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Geschrieben

Hallo Leute,

Habe mit viel Mühe eine 50 er restauriert. Anfangs lief alles gut, ein Tritt und der Blechroller lief. Leider hat sich dargestellt, dass es nicht so gut läuft nach ein paar Tagen, so dass ich auch mal bemühen möchte.

Also, der Motor läuft, ich öffnen den Vergaser und gebe Gas. Die Drehzahl steigt schnell, bis hierhin ist alle ist alles ok. Wenn ich jetzt aber Gas weg nehme, wie z.B. Wenn ich bremse um an der Ampel stehen zu bleiben, habe ich das Gas am griff komplett zurück gedreht, jedoch dreht der Motor weiterhin hoch und wird erst allmählich weniger. Also, ein hat der Motor einen seltsamen Nachlauf, den ich mit nicht erklären kann. Ist also so, als ob ich weiterhin Gas gebe ohne Gas zu geben. Habt ihr eine Erklärung für die mögliche Ursache?

VERBAUT IST 75 ccm DR, hauptdüse 70, Auspuff Sito, Vergasergrösse 16.16

Kann mir jemand sagen, wie viele Umdrehungen die Luftschraube heraus gedreht werden muss?

Viele Grüße

Didiac

Geschrieben

Moin

Gemischschraube ca. 1, 5 umdrehungen raus.

Hört sich nach klassischer falschluft an.

---> suche missbrauchen ;-)

Geschrieben

Was soll das bitte mit dem Hochdrehen zu tun haben?

Wenn isses der Lima Wedi unter der Zündgrundplatte. Ich tippe eher auf ansaugstutzen, filzring usw.

Geschrieben

HD 70 könnte passen, es sei denn da wurde ordentlich gefräst. Tippe auch auf den ASS oder Zylinderkopf undicht, was bei den DR Köpfen ja nicht gerade selten ist.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Er schreibt doch, dass der Motor dann wieder zurück dreht. Bei Falschluft dreht und dreht... der Motor. Ich vermute eher Aussenzug im Lenker geknickt. Oder aus diversen anderen Gründen schlisst der Schieber nicht sofort!

Geschrieben

bei falschluft kann der Motor genauso wieder von der Drehzahl kommen.. Wenn der Spalt klein genug ist, dann zieht er nur bei hoher Drehzahl genug Luft..

 

so ist es :thumbsup:

 

horst

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    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
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