Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

alter Schriftzug S.Sprint 50 SS50; was ist der wert? Verkaufsberatung


Empfohlene Beiträge

Hallo Expertengemeinde,

 

folgenden Schriftzug habe ich: S.Sprint 50

Nach meinem Wissensstand keine Repro. War bei einer Karosse, die ich 2002 bekommenhabe dabei. Damals wurde in diesem Bereich doch noch nichts reproduziert?

Was ist ein fairer Preis für solch einen Schriftzug?

 

post-7676-0-04233500-1375259616_thumb.jp

post-7676-0-64390200-1375259621_thumb.jp

post-7676-0-93448800-1375259628_thumb.jp

post-7676-0-21134300-1375259637_thumb.jp

post-7676-0-94535300-1375259644_thumb.jp

 

 

Gruß

Benne

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalschriftzüge haben eigentlich hinten den damaligen Hersteller (BOMISA) eingegossen, zumindest ist das bei den Schriftzügen die ich habe (Vespa 50 vorne und Vespa 50 L hinten) so. Bei meinem L Heckschriftzug ist das genau an der Stelle der über die Rahmenfalz geht. Das kann ich auf deinem Bild nicht finden, allerdings kenn ich mich mit SS50 Schriftzügen auch nicht aus. Da kann sicher der Eisi was dazu sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz normal, dass bei dein langen Schriftzügen kein Bomisa Stempel drauf sein kann.

 

Wenn du mit der Lupe die Rückseite absuchst, wirst du aber mit Sicherheit ein "Geschwülst" erkennen, dass wie ein verschmolzenes Bomisa ausschaut.

Schriftzug sieht anhand der Bilder auf alle Fälle original aus und ist zwischen 70,- und 100,-€ wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Auf Grund der Historie bin ich mir Sicher, dass der Schriftzug echt ist. habe jetzt mit der Lupe gesucht und am S und an der Null jeweils ein Geschwülst gefunden, das man als Bomisa deuten könnte. Bilder siehe anbei:

 

post-7676-0-39877100-1375271470_thumb.jp

post-7676-0-09948700-1375271478_thumb.jp

 

 

Ist ganz normal, dass bei dein langen Schriftzügen kein Bomisa Stempel drauf sein kann.

 

Wenn du mit der Lupe die Rückseite absuchst, wirst du aber mit Sicherheit ein "Geschwülst" erkennen, dass wie ein verschmolzenes Bomisa ausschaut.

Schriftzug sieht anhand der Bilder auf alle Fälle original aus und ist zwischen 70,- und 100,-€ wert.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Auf Grund der Historie bin ich mir Sicher, dass der Schriftzug echt ist. habe jetzt mit der Lupe gesucht und am S und an der Null jeweils ein Geschwülst gefunden, das man als Bomisa deuten könnte. Bilder siehe anbei:

 

Das passt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da auch abzuklären, ob das ein originaler ist. Muss das wirklich eingegossen sein, oder kann auch original ohne Bomisa sein ?

 

Der Schriftzug sieht halt schon ziemlich antik aus, nicht so wie die neuen Repros... wär nett wenn sich jmd dazu outen könnte.

 

Am S von Sprint ist irgnwie was kreisförmiges, und ander 5 unten ein kleiner Gussfehler ?!? Ansonsten zwischen den Buchstaben ist kein schlampiger Guss sondern nur Dreck .

post-36694-0-77052700-1375727262_thumb.j

post-36694-0-10473300-1375727268_thumb.j

Bearbeitet von k3fir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information