Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, muss  nen anderen Motor einbauen und habe einen 150er Lusso hier liegen. Ich habe mir hier schon einige Infos durchgelesen und glaube folgendes verstanden zu haben:

 

Strom

 

Variante A: Zündung/Polrad vom PX alt nach Lusso Motor bauen

 

Variante B  (wäre mir lieber): Kabelbaum etwas umstricken. Das Stromkabel (5. Kabel) vom Lusso Motor zum "alt" Regler und nach dem Regler  mit  den Kabeln aus dem Kabelbaum der "alt Variante" verbinden.

 

Vergaser: Düsen ändern (fetter)

 

Ist das so richtig?

 

 

Geschrieben

Die Zündung gehört eigentlich zum Rahmen bzw zu der dazugehörigen Elektrik im Moped. Wenn ich du wäre dann würd ich Variante A bevorzugen. Wennst ne funktionierende Zündung hast und die vernünftigt abblitzt dann läuft dein running system weiter. :cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ne, muss ich noch machen, nur momentan werde ich soviel abgelenkt. Nächste Woche werde ich wohl wieder etwas Zeit finden. Der handelsübelicher Verschlußkit sollte es wohl tun, oder?

Geschrieben

Ne, muss ich noch machen, nur momentan werde ich soviel abgelenkt. Nächste Woche werde ich wohl wieder etwas Zeit finden. Der handelsübelicher Verschlußkit sollte es wohl tun, oder?

Ja, dass langt

Geschrieben

Variante B is immer zu bevorzugen wegen leichem LüRa und dem mehr an Licht kann auch eine Birne mit mehr Watt verbaut werden, wenn der Lussomotor mit Battrie fuhr, sind 55 h4 Watt kein Problem. Batterie sollte in der alt ebenfalls verbaut sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …. ist nicht mit dem sprichwörtlich goldenen im Mund geboren 
    • Habe das gleiche Phänomen mit MMW Bremse in der Li3. Beim Fahren resultiert kein Problem. Aber wenn das einem Prüfer auffallen sollte, gibt's garantiert kein Kleberchen.
    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
    • Verkaufe meine Falc Gangräder mit Falc Nebenwelle und Falc Kickerritzel ohne beschädigungen. Alles meins und nur hier!!   Preis: Euro 450,- Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.    DRT Cobra Primär 60x22  Preis: Euro 100.-  Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung