Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT: (Moto-) Vespa Primavera ("ET3"), 2500 Euro

dare

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier in Berlin steht meine Spanierin im ET3-trim. Mega-zuverlässig. Mega-schön. Mega-mega. Eisdielenalarm galore.

Features: 
- PK-Gabel. Stoßdämpfer im April neu. 
- Hinterer Stoßdämpfer neu im Juli 
- Im April neue Reifen und neue Felgen. Kein Müll sondern teure Continentals. 
- PK80-Motor mit 130er Polini. Neue Grand Sport-Kolbenringe dieses Jahr verbaut. Leicht abgedreht/höher, minimal größerer Auslass. Alles für Tourentauglichkeit und Haltbarkeit gedacht und nicht für Spitzenleistung. 
- Neuer 30er Polini - Ansaugstutzen und neuer 30er PWK-Vergaser dieses Jahr verbaut. 
- Neuer ETS-Auspuff. Auch dieses Jahr. Schild mit Nummer draufgeschweißt und in den Papieren. 
- Neue Rennwelle dieses Jahr verbaut (dicker 20mm Konus für längere Haltbarkeit!). 
- Alle Lager und Dichtungen neu dieses Jahr! 
- Kontaktlose Zündung / 12V Elektrik mit Spannungsregler (helles Licht :)). 
- Neue Schaltklaue und Getriebe distanziert im Juli. 
- Primär mit orginal GSF Repkit. 
- Kupplung aus PK XL2. Inklusive gelagerter Druckplatte und Kupplungsdeckel. Super leicht zu ziehen. Trennt und hält perfekt. 
- Tüv bis 04/2015. 
- Sitzbank dieses Jahr neu und superschick! 
- Handschuhfach UND Schminkfach. 
- Neuer Sigma Digitaltacho (ohne Beleuchtung) statt des ungenauen Originaltachos (im Juli). 
- Neuer Hauptständer (Chrom) und neue Ständerfüße im Juli. 

Der kürzlich neu gekommene Kram ist noch nicht auf den Fotos.

Einziger Mangel: Lack ist nicht mehr wirklich perfekt. An einigen Stellen wurde aus Angst vor Korrosion einfach grob über Kratzer drüber gepinselt oder ist was verlaufen. Es gibt Kratzer. Mich stört sowas null aber wers perfekt mag, der muss da noch mal ran. Könnte mal bei meinem Lackierer anfragen was die Perfektionistentauglichkeit kostet wenns denn sein soll :) 

Er springt meist auf den ersten, selten auf den zweiten Kick an.

Ich sach mal 2500 Euro und glücklich sein.

post-12783-0-71364600-1375271306_thumb.j

post-12783-0-66570800-1375271307_thumb.j

post-12783-0-73022600-1375271309_thumb.j

post-12783-0-85039200-1375271311_thumb.j

Geschrieben

Ne. Das kann eigentlich nicht sein. Für den Fall der Fälle kann ich den aber gern noch tauschen. Was sein kann: ich hab rumgesaut. Was auch noch sein kann: trotz neu gebuchster Schaltwelle kommt da mal ein Tropfen raus. Is aber eigentlich nix wo man groß drüber reden muss, ehrlich gesagt. Du gibst es aber auch nicht auf, oda? Auf Wunsch lege ich noch ein paar Wellendichtringe drauf. Und jede Menge O-Ringe. Auch Übermaß. Und was du dir noch so ausdenkst ;)

Btw... das Foto wurde geschossen bevor ich letztens das Getriebe neu gemacht hab/der Motor auf war.

Was man da genau sieht weiß ich auch gar nicht. Vielleicht hat auch nen Hund gegen gepisst. Ich wohn in Friedrichshain.
Bei der Besichtigung kann man das ja genau in Augenschein nehmen. Ich werd vorher nix sauber pfuschen oder so.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

grade gesehen.

möchte aber am WE ein Krad kaufen....das wird dann zu viel.

danke fürs bescheid geben

Geschrieben

Gut heimgekommen? Ich hoffe du hast nen Arsch voll Spaß mit der Kiste und das nächste mal das wir uns sehen ist Anrollern 2014

. Bitte mit nen Grinsen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.