Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines technisches Problem bei meiner V50 und brauche Support bei der Fehlersuche.

In den letzten 4 Wochen bin ich fast 1000 km mir ihr gefahren. Wie auch vorhin 40 km super am Stück gefahren.

Dann fahre ich bei einer Ampel los und plötzlich stottert der Motor rum, als ob der Sprit alle ist. Statt Gas anzunehmen schießt Sie, pffff. Beim Starten das Gleiche, geht gleich an, dann fast aus und bei Gas dann einfach pffff und aus.

Der Fehler sollte einigermaßen typisch sein. Jetzt die magische Frage: Spritzufuhr, Vergaser oder doch Zündung?

Setup: 75 ccm DR, Hauptdüse 74, Auspuff Sito Banane, Vergasergrösse 16.16

Greetz aus WOR

Fredi

Bearbeitet von Fredirain
Geschrieben

Der Fehler sollte einigermaßen typisch sein. Jetzt die magische Frage: Spritzufuhr, Vergaser oder doch Zündung?

Der Fehler ist typisch, allerdings sowohl für Sprit- alsauch Zündungsprobleme. Kannst du Gas geben wenn du den Choke ziehst?

Geschrieben

Hallo zusammen,

der Roller geht durch kicken gleich an, will dann aber gleich wieder aus gehen, wenn ich dann Gas gebe, stottert Sie und es macht pffff. Choke ändert dabei nichts. Falschluft glaube ich nicht. Ich stand ja nur an einer Ampel, als danach der Fehler auftrat. Davor lief Sie 40 km einwandfrei.

Geschrieben

Falschluft glaube ich nicht. Ich stand ja nur an einer Ampel, als danach der Fehler auftrat. Davor lief Sie 40 km einwandfrei.

Das würde ja fast alles ausschließen, da sie ja vorher 40km einwandfrei lief. Obwohl ich auch nicht auf Falschluft tippen würde. Gib mal Startpilot ins Kerzenloch. Wenn sie dann kurzzeitig gut läuft würde ich die Zündung ausschließen und mich auf den Vergaser konzentrieren. Event. Sieb oder eine Düse verstopft. Auch eine HD die sich gelöst hat erzeugt einen ähnlichen Effekt.