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ab 140km/h unruhig...?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi folks!

meine vespa wird ab 140 km/h ziemlich wackelig im vorderen bereich. denke, dass es mit der unwucht der o-felge zu tun hat. werde mir jetzt die pinasco alufelge besorgen, und diese wuchten lassen. Frage: wie verhält sich das fahrgestell bei den ganzen sprintern ab diesem geschwindigkeitsbereich?

fragende grüsse sendet simon

Geschrieben (bearbeitet)

180?

bergab mit 29er ritzel?

also ich rede von realen stundenkilometern , leicht bergauf im reso- modus, mit zirri 4. .

...und verzeiht, dass ich mich nicht im coolen gsf slang ausdrücke. aber meinungen wären trotzdem interessant.

zb. spoiler: warm aber gut?'

aerodynamisches desaster, besser nicht darüber nachdenken, ...

mich würde nur interessieren, ob dieses phänomen bei sfs ab 140 normal is, oder ob bei meinen rotierenden teilen auf der vorderachse etwas suboptimal ist?!!

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

:-D

also echte 150 kmh gehen mit fuffigabel ohne flattern

 

Biste irgendwie suizidal veranlagt?

 

Bis 120 sehe ich ja noch ein, darüber hinaus "njet"...

 

:-D

Geschrieben

Biste irgendwie suizidal veranlagt?

 

Bis 120 sehe ich ja noch ein, darüber hinaus "njet"...

 

:-D

 

was willst auf der QM machen? bei 120 vom gas gehen?

Geschrieben

O.k., auffer Meile sehe ich ein und vorne ziemlich tief usw. setze ich da mal voraus.

 

Ich bin irrigerweise vom flotten Überlandbetrieb bzw. dem flotten Arbeitsweg ausgegangen...

Geschrieben

Kann deine Felge oder Dein Reifen oder auch deine Dämpfung oder auch Dein Rahmen sein, such Dir was aus.

Nur geradeaus hab ich da wenig schlechte Erfahrung.

Landstraßen Speed durch Kurven mit schlechtem Belag und rumkullernden Maiskolben? Dann erzähl mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Ab 140 kmh wurde heute der fahrtwind schön kühl!

Also vorausgesetzt keine Unwucht :-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Was hier geflamed wird. Hater...

Es könnte auch die Lagerrung sein, vorne wie hinten, vorne die Lager hinten das Gummi und oder Lager.

 

 

 

Ich bin immer unruhig, wenn ich nur dran denke, was ich da wieder mache.

 

Nimm die Pfoten aus der Hose, Ferkel.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Mein Eimer fährt schon bei Tempo 40 wie ein Sack Nüsse!

Würde da eine Vergaserinnenbeleuchtung Abhilfe schaffen?

Geschrieben

Was hier geflamed wird. Hater...

Es könnte auch die Lagerrung sein, vorne wie hinten, vorne die Lager hinten das Gummi und oder

 

Nimm die Pfoten aus der Hose, Ferkel.

Aber erst ab 140, Schmiddi :-D

  • Like 1
Geschrieben

Das Fahrwerk macht da eine Menge aus.Mit O-Gabel war meine SR über 110 kaum fahrbar, mit PK-Gabel gehen auch 120. Allerdings nicht vergleichbar mit meinem verstärkten und Stage 6 gedämpften Renn Chassis. Das liegt auch bei Ü130 wie ein Brett.

Geschrieben

Emfinde ich nicht so, allerdings ist eine SS 1.Serie gefühlt deutlich besser als eine 2.Serie. Was nahelegt ein verstärktes Chassis nicht unerheblich zum stabilen Fahrgefühl beiträgt.

Emfinde ich nicht so, allerdings ist eine SS 1.Serie gefühlt deutlich besser als eine 2.Serie. Was nahelegt das ein verstärktes Chassis nicht unerheblich zum stabilen Fahrgefühl beiträgt.

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