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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die HP wird immer einmal zur Eurolambretta hin kurz überarbeitet. Beim letzten Mal waren dann zusätzlich noch 50 Fehler neu dazugekommen.

Der Webmaster muß ne echte Pfeife sein. :-D

Einziger Vorteil:

Du darfst als jugendlicher Rebell in einen verstaubten Club von NSU Opis eintreten, und zu Eurolambrettas fahren. Sonst nichts.

Die machen sonst nichts gemeinsames, zumidnest nicht als ich letztes Mal da mal angefragt hatte

Geschrieben

Der LCD is leider nur ne Erweiterung des Lambrettaclubs Schwerte, der als Ortsklub das Lambrettading tatsächlich aus den 50ern und 60ern rübergerettet hat.

Alterstruktur dieses Clubs is tatsächlich nich sehr jugendlich - was allerdings nich stimmt is der NSU-Teil. Die Jungs und Mädels sind schon recht Innocenti - speziell Serie2.

Tja und was bringt die Mitgliedschaft im LCD? Kann ich Dir nich sagen...

War zwar selbst paar Jahre dabei, teilweise sogar mit ziemlichem Enthusiasmus (Wir machen alles anders! Und im Süden hatten/haben wir ja auch immer den LCA als schlechtes Vorbild...), der wurde dann aber so mies ausgebremst, daß zumindest ich die Lust verloren hab' (hallo Schlomo!).

Lambretta fahrn is halt doch mehr punkrock! Und deshalb:

A.L.K. - Augsburger Lambretta Klub

Geschrieben
LCA?

LCA!

Wolfgangssee war für mich immer noch die beste EL...

Außer, daß mir ein relativ voluminöser einheimischer Lambrettaenthusiast damals auf meine Frage ob der dubiosen Geräusche aus meinem Kurbelgehäuse sagte, daß das so gehört und eventuell durch Montage eines etwas lauteren, sogenannte Sportauspuffs zumindest akustisch zu beheben sei...

>>> Bruch des Kurbelwellenlagers ca. 500 km später!!!

Name verdrängt - oder auch nicht, gelle???

Geschrieben

geht um unsere schraubergemeinschaft und wir wollen was offizielles (wegen behörden etc). da dacht ich mir mitglied in so nem dachverband als club wär doch interessant (oder auch nich... ? ) und man müsste nich gerade nen ev aufmachen....

Geschrieben

Naja, es wäre auf jedenfall ein Anfang in näherem Umkreis, regional oder so, einen Lambretta Club auf Basis eines e.V. zu gründen.

ich meine damit keine Scooter Clubs im herkömmlichen Sinne - da is das Thema "Dachverband" schon vor Jahren Diskutiert, getestet und für "nicht nötig" befunden worden...

- schmied

Geschrieben

Na denn,

meiner Erfahrung nach muss ich sagen, dass man schon einen Haufen Enthusiasmus braucht, um sowas richtig zu betreiben. Besonders wenn's an das Schreiben von Rundbriefen, Eintreiben von Mitgliedsgebühren oder ähnliches geht, ist der Spaß schnell flöten. (es sei denn, man ist geil auf so Vereinsmeierei)

Und genau das war beim LCD (auch LCD Süd, da will ich uns gar nicht ausnehmen) einfach nicht der Fall. Gerade deswegen hat SmallWall auch recht: beim LCD geht so wenig, eben weil die Leute keine vereinstollen NSU-Fahrer waren. Fahren tun davon jedenfalls die meisten noch, auch wenn die meisten mangels Kommunikation noch nicht mal wissen, ob sie überhaupt noch Mitglieder sind.

Aber wen's danach drängt, das mal auf Vordermann zu bringen, kann sich sicher gerne verdient machen.

Geschrieben

Das ist ein sehr nützliche Maßnahme, damit hat der Club einen offiziellen Status, du kannst viel besser Veranstaltungen organisieren und durchführen, es ist nicht der einzelne der haftet - immer der e.V.!

Auch besteht so die Möglichkeit öffentliche Unterstützung zu bekommen, es gibt Fördermittel von der Kommune, es ist einfacher z.b. eine Halle für den Nighter zu mieten usw.

Es gibt viel was dir das einbringt - und kostet fast nix in der Gründung!

- schmied

Geschrieben

also, ich bin jetz nich der Held in Vereinsrecht - aber als Ortsgruppe müßtest Du meines Wissens selbst eV sein, um die von Dir angesprochenen Möglichkeiten nutzen zu können.

Der LCD als Dachverband is da lokal wohl nich zuständig.

Und ob Du nen Nighter, nen Run oder irgend sowas wiederum als Veranstaltung des Dachverbandes laufen lassen könntest, wage ich mal zu bezweifeln...

Unterhalt Dich mal mit Fox (Du bist doch aus PB?), der kennt den Laden auch ganz gut...

Geschrieben

pb? ne köln! will nich den lcd auf vordermann bringen! brauchen nur nen offiziellen mantel / vertretung für unsere schraubergemeinschaft, ich glaub da ist der ev gut, wie der schmied schon gesagt hat...

gruss,

roland

Geschrieben

Ich aber :-D - und wir haben ja genau aus den von mir vorher genannten Gründen den: Lambretta & Vespa Club Paderorn ´03 e.V. gegründet.

Der setzt sich aus Mitgliedern des Jetsons L.C. und des Cloud 9 S.C. zusammen, alles eben Paderborner.

Ein Run läßt sich so nicht auf den ersten Blick besser durchführen, aber es gibt immer wieder Gelegenheiten wo sich der e.V. doch auszahlt.

..und wenns nur ein Zeichen ist, das zwei Clubs zusammen an einem Strang ziehen!

- schmied

Und Mr.Fox hat sich zwar aus dem aktiven Lambrettafahren zurück gezogen, aber bei der nächsten Gelegenheit werd ich ihnmal drauf ansprechen. :-(

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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