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ab 140km/h unruhig...?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi folks!

meine vespa wird ab 140 km/h ziemlich wackelig im vorderen bereich. denke, dass es mit der unwucht der o-felge zu tun hat. werde mir jetzt die pinasco alufelge besorgen, und diese wuchten lassen. Frage: wie verhält sich das fahrgestell bei den ganzen sprintern ab diesem geschwindigkeitsbereich?

fragende grüsse sendet simon

Geschrieben (bearbeitet)

180?

bergab mit 29er ritzel?

also ich rede von realen stundenkilometern , leicht bergauf im reso- modus, mit zirri 4. .

...und verzeiht, dass ich mich nicht im coolen gsf slang ausdrücke. aber meinungen wären trotzdem interessant.

zb. spoiler: warm aber gut?'

aerodynamisches desaster, besser nicht darüber nachdenken, ...

mich würde nur interessieren, ob dieses phänomen bei sfs ab 140 normal is, oder ob bei meinen rotierenden teilen auf der vorderachse etwas suboptimal ist?!!

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

:-D

also echte 150 kmh gehen mit fuffigabel ohne flattern

 

Biste irgendwie suizidal veranlagt?

 

Bis 120 sehe ich ja noch ein, darüber hinaus "njet"...

 

:-D

Geschrieben

Biste irgendwie suizidal veranlagt?

 

Bis 120 sehe ich ja noch ein, darüber hinaus "njet"...

 

:-D

 

was willst auf der QM machen? bei 120 vom gas gehen?

Geschrieben

O.k., auffer Meile sehe ich ein und vorne ziemlich tief usw. setze ich da mal voraus.

 

Ich bin irrigerweise vom flotten Überlandbetrieb bzw. dem flotten Arbeitsweg ausgegangen...

Geschrieben

Kann deine Felge oder Dein Reifen oder auch deine Dämpfung oder auch Dein Rahmen sein, such Dir was aus.

Nur geradeaus hab ich da wenig schlechte Erfahrung.

Landstraßen Speed durch Kurven mit schlechtem Belag und rumkullernden Maiskolben? Dann erzähl mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Ab 140 kmh wurde heute der fahrtwind schön kühl!

Also vorausgesetzt keine Unwucht :-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Was hier geflamed wird. Hater...

Es könnte auch die Lagerrung sein, vorne wie hinten, vorne die Lager hinten das Gummi und oder Lager.

 

 

 

Ich bin immer unruhig, wenn ich nur dran denke, was ich da wieder mache.

 

Nimm die Pfoten aus der Hose, Ferkel.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Mein Eimer fährt schon bei Tempo 40 wie ein Sack Nüsse!

Würde da eine Vergaserinnenbeleuchtung Abhilfe schaffen?

Geschrieben

Was hier geflamed wird. Hater...

Es könnte auch die Lagerrung sein, vorne wie hinten, vorne die Lager hinten das Gummi und oder

 

Nimm die Pfoten aus der Hose, Ferkel.

Aber erst ab 140, Schmiddi :-D

  • Like 1
Geschrieben

Das Fahrwerk macht da eine Menge aus.Mit O-Gabel war meine SR über 110 kaum fahrbar, mit PK-Gabel gehen auch 120. Allerdings nicht vergleichbar mit meinem verstärkten und Stage 6 gedämpften Renn Chassis. Das liegt auch bei Ü130 wie ein Brett.

Geschrieben

Emfinde ich nicht so, allerdings ist eine SS 1.Serie gefühlt deutlich besser als eine 2.Serie. Was nahelegt ein verstärktes Chassis nicht unerheblich zum stabilen Fahrgefühl beiträgt.

Emfinde ich nicht so, allerdings ist eine SS 1.Serie gefühlt deutlich besser als eine 2.Serie. Was nahelegt das ein verstärktes Chassis nicht unerheblich zum stabilen Fahrgefühl beiträgt.

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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