Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

der ein oder andere hat mein anderes Thema gelesen ("Mit der Fuffy an den Gardasee")

Geplant war zu zweit auf ner Fuffy ( mit 75er an den Gardasse zu fahren). Durch Anschaffung neuer Xl1 original 50 ist dieser Plan Vergangenheit.

In meinem Umkreis kenn ich nicht mal zwei Leute die a) ne Fuffy haben und B) sowas machen würden. Erklärungen wie "Der weg ist das Ziel" , "Übel Fez" und das es ein Abenteuer sei verstehen die Bauern nicht bzw. sind wohl zu Öde für sowas.

 

Ich komme aus Karlsruhe und suche leute die mit ner Fuffy im Sommer nächsten Jahres an den Gardasee gurken wollen. Über ein anderes (gerne italienisches Ziel) lässt sich verhandeln. Der ganze Tripp soll 9 bis 15 Tage dauern.  Von Karlsruhe aus sollte das mit Zwei Übernachtungen gut zu meistern sein. Wenn ihr aus dem Norden kommt wäre der Treffpunkt natürlich in Karlsruhe. Wenn ihr Näher an der Route seid komm ich auf den Weg vorbei. z.B Freiburg oder Stuttgart ( hier spielt die Route eine Rolle: Über Schweiz oder Österreich, laut Forenbeiträge scheint Österreich nicht ganz soviele Steigungen zu haben) . Gerne kann vorab kleine Touren oder Treffen gemacht werden.

 

Zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt und arbeite bei einem großen Telekommunkationsunternehmen. Am Gardasee bin ich offen für alles. Gerne können sportliche Aktivitäten gemacht werden, Städtetripps und selbstverständlich Vespatripps. Verpflichtend ist der Genuss des Gardaseetypischen Weins Bardolino. Alternativ können auch ein paar Kästen gekippt werden.

Falls jmd. Interesse auf so nen Tripp hat, dan bitte per PN oder hier reinschreiben

 

peace

Geschrieben (bearbeitet)

wieso ist die 75cm Variante Geschichte?

 

getreu nach dem Motto Alles kann nichts Muss :-D

 

viel Glück bei der mitfahrer-Partnersuche

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Die 75er war leider ne Baustelle. Von nem alten herren abgekauft (ich beschäftige mich mit vespas erst seit März diesen Jahres).  An der Kupplung wurde gepfutscht und rumgenietet, Motorblock verbastelt usw. Mim Kollege wenigstens neuabgedichtet und dan verscherbelt des Ding. Meiner meinung nach wenn Fuffy, dann auch nen 50er drin. Muss bei mir seine ordnung haben mit ABE und Original Motor :D

Geschrieben

N continental. Ich fahr die seit paar tausend kilometer. Neue drauf gut is.

Geschrieben

Haja, auf 700 km is das geschätzt 2-3 h fahrzeit. Kein bock auf rechnen ;d

Geschrieben (bearbeitet)

Also 700km geteilt durch 51 km/h = 13,725... Stunden.

Ohne Tanken, ohne Pannen und wenn du durchgehend konstant 51 km/h fahren kannst...

Bearbeitet von daviddavid
Geschrieben

Ich meine 2 bis 3 h weniger natürlich.. Ich rechne mit um die 20 h Fahrzeit + pausen usw

Geschrieben (bearbeitet)

Und bei mir macht das 13 stunden (700 / 51) :d

 

Schaffst Du nicht.

 

2009 bin ich mit einem Freund von Köln nach Dünkirchen gefahren um von dort nach Dover überzusetzen. Wir waren nicht schneller als 60/65 unterwegs (PK mit 102er und und meine 70ccm Zündapp). Köln-Dünkirchen sind knappe 400km und wir haben - mit Pausen und ein paar kleinen Umwegen wegen Verfahren - 13h gebraucht. Geht ja nur über Landstrassen und Dörfer, jede Ampel und jede Kreuzung zieht Deinen Schnitt tierisch runter zumal Du Dich bei Überlandfahrten auch viel mehr orientieren musst.

 

Lass es bei uns mal effektiv 10-11h Fahrzeit gewesen sein.

 

Anderes Beispiel : Mit der originalen 200er PX vom Bodensee (Singen) nach Köln (500-550km) mit Vollgas über die Autobahn habe ich 8h gebraucht mit Tank- und Futterpausen.

 

Mir ist nicht klar wie Du mit einer originalen Fuffi 700km in 13 Stunden schaffen willst...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Hat ich au net. Habs erst geglaubt.

@Deep4. Weiter oben hab ich geschrieben das ixh grosszügig mit 20 h fahrzeit rechne...

Soll nebnbei kein diskussions thread sein

Geschrieben

Wenn es schön werden soll, fahr mit deiner Freundin alleine, ich habe vor kurzem eine 3000km Mopped und Zelt Tour gemacht und ich bin mir sicher, dass ich sowas nur mit "besten Freunden" machen würde, bei nur so Freunden oder gar Bekannten wäre es sicherlich anders. Und das man auf Anhieb Fremde trifft, bei denen die Chemie stimmt... es sei denn es soll nur so eine Zewckding sein, dann verliert die Tour aber massiv an dem Gewissen Etwas.

Geschrieben

Da hast du recht. Kumpels kannsch dafür vergessen. Viele kein Interesse für Technik, nich die Zeit dafür oder was bei jedem zutrifft : Keine 50er. Zu zweit aufm Gepäckträger kannste knicken. Mir fallen nur zwei ein mit ner 50er. Ich will einfach an den Gardasee damit, allein is mir zu heftig. Denke das kann schon was werden, versuch dennoch den Kumpel zu überreden, kann ja immernoch jmd anders mit, bin da sehr offen

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Elburito,

Ich war vom 30.Juni bis 7 Juli in der Ecke Bozen allerdings mit Largeframe 177 und 200 Px.

Wir sind wegen der Entfernung von Aachen bis Bozen mit nem Transporter gefahren weil es nun wirklich keinen spaß macht und dem Motor nicht gefällt mit Vollgas 1000 km Autobahn zu Fahren.

Wir hatten ein Festes Motorradhotell von wo aus wir Tagestouren Gemacht haben.In 7 Tagen 17 Pässe und 1500 km durch die Dolomiten am Gardasee waren wir auch aber das war die Härteste Tour weil 300 Km und 8 Stunden auf dem Sattel.

Aber es war es wert und wenn ich es nochmal machen würde dann auch mit 50ern weil die Landschaft und vor allem das Feeling einfach unbeschreiblich waren.Und desto langsamer desto mehr landschaft genießen.

Das Stilfser joch ist der Höchste Gebirgspass In Italien und 2.757 m Hoch Den Motorradfahrern ist die Kinlade Runtergefallen bei unserem Anblick.

Hier mal ein paar Fotos vom Stilfser Joch im Juli.

Viel Glück und alles Gute

MFG

Roger

Bearbeitet von myvirus
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns gab es sogar standing ovations, als wir mit den fuffis auf der Passhöhe vom Stelvio angekommen sind!

Und der Weg von Neuss nach dort unten hat zwar viel Zeit in Anspruch genommen, war es aber allemal wert. Schließlich gehört die Anreise zum trip dazu.

Es war definitiv eine der besten Erfahrungen, die ich je gemacht habe!

www.dreireisendeinblech.wordpress.com

2014 wird leider keine so dicke tour werden, sonst krieg ich von meiner frau die fristlose Kündigung. Aber gegrübelt für 2015 wird trotzdem schon:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von Vespacruiser

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
    • Beschreibung: Ich suche das Kickstartergummi in rot aus dem Ariete Vespa Kit für die PK.   Ich freue mich auf eure Antworten. DANKE! Pooh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information