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Geschrieben

Hallo Leute,

Habe mit viel Mühe eine 50 er restauriert. Anfangs lief alles gut, ein Tritt und der Blechroller lief. Leider hat sich dargestellt, dass es nicht so gut läuft nach ein paar Tagen, so dass ich auch mal bemühen möchte.

Also, der Motor läuft, ich öffnen den Vergaser und gebe Gas. Die Drehzahl steigt schnell, bis hierhin ist alle ist alles ok. Wenn ich jetzt aber Gas weg nehme, wie z.B. Wenn ich bremse um an der Ampel stehen zu bleiben, habe ich das Gas am griff komplett zurück gedreht, jedoch dreht der Motor weiterhin hoch und wird erst allmählich weniger. Also, ein hat der Motor einen seltsamen Nachlauf, den ich mit nicht erklären kann. Ist also so, als ob ich weiterhin Gas gebe ohne Gas zu geben. Habt ihr eine Erklärung für die mögliche Ursache?

VERBAUT IST 75 ccm DR, hauptdüse 70, Auspuff Sito, Vergasergrösse 16.16

Kann mir jemand sagen, wie viele Umdrehungen die Luftschraube heraus gedreht werden muss?

Viele Grüße

Didiac

Geschrieben

Moin

Gemischschraube ca. 1, 5 umdrehungen raus.

Hört sich nach klassischer falschluft an.

---> suche missbrauchen ;-)

Geschrieben

Was soll das bitte mit dem Hochdrehen zu tun haben?

Wenn isses der Lima Wedi unter der Zündgrundplatte. Ich tippe eher auf ansaugstutzen, filzring usw.

Geschrieben

HD 70 könnte passen, es sei denn da wurde ordentlich gefräst. Tippe auch auf den ASS oder Zylinderkopf undicht, was bei den DR Köpfen ja nicht gerade selten ist.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Er schreibt doch, dass der Motor dann wieder zurück dreht. Bei Falschluft dreht und dreht... der Motor. Ich vermute eher Aussenzug im Lenker geknickt. Oder aus diversen anderen Gründen schlisst der Schieber nicht sofort!

Geschrieben

bei falschluft kann der Motor genauso wieder von der Drehzahl kommen.. Wenn der Spalt klein genug ist, dann zieht er nur bei hoher Drehzahl genug Luft..

 

so ist es :thumbsup:

 

horst

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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