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Geschrieben

Hallo !

 

ich habe gestern meinen Vergaser neu einstellen müssen, da ich ihn wegen einem Defekt (Material) austauschen musste.

 

Ich habe die Bedüsung usw. alles vom alten übernommen; der vorher wunderbar lief!

 

Ich bin der normalen typischen Vergasereinstellung durchgegangen:

 

Vergasereinstellung VESPA PK  50

1.      Motor auf Betriebstemperatur bringen (warmfahren)

 

2.      die Räder müssen zum Abgleich den Boden berühren (Betriebszustand)


3. Luftgemischschraube ganz hineindrehen und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen


      4. Motor starten und mit der Standgasschraube auf minimalste Drehzahl einregeln


5. die Luftgemischschraube sehr langsam eindrehen bis der Motor am höchsten dreht


      6. ist die höchste Drehzahl gefunden, die Luftgemischschraube wieder 1/4 Umdrehungen rausdrehen


      7. Standgas mit der oberen Standgasschraube einregeln

 

 

 

Bei Punkt 5 und 6 ist die Luftgemischschraube nur knapp 1 volle Umdrehung nur noch raus (Ursprünglich 1,5 Umdrehungen bei Grundeinstellung)

 

Läuft eigentlich gut, jedoch bekomme ich beim Lastwechsel (Gas weg und dann Gas wieder nehmen) ein Leistungsloch zu spüren, indem man denkt, der Motor würde ausgehen !

 

1.) Woran könnte das liegen ?

2.) Ist die knappe eine Umdrehung ausreichen; habt ihr es auch so in etwa?!

 

 

PK50S: 75 DR, Rennwelle, Pinasco, 19.19E SHBC Vergaser, Polini Schnecke.

 

Gruß Danny

Geschrieben

Original ist da wohl ne 50er drin und das sollte auch passen. Du kannst ne kleinere einbauen, musst Du aber nicht, solange Du das noch mit der Leerlaufgemischschraube abgestimmt bekommst. HD könnte aber zu mager sein, würde ich jetzt mal tippen. Mal Vollgas fahren und dabei dann den Choke ziehen und schauen was passiert. Dreht sie dann weiter und wird schneller ist die HD zu mager.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

Ja korrekt oder etwas zu fett. Das merkst Du aber. Wenn sie dann sehr stark abbremst oder sogar ausgehen will ist die HD deutlich zu fett.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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