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Geschrieben

Hallo Leute,

hab ne Vespa V50 BJ 1967 rundlicht.

Habe heute alles fertig zusammengebaut und sie das erste mal zum laufen gebracht. Ein tolles Gefühl nach dem ich sie jetzt ca. 2 Wochen komplett zerlegt habe, sie anspringt und losfährt.:)

Beim zerlegen des Motors habe ich gemerkt das eine der Kupplungsbeläge beschädigt war und habe neue geholt und das mit dem einlegen der Belege gemacht und alles wieder so zusamnengebaut wie es vorher war .

Meine Fragen sind jetzt.

Die Kupplung scheint mir den Motor nicht abzutrennen. Wenn ich den Motor starte und dann den ersten Gang einlege springt sie richtig nach vorne und fährt dann los. Ich mache einen richtigen hochstarter Das selbe macht sie bei dem 2. und 3. Gang. Schalten selber scheint kein Problem zu sein. Nur beim runterschalten macht sich komische Geräusche

Mit den Seilzug der Kupplung hab ich schon experimentiert. Da ändert sich nix am verhalten.

An was könnte das liegen?

Dann wüsste ich noch gerne ob das normal ist das die Vespa von selber ausgeht wenn ich im Leerlauf bin und kein Gas mehr gebe oder ob sie an bleiben sollte.

Vg Fabio

Geschrieben

Kupplungsdruckpilz(im Kupplungsdeckel) oder Andruckplatte vergessen? Reibscheiben drin?  Zug Auf Spannung?

 

Vespa sollte im Leerlauf an bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, was meinst du mit der Andruckplatte? Wo wäre die?

Und was kann man denn dagegen machen das der abbleibt? Hängt das mit der Einstellung des Vergasers zusammen?

Vg Fabio

Bearbeitet von Elcaos
Geschrieben

Am besten mit Explosionszeichnung vergleichen, ob Du auch wirklich alle Teile verbaut hast.

 

Hast Du vor dem Einbau der neuen Kupplungsbeläge, diese über Nacht in Öl gelegt?

Geschrieben (bearbeitet)

Also Beläge habe ich die gekauft.

http://bit.ly/1ch4wBV

Drei Stück ganz normale bei eBay.

Beim zusammenbauenhabe ich alles andere genutz was von der alten war. Also ist die Feder und der Rest noch von der originalen Vespa. Eingelegt habe ich sie für ne Stunde und das Getriebeöl habe ich vor dem zumachen des Motors über die Kupplung aufgefüllt damit sie noch ein bisschen mehr Schmiere bekommt.

Beim einbauen der Kupplung musste ich Millimeter genau die Scheiben wieder zusammen bauen damit sie wieder rein passen. Ist das normal?

Ich komm echt nicht drauf was es sein könnte? :(

Vg Fabio

Bearbeitet von Elcaos
  • 5 Monate später...
Geschrieben

zum thema zurück, zwar nicht ganz hat aber  fast :-)

 

werde meine kupplung von 4 auf 3 beläge wechseln, bestellt werden diese hier http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungsbelage+piaggio+fur_93076000

 

meine frage, kann ich meine alten also jetztigen scheiben benutzen??? oder ändert sich die größe/dicke...

 

die stahlscheibe der 4scheiben sets sind dünner als die der 3scheiben kupplungen.

 

generell laufen würde das wohl, allerdings kommt die andruckplatte dann sehr weit in richtung kupplungsdeckel und da könnte es dann probleme geben.

 

nimm einfach die passenden stahlscheiben zu den 3 scheiben sets. die sind in der regel auch in punkto verschleiß, verzug stabiler.

 

stahlscheibe von 4-s kupplungen ca. 0.8 - 1.1mm

stahlscheibe von 3-s kupplungen ca. 1.4-1.5mm

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gut zu wissen, danke für die info :) und schade das die nicht gleich sind

werde gleich nachschauen was die für bissi stahl haben wollen :)

 

die scheibe ist 1,60mm....

Bearbeitet von jokerjoka
Geschrieben

Gut zu wissen, danke für die info :) und schade das die nicht gleich sind

werde gleich nachschauen was die für bissi stahl haben wollen :)

 

die scheibe ist 1,60mm....

 

 

mmh. ok was hast du denn da gemessen?

Geschrieben

Die Stahlscheiben haben bei mir 1,6 mm, gemesen an 4 alten Kupplungen, aber 1,5 mm geht auch! Rede über die 2 Stahlscheiben in der Mitte!

So wie es wheelspin gepostet hat!

Wie sieht denn dein Kupplungkorb aus, hat der Riefen? Innen und außen?

Wie stark sind denn die neuen Beläge? Also alle 3 zusammen? (Sollten so 8,0 mm sein)

Grüße

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