Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, muss  nen anderen Motor einbauen und habe einen 150er Lusso hier liegen. Ich habe mir hier schon einige Infos durchgelesen und glaube folgendes verstanden zu haben:

Strom

Variante A: Zündung/Polrad vom PX alt nach Lusso Motor bauen

Variante B  (wäre mir lieber): Kabelbaum etwas umstricken. Das Stromkabel (5. Kabel) vom Lusso Motor zum "alt" Regler und nach dem Regler  mit  den Kabeln aus dem Kabelbaum der "alt Variante" verbinden.

Vergaser: Düsen ändern (fetter)

Ist das so richtig?

Geschrieben

Die Zündung gehört eigentlich zum Rahmen bzw zu der dazugehörigen Elektrik im Moped. Wenn ich du wäre dann würd ich Variante A bevorzugen. Wennst ne funktionierende Zündung hast und die vernünftigt abblitzt dann läuft dein running system weiter. :cheers:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ne, muss ich noch machen, nur momentan werde ich soviel abgelenkt. Nächste Woche werde ich wohl wieder etwas Zeit finden. Der handelsübelicher Verschlußkit sollte es wohl tun, oder?

Geschrieben

Ne, muss ich noch machen, nur momentan werde ich soviel abgelenkt. Nächste Woche werde ich wohl wieder etwas Zeit finden. Der handelsübelicher Verschlußkit sollte es wohl tun, oder?

Ja, dass langt

Geschrieben

Variante B is immer zu bevorzugen wegen leichem LüRa und dem mehr an Licht kann auch eine Birne mit mehr Watt verbaut werden, wenn der Lussomotor mit Battrie fuhr, sind 55 h4 Watt kein Problem. Batterie sollte in der alt ebenfalls verbaut sein.