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Plötzlich Fehlzündungen


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Servus miteinand!

 

Nach etlichen schönen Touren habe ich nun plötzlich Probleme mit meiner V50N. 

Nach ein par Kilometern fängt sie an mit Fehlzündungen, nimmt kein Gas dabei an. Im Stand läuft sie sauber weiter. Beim nochmaligen anfahren geht dann wieder alles ohne Probleme bis es dann irgendwann wieder soweit ist. Sehr merkwürdig!

Habe vorhin mal den Schock gezogen, das scheint sie gar nicht zu interessieren. Sie sollte da doch ausgehen wenn sie warm ist oder nicht?

Meint ihr sie zieht irgendwo evtl Falschluft und wenn ja wo könnte das sein?

Das einzige was ich in letzter Zeit mal gemacht hatte war nen größeren Vergaser drauf gemacht. Aber seitdem bin ich schon wieder einiges gefahren!

 

Sorry das ich euch da jetzt nerve ;)

 

Noch ein wenig Hintergründe zur Hardware: V50N Bj 74, DR75 mit 16.16 Vergaser. 

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Fang mal mit dem einfachsten und günstigsten an, check die Benzinversorgung, vom Tank bis zur Vergaser. Ich hab das an einer Vespa sogar, wenn der Benzinhahn nicht richtig auf ist.

 

Läuft genug Benzin ausm Tank, ist der Vergaser sauber und intakt?

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Also Tank wurde erst vor 2 Monaten überprüft und ist sauber. Benzinhahn wurde da ersetzt.

Wurde von mir aber letztens auf Reserve gedreht weil ich auch sowas gedacht hatte.

Vergaser ist wie gesagt nagelneu und in der Leitung habe ich auch keinerlei Luftblasen feststellen können....

Noch irgendwelche Einfälle? :)

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Naja auch Zündkabel, Stecker usw sind vor kurzem gemacht worden - also komplett alles eigentlich bis auf die Spule :satisfied:

Ich werd einfach mal am WE alles zerlegen und schaun ob ich was finde.


Aber ist das nicht verdächtig das wenn ich den Chocke zieh und nichts passiert? Früher ist die Kleine dann sofort ausgegangen wenn sie warm war! Könnte das nicht doch irgendwo Falschluft sein??

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Ja, würde dann auch auf Falschluft tippen. Dicht mal neu ab. Evtl. siehst du ja dass sie irgendwo undicht ist. Würde mit Vergaser/Ansaugstutzen anfangen.

 

Bei mir wars zuletzt bei diesem Symptomen die Benzinversorgung - bin ich aber leider erst draufgekommen nachdem alle Falschluftquellen ausgeschlossen waren.

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Ja hätt ich auch noch dazu sagen sollen. Alles neu gemacht vor 2 Monaten. Unterbrecher neu, Kondensator neu! Zündung wurde da auch eingestellt.....

Deswegen weis ich eben auch ned weiter :/

Naja, das heißt ja nicht, das alles fehlerfrei läuft. Stichwort Qualität von Ersatzteilen.

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Habe heut mal die Gummiabdeckung vom Polrad abgemacht. Im Standgas sieht man deutlich einen blauen Funken am Unterbrecher. Sollte normal nicht sein oder? Standgas ist sehr unruhig, die Kleine setzt regelmässig aus!

Der Unterbrecher sieht bis jetzt allerding noch wie neu aus und ist auch gut eingestellt.

Ich gehe davon das der Kondensator hin ist, richtig???

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ja, der kondi soll genau das und den dadurch entstehenden verschleiß verhindern - langfristig.

heißt: ohne sollte es auch gehen, also zündung nochmals abblitzen, ggfs. nen streifen sehr feines schmirgelpapier durch den unterbrecher ziehen.

zunächst aber andere kerze testen.

 

eddi: wenn´s daran lag natürlich neuen kondi rein.

 

hat dat ding ein bremslicht? vielleicht gibts da ein masseproblem.

 

vergaser auf festen sitz prüfen...

Bearbeitet von vespa-rs
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Bremslicht hat sie keines! Vergaser ist fest! Habe auch bei meiner Airbox die Löcher zugehalten da ging sie sofort aus! Also kann ich Falschluft schonmal ausschliessen denk ich....

 

Hab mal nen Kondensator bestellt....dann sehe ich weiter.

 

Zylinderkopf checke ich auch mal nächste Woche.

 

Bericht folgt!

Danke schonmal Leute :)

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    • Na dann m1l56, polini (gg oder alu), vmc,  parmakit.. gibt einige möglichkeiten. einzig das budget entscheidet. wenn du jedoch beim 19er gaser bleiben möchtest würde  ich schauen was es aktuell günstig gibt und gut is.
    • Ich habe 2x Parmakit ECV 130 1x Polini 130 mit GS Kolben und MMW Kopf. Parmakit mit 2.56 Fabbri die auch nicht überdurchschnittlich pfeift und den Polini mit 2.54 . Alle recht gleich von der Leistung mit Original 4207 Auspuff und SHB20L Vergaser , der eine Parmakit hat eine ETS Banane mit 30er Krümmer. Blöcke alle gefräst.  Echte 100 km/h kratzen die an und ich würde sie alle mit ca. 10PS einordnen .  Laufen dafür absolut stabil und Vollgasfest. 
    • Ja das hätte ich an meiner auch gerne allerdings noch kein Heck in rot Metallic gefunden.
    • Ich ehrlich gesagt nicht, ich halte das für müßig zu diskutieren    Gab mal ein tolles T-Shirt von Greenpeace: "Earth ist flat, Pigs can fly, And nuclear Power ist safe."
    • Also meine PK XL2 mit elestart auch eine ZGP mit 3 Kabeln und funktioniert auch mit einem HP 4 Polrad .  Vielleicht wäre es auch nicht so schlecht den Kabelast einfach mal zu erneuern die Kabel sind halt nach 30 Jahren am Ende. Pick up kann man ja mit tauschen. Generell würde ich immer Piaggio (Ducati) Teile verwenden , Pick up, CDI z.b  Kabelast gibt es hier im Dienstleistungs Topic. 
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