüse und ein BE4 Mischrohr wechseln.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, mit MMW Kopf. Mit Original und 2,8mm QK aber genauso.

Laut SC sollte der wohl aber immer so mager laufen.

Und die 210 Polinis brauchen wohl auch alle eine so magere ND.

Kerze ist übrigens wirklich rehbraun!

Bearbeitet von bandit1976
Geschrieben

Was denkst Du könnte denn nicht stimmen, wenn ich magerer bedüsen muss? Wenn ich immer fetter bedüse, könnte man auf Falschluft tippen, aber bei magerer Bedüsung?

 

 

Es könnte zB. Öl vom Getriebe angesaugt werden.

 

Wobei, mach Dir keinen Kopf. SI in Verbindung mit einigen Zylinder ist durchaus im unteren Bereich mager zu bedüsen. Weiter als 3.1 habe ich mich aber nie getraut. Mischrohr würde ich bei BE3/160 lassen -> in dem Wirkungsbereich läuft der Motor ja nicht zu fett. 

  • Like 1
Geschrieben

Es könnte zB. Öl vom Getriebe angesaugt werden.

Das scheint es zu sein, auf der Bundesstraße vor mir roch es heute nach Getriebe-Öl :-D

Geschrieben

Hallo,

ich lese immer wieder von viertackten. Was ist viertackten, wie klingt es, wann tritt es auf (beim Gas wegehmen, also im Schiebebetrieb?)...

Vielleicht kann mir das jemand mal erklären. In der Suche kann man sehr viel finden, aber nicht wie sich sowas äussert.

 

 

das viertakten ist wenn der Motor derart viel sprit saufen muss so dass er seltener zündet als er Umdrehungen macht. das hört sich dann so an, wie wenn Du bei laufendem Motor vollgas gibst Motor dreht voll aus, dann hälste die Hand teilweise vor dem Vergaser so dass der Motor weniger Luft bekommt, und bleibst trotzdem auf vollgas und quälst ihn runter so lange bis er sich richtig scheisse nach absaufen und kotzen anhört. DAS is mit viertakten gemeint. kann auch von zu kleinem Auspuff bei zu grossen Kanälen kommen , verdrecktem Luftfilter, kaputte Kolbenringe usw usw alles was die Verbrennung verschlechtert.

Geschrieben

Noch ne Erklärung :-D

 

Ich versuch´s mal so auszudrücken:
Normalerweise klingt das in etwa so: "Mööööööööööööö", mit RAP gerne auch mal so:"MAAAAAAAAAAA" :-D
Ein viertaktender Motor macht eher:"brrrrrrrrrrrrrrrrrrr" bis "brrrrrrrtratrrrrtratatata". :laugh:
Ich schmeiß´ mich gleich weg! :laugh: Aber vielleicht kannst du´s jetzt nachvollziehen.
Als Draufgabe gibt´s noch ´nen fett bedüsten Motor der mit RAP in Reso kommt: "brrrrrrrratatrratatatrrrOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAH!"
Dieses viertakten müsstest du herbeiführen können, wenn du bei warmem Motor den Choke ziehst.

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  • Like 1
Geschrieben

Noch ne Erklärung :-D

 

Link

jap und daaaas brrrratartrtrrraa hhhhh vor der Reso kommt vor allem wenn der Top ziemlich Drehzahllastig ist oder die Tröte in bissi zu klein und ordentlich altgas zurück schiebt ...haha

Geschrieben (bearbeitet)

Oft schrottet es dabei auch die Zündkerze: aber natürlich so dass man es beim runterdüsen nicht bemerkt das sie bereits Schrott ist

Melanie schiebt sich ein dabei rein

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Oft schrottet es dabei auch die Zündkerze: aber natürlich so dass man es beim runterdüsen nicht bemerkt das sie bereits Schrott ist

Melanie schiebt sich ein dabei rein

 recht hast Du!

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