Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ab 140km/h unruhig...?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi folks!

meine vespa wird ab 140 km/h ziemlich wackelig im vorderen bereich. denke, dass es mit der unwucht der o-felge zu tun hat. werde mir jetzt die pinasco alufelge besorgen, und diese wuchten lassen. Frage: wie verhält sich das fahrgestell bei den ganzen sprintern ab diesem geschwindigkeitsbereich?

fragende grüsse sendet simon

Geschrieben (bearbeitet)

180?

bergab mit 29er ritzel?

also ich rede von realen stundenkilometern , leicht bergauf im reso- modus, mit zirri 4. .

...und verzeiht, dass ich mich nicht im coolen gsf slang ausdrücke. aber meinungen wären trotzdem interessant.

zb. spoiler: warm aber gut?'

aerodynamisches desaster, besser nicht darüber nachdenken, ...

mich würde nur interessieren, ob dieses phänomen bei sfs ab 140 normal is, oder ob bei meinen rotierenden teilen auf der vorderachse etwas suboptimal ist?!!

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

:-D

also echte 150 kmh gehen mit fuffigabel ohne flattern

 

Biste irgendwie suizidal veranlagt?

 

Bis 120 sehe ich ja noch ein, darüber hinaus "njet"...

 

:-D

Geschrieben

Biste irgendwie suizidal veranlagt?

 

Bis 120 sehe ich ja noch ein, darüber hinaus "njet"...

 

:-D

 

was willst auf der QM machen? bei 120 vom gas gehen?

Geschrieben

O.k., auffer Meile sehe ich ein und vorne ziemlich tief usw. setze ich da mal voraus.

 

Ich bin irrigerweise vom flotten Überlandbetrieb bzw. dem flotten Arbeitsweg ausgegangen...

Geschrieben

Kann deine Felge oder Dein Reifen oder auch deine Dämpfung oder auch Dein Rahmen sein, such Dir was aus.

Nur geradeaus hab ich da wenig schlechte Erfahrung.

Landstraßen Speed durch Kurven mit schlechtem Belag und rumkullernden Maiskolben? Dann erzähl mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Ab 140 kmh wurde heute der fahrtwind schön kühl!

Also vorausgesetzt keine Unwucht :-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Was hier geflamed wird. Hater...

Es könnte auch die Lagerrung sein, vorne wie hinten, vorne die Lager hinten das Gummi und oder Lager.

 

 

 

Ich bin immer unruhig, wenn ich nur dran denke, was ich da wieder mache.

 

Nimm die Pfoten aus der Hose, Ferkel.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Mein Eimer fährt schon bei Tempo 40 wie ein Sack Nüsse!

Würde da eine Vergaserinnenbeleuchtung Abhilfe schaffen?

Geschrieben

Was hier geflamed wird. Hater...

Es könnte auch die Lagerrung sein, vorne wie hinten, vorne die Lager hinten das Gummi und oder

 

Nimm die Pfoten aus der Hose, Ferkel.

Aber erst ab 140, Schmiddi :-D

  • Like 1
Geschrieben

Das Fahrwerk macht da eine Menge aus.Mit O-Gabel war meine SR über 110 kaum fahrbar, mit PK-Gabel gehen auch 120. Allerdings nicht vergleichbar mit meinem verstärkten und Stage 6 gedämpften Renn Chassis. Das liegt auch bei Ü130 wie ein Brett.

Geschrieben

Emfinde ich nicht so, allerdings ist eine SS 1.Serie gefühlt deutlich besser als eine 2.Serie. Was nahelegt ein verstärktes Chassis nicht unerheblich zum stabilen Fahrgefühl beiträgt.

Emfinde ich nicht so, allerdings ist eine SS 1.Serie gefühlt deutlich besser als eine 2.Serie. Was nahelegt das ein verstärktes Chassis nicht unerheblich zum stabilen Fahrgefühl beiträgt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt!  1:50 reicht bei Motoren, wo das Gemisch direkt auf das untere Pleuellager trifft, also z. B. Px.  1:33 dann bei Zylindereinlass.  Immer davon ausgehend, dass man "gutes" 2takt Öl nimmt, ohne jetzt wieder eine Diskussion darüber zu starten!    Weiterhin empfinde ich die geforderten 500ml Getriebeöl auch als ziemlich reichlich, vertraue da aber einfach auf Egigs Angaben.  Wenn es zuviel ist, drückts einfach raus... 
    • Danke für deine Gnade!    Dann füll ich jetzt einfach randvoll bis zur Entlüftung, dann hab ich das Maximum an Kühlung rausgeholt und statt des Ventils einfach eine Schraube rein, is ja dann keine Luft mehr drinnen! 
    • Ich lasse jede Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen. Egal ob neu gekauft oder bei der Motorrevision. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information