Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe mein Wideframe-T5 Motor projekt nun fast fertig....jedoch passt beim besten willen der ansaugbalk der vergaserwanne nicht mehr an seinen platz......

bin damals meine rassige 80er auch ohne rüssel gefahren, weil sie sich dann direkt gefährlicher angehört hat :plemplem: aber jetzt geht es mir nicht um den sound sondern ich mache mir sorgen um meinen 172er malle.

theoretisch müsste der gaser (mit org luftfilter) doch jetzt besser luft bekommen und so insgesamt magerer laufen?!

gebt mal euren senf dazu bei?

sollte ich die bedüsung in richtung fetter ändern oder eher vorn in das jetzt entstandene loch ein stück luftfilterschaumstoff setzen um den ansaugwiderstand des rüssels auszugleichen oder oder oder????

werde den gaser zwar eh nochmal nach der super beschreibung hier im forum einstellen, aber vielleicht hat ja schon einer erfahrungen mit-ohne rüssel gemacht.....

Geschrieben

auf der 80er hatt' ich ohne rüssel nur nen 6liter-verbrauch :uargh:

der rüssel dient ja auch dazu, die angesaugte luft zu beruhigen, also irgendwas würd ich da schon hinbasteln....

Geschrieben

Hallo SoulSucks,

also, meiner Erfahrung nach wird das gemisch ohne Gummischnösel tatsächlich etwas magerer, wenn Du den Vergaserwannendeckel dann auchnoch wegläßt, läuft er nochmal magerer.

Außerdem ändert sich das Ansauggeräusch nochmals drastisch, dann klingt Wideframe@172 vielleicht auch so gefährlich wie Deine 80er früher :-(

:-D

Gruß Dirk.

Ähm...nix für ungut, aber....WAS wolltest Du jetzt eigentlich wissen?

Wenn Du unbedingt fahren willst, bedüse etwas fetter, wenn Du damit warten kannst, bis Du die Einstellungsanleitung von Luci abgearbeitet hast, dann warte und befolge die Anleitung.

Geschrieben (bearbeitet)

passt nix hin, glaubs mir!!! wanne stößt bei volleintauchen des federbeins gegen den rahmen....deshalb hab ich schon diesen wulst an der wanne , wo der schlauch draufsitztt, abgesägt...

was heißt zur beruhigung?! bei der px t5 etc dient der doch nur um sauberere luft aus der karosse anzusaugen als unter der backe wo das hinterrad etc staub aufwirbelt?!

wollte doch nur wissen ob der gaser jetzt ingeasamt zu mager lauft oder ob es uninteressant ist.....wanne bleibt als solches ja schon geschlossen....gaser abstimmung werde ich erst mit rap tausch vornehmen....

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben
was heißt zur beruhigung?! bei der px t5 etc dient der doch nur um sauberere luft aus der karosse anzusaugen als unter der backe wo das hinterrad etc staub aufwirbelt?!

meines wissens soll der luftstrom durch den ansaugbalg "beruhigt" werden - die falten im balg sollen hierfür angeblich zuständig sein...

wie auch immer - mein 172`er läuft ohne ansaugbalg wie ein eimer und brüllt wie sau.

du kannst den balg ja testweise zumindest an der gaserwanne festmachen, das sollte theoretisch schon was bringen. um "saubere luft" zu garantieren würde ich auf der anderen seite des balges einen nylonstrumpf o.ä. spannen. hast du daoch bestimmt, oder? :-D

Geschrieben

wie schon gesagt, da ist kein platz bzw kein wulzt mehr zum befestigen....

ja ja, nylonstrümpfe hab ich gestern erst welche aussortiert :-D

hab auch schon drangedacht irgend etwas filter mässiges in das loch zu basteln....damit der si wenigstens wieder etwas mehr saugen muss um direkt luft zu bekommen....

sind die vergaserwannen von t5 und px 200er eigentlich identisch?!

Geschrieben

na dann kennste ja das problem das der blechsteg genau übern gaser läuft....

wanne hab ich schon gelassen, da sonst der hinnterreifen direkt dreck in den gaser schleudert....werd wohl noch ein schutzblech von der lamy drübersetzen damit der motor algemein nicht so einsaut....

Geschrieben (bearbeitet)

px dämpfer mit ner aufgesetzen verlängerung, hab dieses originale aluteil benutzt und dann entsprechend ne verlängerung verbaut bis die karre wieder waagerecht stand....

oldie-motor-rohbau.JPG

der rahmen wird noch höher weggeschnitten.....

seite2oldie.JPG

denn wie man sieht passt nicht mal der wannen deckel drauf. jetzt passt die wanne komplett und er kann auch einfedern, werde aber versuchen die wanne nochmal zu kürzen damit diese auch bei volleintauchen des federbeines keinen kontakt zum rahmen hat....

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Ich hab mal an einer PX anstadt des Ansaugschlauches einen "normalen" Luftfilter

ala Ram Air montiert gesehen.

Ob da allerdings noch eine Hülse wegen verschiedenen Durchmessern drann war kann ich leider nicht sagen.

Geschrieben

Ich fahr im Moment auch ohne Balg...

Hatte nur den von der Sprint(kleiner als PX) und damit hatte ich heftigen Blowback. Und Obenrum viel zu Fett! War halt auf den 20.17 er ausgelegt das Ding...

Ohne gehts ganz gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information