Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ab 140km/h unruhig...?

simonB.

Empfohlene Beiträge

hi folks!

meine vespa wird ab 140 km/h ziemlich wackelig im vorderen bereich. denke, dass es mit der unwucht der o-felge zu tun hat. werde mir jetzt die pinasco alufelge besorgen, und diese wuchten lassen. Frage: wie verhält sich das fahrgestell bei den ganzen sprintern ab diesem geschwindigkeitsbereich?

fragende grüsse sendet simon

180?

bergab mit 29er ritzel?

also ich rede von realen stundenkilometern , leicht bergauf im reso- modus, mit zirri 4. .

...und verzeiht, dass ich mich nicht im coolen gsf slang ausdrücke. aber meinungen wären trotzdem interessant.

zb. spoiler: warm aber gut?'

aerodynamisches desaster, besser nicht darüber nachdenken, ...

mich würde nur interessieren, ob dieses phänomen bei sfs ab 140 normal is, oder ob bei meinen rotierenden teilen auf der vorderachse etwas suboptimal ist?!!

Bearbeitet von simonB.

Kann deine Felge oder Dein Reifen oder auch deine Dämpfung oder auch Dein Rahmen sein, such Dir was aus.

Nur geradeaus hab ich da wenig schlechte Erfahrung.

Landstraßen Speed durch Kurven mit schlechtem Belag und rumkullernden Maiskolben? Dann erzähl mal.

Was hier geflamed wird. Hater...

Es könnte auch die Lagerrung sein, vorne wie hinten, vorne die Lager hinten das Gummi und oder Lager.

Ich bin immer unruhig, wenn ich nur dran denke, was ich da wieder mache.

Nimm die Pfoten aus der Hose, Ferkel.

Bearbeitet von Mr.Schmidt

Emfinde ich nicht so, allerdings ist eine SS 1.Serie gefühlt deutlich besser als eine 2.Serie. Was nahelegt ein verstärktes Chassis nicht unerheblich zum stabilen Fahrgefühl beiträgt.

Emfinde ich nicht so, allerdings ist eine SS 1.Serie gefühlt deutlich besser als eine 2.Serie. Was nahelegt das ein verstärktes Chassis nicht unerheblich zum stabilen Fahrgefühl beiträgt.