Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Habe mit viel Mühe eine 50 er restauriert. Anfangs lief alles gut, ein Tritt und der Blechroller lief. Leider hat sich dargestellt, dass es nicht so gut läuft nach ein paar Tagen, so dass ich auch mal bemühen möchte.

Also, der Motor läuft, ich öffnen den Vergaser und gebe Gas. Die Drehzahl steigt schnell, bis hierhin ist alle ist alles ok. Wenn ich jetzt aber Gas weg nehme, wie z.B. Wenn ich bremse um an der Ampel stehen zu bleiben, habe ich das Gas am griff komplett zurück gedreht, jedoch dreht der Motor weiterhin hoch und wird erst allmählich weniger. Also, ein hat der Motor einen seltsamen Nachlauf, den ich mit nicht erklären kann. Ist also so, als ob ich weiterhin Gas gebe ohne Gas zu geben. Habt ihr eine Erklärung für die mögliche Ursache?

VERBAUT IST 75 ccm DR, hauptdüse 70, Auspuff Sito, Vergasergrösse 16.16

Kann mir jemand sagen, wie viele Umdrehungen die Luftschraube heraus gedreht werden muss?

Viele Grüße

Didiac

Geschrieben

Moin

Gemischschraube ca. 1, 5 umdrehungen raus.

Hört sich nach klassischer falschluft an.

---> suche missbrauchen ;-)

Geschrieben

Was soll das bitte mit dem Hochdrehen zu tun haben?

Wenn isses der Lima Wedi unter der Zündgrundplatte. Ich tippe eher auf ansaugstutzen, filzring usw.

Geschrieben

HD 70 könnte passen, es sei denn da wurde ordentlich gefräst. Tippe auch auf den ASS oder Zylinderkopf undicht, was bei den DR Köpfen ja nicht gerade selten ist.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Er schreibt doch, dass der Motor dann wieder zurück dreht. Bei Falschluft dreht und dreht... der Motor. Ich vermute eher Aussenzug im Lenker geknickt. Oder aus diversen anderen Gründen schlisst der Schieber nicht sofort!

Geschrieben

bei falschluft kann der Motor genauso wieder von der Drehzahl kommen.. Wenn der Spalt klein genug ist, dann zieht er nur bei hoher Drehzahl genug Luft..

 

so ist es :thumbsup:

 

horst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information