Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Habe mit viel Mühe eine 50 er restauriert. Anfangs lief alles gut, ein Tritt und der Blechroller lief. Leider hat sich dargestellt, dass es nicht so gut läuft nach ein paar Tagen, so dass ich auch mal bemühen möchte.

Also, der Motor läuft, ich öffnen den Vergaser und gebe Gas. Die Drehzahl steigt schnell, bis hierhin ist alle ist alles ok. Wenn ich jetzt aber Gas weg nehme, wie z.B. Wenn ich bremse um an der Ampel stehen zu bleiben, habe ich das Gas am griff komplett zurück gedreht, jedoch dreht der Motor weiterhin hoch und wird erst allmählich weniger. Also, ein hat der Motor einen seltsamen Nachlauf, den ich mit nicht erklären kann. Ist also so, als ob ich weiterhin Gas gebe ohne Gas zu geben. Habt ihr eine Erklärung für die mögliche Ursache?

VERBAUT IST 75 ccm DR, hauptdüse 70, Auspuff Sito, Vergasergrösse 16.16

Kann mir jemand sagen, wie viele Umdrehungen die Luftschraube heraus gedreht werden muss?

Viele Grüße

Didiac

Geschrieben

Moin

Gemischschraube ca. 1, 5 umdrehungen raus.

Hört sich nach klassischer falschluft an.

---> suche missbrauchen ;-)

Geschrieben

Was soll das bitte mit dem Hochdrehen zu tun haben?

Wenn isses der Lima Wedi unter der Zündgrundplatte. Ich tippe eher auf ansaugstutzen, filzring usw.

Geschrieben

HD 70 könnte passen, es sei denn da wurde ordentlich gefräst. Tippe auch auf den ASS oder Zylinderkopf undicht, was bei den DR Köpfen ja nicht gerade selten ist.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Er schreibt doch, dass der Motor dann wieder zurück dreht. Bei Falschluft dreht und dreht... der Motor. Ich vermute eher Aussenzug im Lenker geknickt. Oder aus diversen anderen Gründen schlisst der Schieber nicht sofort!

Geschrieben

bei falschluft kann der Motor genauso wieder von der Drehzahl kommen.. Wenn der Spalt klein genug ist, dann zieht er nur bei hoher Drehzahl genug Luft..

 

so ist es :thumbsup:

 

horst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information