Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,

 

viel über das Thema gesucht und nichts gefunden was mich 100%ig weiterbringt, daher stelle ich die Frage.

 

Umrüstung VNB von 6 V auf 12 V Vespatronic:

 

Kabelbaum ist von 6V und recht neu...

1. muss ich den Bremsschalter neu verkabeln? Schalter wird getauscht vom Öffner zum Schließer...

2. muss ich beim originalen Lichtschalter nur das Blech von der Hupe hochbiegen oder einen conversion verbauen, es gibt widersprüchliche Aussagen...

Gerne auch einen Schaltplan, der alle Umbauten skizziert!

 

DANKE

 

 

Geschrieben

Ahoi,

 

VNB 3T...

Rücklicht und Bremslicht sind gekoppelt, sprich brennen und unterbrechen synchron...

 

 

... soll der Murks so bleiben?

 

Wie schaut der K-Baum jetzt aus (Skizze) ?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

 

Ich bin momentan in der gleichen Situation wie "Hubääärt". Habe zwar eine schweizer Vespa VNT, aber die Elektrik stimmt mit der VNB3T überein. Auch bei mir ist der Kabelbaum einwandfrei und fände es schade für Zeit und Geldbörse wenn es mit kleinem Aufwand auch gehen würde.

Hier noch der Schaltplan:

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VNB2_VNB5.pdf

 

Brems. - und Lichschalter werde ich anpassen bzw. wechseln wenn es sein muss. Aber eben, was muss sonst noch an der Verdrahtung angepasst werden?

Geschrieben

Und wie hast du denn das ganze verdrahtet, kannst du mal ein Bild posten? Wäre noch interessant den Unterschied zur Standard-Verdrahtung der VNB3T zu sehen. Wenn es nur kleine Änderungen sind, dann könnte man selber noch Drähte nachziehen. Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Privatbesitz einen originalen Piaggio Vespa T5 Vergaserwannendeckel "1943" NOS und eine T5 Vergaserwanne "990812" ohne Ölpumpe (ist auch nicht vorgesehen)   VK Deckel: 60 Euro VK Wanne: 50 Euro   beides zusammen 100 Euro inkl. Porto   einen originalen Piaggio T5 Luftfilter für 60 Euro hätte ich auch noch....   Artikelstandort: A-6841 Mäder / Vorarlberg / Österreich    
    • Moin,  da ich irgendwie kein passendes Thema gefunden habe, mache ich hier mal eins auf. Sollte es was passenderes geben, bitte verschieben.    Ich baue gerade mal wieder meinen 232er MHR neu auf und habe dabei festgestellt, dass meine vforce 4 Membrane einen leichten (Licht) Spalt an der Spitze haben. Sprich, die Membranzungen liegen nicht komplett am Block an.  Ist das normal oder problematisch? Ich habe andere Zungen in dem Block getestet, gleiches Ergebnis. Auch mein anderer vforce Block hat das. Der RD 350 Block hat das nicht, da liegen die Plättchen komplett dicht an...  Jetzt hab ich gesehen, dass es gebogene Plättchen gibt, meine auch, dass ich die schon hatte. Falsch rum montiert sind sie nicht, wenn ich sie wende, ändert sich nix. Meinungen dazu?  Danke,  Gruß,  Humma 
    • Hallo Zusammen,   benötigt man bei einer V50 mit YSS-Stoßdämpfer hinten einen silentblock?   das Gewinde vom Stoßdämpfer ist auf jeden Fall zu groß für die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen. Wenn kein silentgummi dahin kommt, wie macht man den sonst fest?   vielen dank.      
    • Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung. Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang. Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung