Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr!

will mir jetzt einen 125er motor für meine v 50 spezial holen. welche motor paßt den jetzt eingentlich in die spezial? ich könnte nämlich recht günstig einer px 125 haben. aber wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob der motor der px auch wirklich paßt. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

liebe grüße aus kärnten (österreich)!

skusi

Geschrieben

PK und PV-Motoren passen ohne Probleme. Den PX-Motor kriegst Du nur mit grösseren Karosseriearbeiten in deine V50.

:-D

Geschrieben

danke für eure rasche antwort! muß leider gestehen, dass ich im thema motorenbezeichnungen net so gut auskenne! also px-motor ist klar aber was ist ein pv-motor (zu welchen model gehört der?)?

danke!

lg, skusi :-D

Geschrieben

so ein pv-motor ist anscheinend gar nicht so leicht zu bekommen! hab nämlich recht gute verbindungen nach italien ? und nicht einmal dort bekommt man so einen motor! von euch hat auch nicht zufällig einer ein pv-motor den er nicht braucht irgendwo herum liegen!? einmal schaun! aber ich hab mit meinen "originalen" v 50 motor immer nur probleme! wenig leistung und andauernd ist was kaputt!

was muß eigentlich beim px-motor alles verändert werden?

danke für eure gedult mit mir!

liebe grüße

skusi

Geschrieben

unter deine v50 passt ohne weiteres ein primaveramotor und ein 125 pks motor! (der hat auch 2-loch ansaugstutzen da passen die der v50 und du musst nicht umschweißen!)

es passt auch ein normaler pkmotor der hat allerdings 3-loch ansaugstutzen hier kommst du nicht drumherum den ansaugstutzen umzuschweißen! es sei denn du flext dir n loch in dein boden

Geschrieben

also bei den vielen sog. "Italienimporten" :-( sollte es für deine italiensichen Beziehungen kein Problem sein gleich eine komplette ET3 oder Primavera zu besorgen.

Zulassung siehe Suchmaschine :-D

Geschrieben

der px motor passt auch allerdings musst du dann ordentlich mit der flex dabei (backen ab und so) macht kein spass und sieht blöd aus)! is nicht zu empfehlen!

also ich hab in meiner spezial ein 125 pks motor passt ohne probleme und läuft sauber!

Geschrieben

vom einbau eines PX motors wuerde ich persoenlich abraten. habe das noch nicht gemacht, aber schon viel darueber gelesen und es sieht nach echt viel arbeit aus! schau mal im smallframe bereich, da findest du was ueber v50 chassis mit px motor.

und in italien bekommt man sicherlich primavera motoren. frage mal nach et3, oder 125 primavera, davon gibts da unten naemlich noch einige.

zu dem 50er motor: wenn immer mal wieder was kaputt geht, dann bist du genau der mann, um das in die gaenge zu bekommen. vespa fahren ist naemlich auch fluchen :-D . Allerdings auch arbeiten und sich danach ueber das resultat freuen.

Geschrieben

frichdal: glaub nicht, dass mit meinem motorblock noch viel anfangen kannst! ich hab ihn schon in einen schlechten zustand bekommen und in laufe der zeit hab ich ihn mehr oder weniger zu tode rep.!

an all die anderen: vielen dank für eure hilfe - weiß jetzt gleich viel mehr! werd mich jetzt mal auf die suche nach eine et3 oder ps 125 s motor machen!

liebe grüße

skusi :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe, bin auf der suche nach eine Brief-Kopie oder noch besser Datenkopie einer VNB4T, ohne macht mein TÜV nur Probleme, er kommt an den Daten nicht dran, seine Datenbank geht nicht soweit zurück. Bj 1963, somit auch keine Vollabnahme, keine Vollabnahme keine Anmeldung möglich, somit kein Spaß mit meiner Vespa
    • Hallo, ich verkaufe 2 ungefräste Pinasco Zylinder, beide mit wenig km aber geklemmt. Die Kolben können nach einer Säuberung wiederverwendet werden. Der T5 Zylinder ist sehr selten.    Preis (nur zusammen): 150EUR   Meine, Standort Wien, nur hier. 
    • Naja es gibt ja durchaus verschiedene Choke Varianten bei Vespa. SF, LF, WF, Spanier etc. Also mit dem Standart PX Choke kann man nicht mehr Weg rausholen als das, da Müsste man schon einen selber machen der länger ist.  Aber normal reicht der Weg eigentlich, der muss ja auch nicht auf Anschlag aufgezogen werden, da reichen normal ein paar mm Hub.
    • Hallo ,  Ich würde gerne meine Vespa  GS 3 Augsburg gegen eine Lambretta lis oder SX tauschen .  Die lambretta sollte annähernd  im selber Zustand sein wie die GS 3.  Die GS 3 wurde nach der Restauration nur wenige km gefahren,  keine 500 km .  Der Motor wurde komplett  von Nagy Blechroller  revidiert mit den besten Teilen wie zb kingkupplung,  kingwelle ,172  quattrini,  30 Dellorto , big box sport Auspuff.   boge Stoßdämpfer  vorne neu befüllt , hinten ist ein neuer Sip Stoßdämpfer  verbaut.   die Sitzbank wurde von Sitzbankdoctor neu aufgebaut.  Alle Züge / Kabelbaum sind neu . Der zylinder ist im Fahrzeugschein eingetragen.  Roller hat aktuell  Tüv .  Eine Zuzahlung  beider Seiten kann ich mir vorstellen  solange faire Angebote kommen .  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ai jai jai - das ja genau was ich suche!  1000 Dank! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information