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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner V50 Elestart und brauche eure Hilfe. Ich habe schon einiges selbst probiert und auch im Forum gesucht.

 

Zum Setup: V50 Elestart, BJ 1975 (3-Gang), 80 ccm, 16 16 Vergaser, HD 75

 

Vor ca 5 Wochen habe ich sie mit einem Freund überholt (Züge, Simmerringe und Düsen neu). Sie lief bis vor ein paar Tagen problemlos (ca 600 km). Das Kerzenbild sah ok aus und die Abgase auch. Vor ca einer Woche dann das erste Problem: nachdem eine Ampel grün wurde, drosselte sie beim Beschleunigen ab, je mehr Gas ich gegeben habe desto geringer die Drehzahl bis sie komplett ausging. Nach ein paar Minuten fuhr sie wieder normal. Vorgestern kam ich gerade von der Tankstelle, nach 300m das gleiche Problem und diesmal lief das Benzin aus dem Vergaser raus. Es tropfte nicht nur sondern lief einfach raus. Ich habe sie dann nach Hause geschoben und es hörte irgendwann auf zu laufen (den Schlauch habe ich schon überprüft). Habe dann den Vergaser ausgebaut und die Schwimmernadel, die Dichtung vom Schwimmerbecken, den Filzring am Ansaugstutzen erneuert und den Benzinfilter am Schlauchanschluss gereinigt. Im Stand scheint jetzt auch alles dicht zu sein.

Das Problem ist jetzt, dass sie kaum noch beschleunigt, bzw gar nicht immer erst anspringt. Sie drosselt sofort beim Gas geben ab (ich komme vll noch auf 25 km/h im 3. Gang und das hört sich schrecklich an  :-( ). Mit abgebautem Luftfilter ist es etwas besser (den hab ich auch schon aufgemacht, um zu gucken ob er verstopft ist).

 

Ich weiß leider gerade nicht weiter und hoffe hier kann mir jemand helfen

 

Danke schonmal

Tim

Geschrieben

Aus dem Tank läuft alles super. In eine leere Flasche habe ich durch den Schlauch in ca 30 Sekunden 250 ml Sprit laufen lassen. Das sollte reichen oder?

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

wie werden de batterien bei der V50 elestart verkabelt.

sehe ich das richtig, dass das rote kabel unten links an den plus pol der linken batterie kommt, dann vom minuspol batterie links nach pluspol batterie rechts kommt. dann minuspol mit dem schwarzen kabel oben verbunden wird?

bild hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=864162

danke für die hilfe

Geschrieben

das ist so richtig 2 6V Batterien in Reihe ist original

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

kannst aber auch 2 12V Batterien verbauen, wenn die preisgünstiger sind ....dann paralel verkabeln

 

beide Pluspole verbinden und beide Minuspole verbinden

 

Rita

Geschrieben

das ist so richtig 2 6V Batterien in Reihe ist original

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

kannst aber auch 2 12V Batterien verbauen, wenn die preisgünstiger sind ....dann paralel verkabeln

 

beide Pluspole verbinden und beide Minuspole verbinden

 

Rita

ich hatte letztes jahr zwei 12v mit 5,5 ah von sip verbaut. wenn die sip batterien neu waren startete sie. danach ging nichts mehr, es war zu wenig kraft

also so wie ich es beschrieben habe ist es richtig? ich habe nun zwei 6v mit 11 ah bestellt. kostenpunkt 80€ dazu augenscheinlich nur beim rollerladen erhältlich

Geschrieben

ich hatte letztes jahr zwei 12v mit 5,5 ah von sip verbaut. wenn die sip batterien neu waren startete sie. danach ging nichts mehr, es war zu wenig kraft

also so wie ich es beschrieben habe ist es richtig? ich habe nun zwei 6v mit 11 ah bestellt. kostenpunkt 80€ dazu augenscheinlich nur beim rollerladen erhältlich

 

hast du mal gemessen ob dein Regler noch funktioniert ?

 

Wieviel Ladespannung hast du denn ?

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe die batterien noch nicht verbaut. aber ja die ele funkt so weit noch. das war zumindest letztes jahr so. außerdem habe ich reichlich ersatzteile für das ding

selbst als ich die batterie außerhalb der ele geladen habe war nichts mehr mit den dingern zu machen. die sind von der AH zahl zu schwach. nun werden es in summe 22 AH

Bearbeitet von hamas
Geschrieben

ich habe die batterien noch nicht verbaut. aber ja die ele funkt so weit noch. das war zumindest letztes jahr so. außerdem habe ich reichlich ersatzteile für das ding

selbst als ich die batterie außerhalb der ele geladen habe war nichts mehr mit den dingern zu machen. die sind von der AH zahl zu schwach. nun werden es in summe 22 AH

 

Klingt irgendwie komisch. Dass die SIP Batterien sehr schnell tiefenentladen musste ich leider auch schon (zweimal) feststellen.

Haste mal gemessen wie hoch die Spannung an den Batterien war, nachdem du sie extern geladen hast ?

Dass du jetzt 22AH hast, ist leider nicht der Fall du hast nach wie vor 11AH, genauso wie bei deiner Parallelschaltung mit den 12V 5,5AH Batterien.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass sich bei Reihenschaltung die Spannung verdoppelt und bei Paralellschaltung die Kapzität. Beides kann man nicht verdoppeln.

 

Wobei die Parallelschaltung was Ladung und Selbstentladung betrifft, wesentlich problematischer ist, als die Reihenschaltung.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass sich bei Reihenschaltung die Spannung verdoppelt und bei Paralellschaltung die Kapzität. Beides kann man nicht verdoppeln.

 

Wobei die Parallelschaltung was Ladung und Selbstentladung betrifft, wesentlich problematischer ist, als die Reihenschaltung.

 

Korrekt (bei 2 Batterien)

Ich glaube nur nach wie vor, dass das Problem nicht die Batterien sind, da is der Problemsteller aber etwas beratungsresistent :-D .

 

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