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Geschrieben

Hi, muss  nen anderen Motor einbauen und habe einen 150er Lusso hier liegen. Ich habe mir hier schon einige Infos durchgelesen und glaube folgendes verstanden zu haben:

 

Strom

 

Variante A: Zündung/Polrad vom PX alt nach Lusso Motor bauen

 

Variante B  (wäre mir lieber): Kabelbaum etwas umstricken. Das Stromkabel (5. Kabel) vom Lusso Motor zum "alt" Regler und nach dem Regler  mit  den Kabeln aus dem Kabelbaum der "alt Variante" verbinden.

 

Vergaser: Düsen ändern (fetter)

 

Ist das so richtig?

 

 

Geschrieben

Die Zündung gehört eigentlich zum Rahmen bzw zu der dazugehörigen Elektrik im Moped. Wenn ich du wäre dann würd ich Variante A bevorzugen. Wennst ne funktionierende Zündung hast und die vernünftigt abblitzt dann läuft dein running system weiter. :cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ne, muss ich noch machen, nur momentan werde ich soviel abgelenkt. Nächste Woche werde ich wohl wieder etwas Zeit finden. Der handelsübelicher Verschlußkit sollte es wohl tun, oder?

Geschrieben

Ne, muss ich noch machen, nur momentan werde ich soviel abgelenkt. Nächste Woche werde ich wohl wieder etwas Zeit finden. Der handelsübelicher Verschlußkit sollte es wohl tun, oder?

Ja, dass langt

Geschrieben

Variante B is immer zu bevorzugen wegen leichem LüRa und dem mehr an Licht kann auch eine Birne mit mehr Watt verbaut werden, wenn der Lussomotor mit Battrie fuhr, sind 55 h4 Watt kein Problem. Batterie sollte in der alt ebenfalls verbaut sein.

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    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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