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Elektrolyse Auspuff


Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich? Ich schmeiß die Dinger immer ins Lagerfeuer zum Ausbrennen, anschließend werden die mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine entrostet und dann mit gewöhnlichem Auspufflack ausser Dose lackiert. Fertig.

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ah. bringt aber nix, "chemische entrostung" zum beispiel mit pelox. geile scheiße. durch die hohen temperaturen ist es aber recht kompliziert diese qualitativ hochwertige stahllegierung vom rosten abzuhalten.

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auspuff dicht machen und mit drosselklappenreiniger fluten. ein paar tage einwirken lassen. gelegentlich mal schüttel bzw. bewegen. das würde den ganzen schmodder bzw. ruß im auspuff lösen....

 

ich selber habs noch nie probiert....soll aber angeblich gut funktionieren.

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es bringt nix, weil der puff übermorgen wieder genauso verrostet aussieht. das einzige was einigermaßen helfen würde, wäre den auspuff temperaturfest pulvern zu lassen.

 

bei bis zu 650 grad abgastemperatur, insbesondere am oberen krümmerteil kann ich dir aber nicht versprechen, dass es dort gut geht.

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@ chup4: Danke für die doch etwas konkretere Aussage! ;-)

 

Aber zu spät...Habe heute Elektrolysiert...mit einem momentan super Ergebnis, eventueller Rostreste habe ich abgeschliffen.

Nun wird die nächsten Tage getrocknet- wegen dem Elektrolysebad- ( oder sollte man das Wasser mit Alkohol verdrängen?)

und dann Lackiert...

Sollte doch mindestens 2-2 Jahre halten bie nur schön Wetter Fahrten meiner Frau...hoffe ich zumindest... 

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Da der Auspuff meiner "neuen" PK XL2 eher durch Rost als durch guten Zustand glänzt, dachte ich ihm eine Elektrolysebehandlung zu gönnen....

Hat jemand Erfahrung damit?

Lohnt sich das? Muss ja danach auch Lackieren...

 

Grüsse..

 

zu dcer elektro-dings geschichte habe ich keine erfahrungen - aber schau mal nach VHT lack. auspuff strahlen  und anschließeden grundieren/lackieren mit VHT.

 

 

Bei 650 Grad? Bei 400 , So ein schmarn..

Auspuff mit Kupferbürste für bohrmaschine sauber abbürsten, entfetten und. Mehrmals dünn lackieren,...gute Vorarbeit ist alles und bei 650 hast scho längst nen klemmer gehabt

 

a-ha?

Bearbeitet von wheelspin
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