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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Wunsch eines einzelnen fang ich mal an.

Hier gehts um die PK Automatik aus Sicht des Sammlers, also nicht warum springt meine PK 50 XL2 Automatik nicht an.

Ich fang mal kurz vor der Arbeit an.

PK 50 S Hydraulik 2-Zug

PK 50 XL Variomatik 2-Zug

PK 50 XL 2 Variomatik 1-Zug

PK 80 S Hydraulik 2-Zug

PK 125 S Hydraulik 2-Zug

PK 125 S Schweiz ("breite" Blinker vorne)

PK125 S Italienisch (ETS Blinker)

PK 125 XL Variomatik 2-Zug

PK 125 XL Deutsch (S Blinker)

PK 125 XL Schweiz (S-Blinker und "breite" Blinker vorne)

PK 125 XL2 Variomatik 1-Zug

PK 125 XL2 Deutsch (S Blinker) ??

PK 125 XL2 Schweiz (S-Blinker und "breite" Blinker vorne) ??

So, ich muß los

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

am besten schreibt Matze seine Liste oben immer weiter, dann hat man einen Überblick der ganzen Modelle. :-D

 

und die PK50s PK50XL und PK50XL2

Geschrieben (bearbeitet)

pk 125 XL2 gibts doch auch als automatik, oder?

Laut Bedienungsanleitung schon. Hat schon einer eine in echt gesehen? Bearbeitet von matzmann
  • 4 Monate später...
Geschrieben

So als potenzieller Sammler hätt ich Fragen zur Technik, z.B. was die Nomenklatur oben bedeutet (Hydro-Vario, 1-2 Zug), oder typische technische Probleme, da ich z.B. auf Ebay immer nur defekte Exemplare sehe und hier liest man auch nur "um Gottes willen, schnell abstoßen"

 

Könnte man solche Informaltionen hier sammeln, oder gibts da schon ein Topic zu? Dann wär die Verlinkung nicht verkehrt, oder?

Geschrieben

Hydro-Vario bezieht sich auf die Automatik Funktion.

Die alten Motoren hatte ein Hydraulik gesteuerte Übersetzungsänderung, die neueren eine Variomatik ala Plastik Roller.

1-Zug 2-Zug ist wie bei den Schalt PKs, ab XL2 gibts nur noch einen Zug für das einlegen der Fahrstufe.

Die Defekte sind eigentlich nicht tragisch, wenn es denn Teile gäbe. Wellendichtringe, defekte Membran, gebrochene Tellerfeder, verschlissene Vario Rollen, gefressene 2-Takt Ölpumpe., Kolbenklemmer, verschlissene Riemen, gebrochener Benzinhan und gerissener Öltank fallen mir spontan ein. Eigentlich kein Problem sobald vielleicht tatsächlich die Teile neu aufgelegt werden. Sonst doof, da halt immer dieselben Teile kaputt gehen.

Geschrieben

Hydro-Vario bezieht sich auf die Automatik Funktion.

Die alten Motoren hatte ein Hydraulik gesteuerte Übersetzungsänderung, die neueren eine Variomatik ala Plastik Roller.

1-Zug 2-Zug ist wie bei den Schalt PKs, ab XL2 gibts nur noch einen Zug für das einlegen der Fahrstufe.

Die Defekte sind eigentlich nicht tragisch, wenn es denn Teile gäbe. Wellendichtringe, defekte Membran, gebrochene Tellerfeder, verschlissene Vario Rollen, gefressene 2-Takt Ölpumpe., Kolbenklemmer, verschlissene Riemen, gebrochener Benzinhan und gerissener Öltank fallen mir spontan ein. Eigentlich kein Problem sobald vielleicht tatsächlich die Teile neu aufgelegt werden. Sonst doof, da halt immer dieselben Teile kaputt gehen.

Einige der genannten Teile gibts aber schon noch neu bei piaggio!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand Stückzahlen zu den Modellen? 50er gibts ja massig, bei 125ern siehts schon anders aus, würd mich aus Sammlers Sicht interessieren, wie viele es davon gab :-)

 

Bin an einer 125er XL dran, soll was leicht zu bedienendes für meine Freundin sein. Was darf sowas in gutem Originalzustand kosten?

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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