Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta Club Deutschland

mistelfix

Empfohlene Beiträge

Die HP wird immer einmal zur Eurolambretta hin kurz überarbeitet. Beim letzten Mal waren dann zusätzlich noch 50 Fehler neu dazugekommen.

Der Webmaster muß ne echte Pfeife sein. :-D

Einziger Vorteil:

Du darfst als jugendlicher Rebell in einen verstaubten Club von NSU Opis eintreten, und zu Eurolambrettas fahren. Sonst nichts.

Die machen sonst nichts gemeinsames, zumidnest nicht als ich letztes Mal da mal angefragt hatte

Der LCD is leider nur ne Erweiterung des Lambrettaclubs Schwerte, der als Ortsklub das Lambrettading tatsächlich aus den 50ern und 60ern rübergerettet hat.

Alterstruktur dieses Clubs is tatsächlich nich sehr jugendlich - was allerdings nich stimmt is der NSU-Teil. Die Jungs und Mädels sind schon recht Innocenti - speziell Serie2.

Tja und was bringt die Mitgliedschaft im LCD? Kann ich Dir nich sagen...

War zwar selbst paar Jahre dabei, teilweise sogar mit ziemlichem Enthusiasmus (Wir machen alles anders! Und im Süden hatten/haben wir ja auch immer den LCA als schlechtes Vorbild...), der wurde dann aber so mies ausgebremst, daß zumindest ich die Lust verloren hab' (hallo Schlomo!).

Lambretta fahrn is halt doch mehr punkrock! Und deshalb:

A.L.K. - Augsburger Lambretta Klub

LCA?

LCA!

Wolfgangssee war für mich immer noch die beste EL...

Außer, daß mir ein relativ voluminöser einheimischer Lambrettaenthusiast damals auf meine Frage ob der dubiosen Geräusche aus meinem Kurbelgehäuse sagte, daß das so gehört und eventuell durch Montage eines etwas lauteren, sogenannte Sportauspuffs zumindest akustisch zu beheben sei...

>>> Bruch des Kurbelwellenlagers ca. 500 km später!!!

Name verdrängt - oder auch nicht, gelle???

Naja, es wäre auf jedenfall ein Anfang in näherem Umkreis, regional oder so, einen Lambretta Club auf Basis eines e.V. zu gründen.

ich meine damit keine Scooter Clubs im herkömmlichen Sinne - da is das Thema "Dachverband" schon vor Jahren Diskutiert, getestet und für "nicht nötig" befunden worden...

- schmied

Na denn,

meiner Erfahrung nach muss ich sagen, dass man schon einen Haufen Enthusiasmus braucht, um sowas richtig zu betreiben. Besonders wenn's an das Schreiben von Rundbriefen, Eintreiben von Mitgliedsgebühren oder ähnliches geht, ist der Spaß schnell flöten. (es sei denn, man ist geil auf so Vereinsmeierei)

Und genau das war beim LCD (auch LCD Süd, da will ich uns gar nicht ausnehmen) einfach nicht der Fall. Gerade deswegen hat SmallWall auch recht: beim LCD geht so wenig, eben weil die Leute keine vereinstollen NSU-Fahrer waren. Fahren tun davon jedenfalls die meisten noch, auch wenn die meisten mangels Kommunikation noch nicht mal wissen, ob sie überhaupt noch Mitglieder sind.

Aber wen's danach drängt, das mal auf Vordermann zu bringen, kann sich sicher gerne verdient machen.

Das ist ein sehr nützliche Maßnahme, damit hat der Club einen offiziellen Status, du kannst viel besser Veranstaltungen organisieren und durchführen, es ist nicht der einzelne der haftet - immer der e.V.!

Auch besteht so die Möglichkeit öffentliche Unterstützung zu bekommen, es gibt Fördermittel von der Kommune, es ist einfacher z.b. eine Halle für den Nighter zu mieten usw.

Es gibt viel was dir das einbringt - und kostet fast nix in der Gründung!

- schmied

also, ich bin jetz nich der Held in Vereinsrecht - aber als Ortsgruppe müßtest Du meines Wissens selbst eV sein, um die von Dir angesprochenen Möglichkeiten nutzen zu können.

Der LCD als Dachverband is da lokal wohl nich zuständig.

Und ob Du nen Nighter, nen Run oder irgend sowas wiederum als Veranstaltung des Dachverbandes laufen lassen könntest, wage ich mal zu bezweifeln...

Unterhalt Dich mal mit Fox (Du bist doch aus PB?), der kennt den Laden auch ganz gut...

Ich aber :-D - und wir haben ja genau aus den von mir vorher genannten Gründen den: Lambretta & Vespa Club Paderorn ´03 e.V. gegründet.

Der setzt sich aus Mitgliedern des Jetsons L.C. und des Cloud 9 S.C. zusammen, alles eben Paderborner.

Ein Run läßt sich so nicht auf den ersten Blick besser durchführen, aber es gibt immer wieder Gelegenheiten wo sich der e.V. doch auszahlt.

..und wenns nur ein Zeichen ist, das zwei Clubs zusammen an einem Strang ziehen!

- schmied

Und Mr.Fox hat sich zwar aus dem aktiven Lambrettafahren zurück gezogen, aber bei der nächsten Gelegenheit werd ich ihnmal drauf ansprechen. :-(