Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hab Rotax motor gekauft für meine Maicoletta.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Auf Imola hab ich der Motor im Bild gekauft. Es soll das neue Triebwerk werden für ein meine Maicoletta Roller... :-(:-(

rotax%201-klein.jpg

rotax%202-klein.jpg

.. aber ich weiss nicht was für ein Motor das genau ist. Vielleicht gibt es hier einer der etwas kennt von MC/GS Motorräder? Es war ein Auspuff dabei woauf "Aprilla" eingeschlagen ist aber ich bin nicht ganz sicher ob der Puff beim Motor gehört.

Also, wer hilft?

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

...da wird maico MOBIL! - schön isser....

keine prägungen/typenbezeichnungen drauf?

Geschrieben

Nein Leute, nicht für meine Mobil (finde selbst ich Schade :-( )aber für diese alte Frikadel:

Letta-Bold-left2.jpg

Es gibt leider nur ein Nummer (kein prefix) auf dem Motor und weiter nichts. Hab heite etwas herumgesurft im Netz und gefunden das es wahrscheinlich ein Motor ist aus etwa 1985 der montiert ist gewesen in eine SWM oder Aprilla. Es soll etwa 40 PS haben und 6 ( :-(:-(:-(:-( .......... :-(:-P ) Gangen...

Aber ich suche weiter...

Grüsse aus Holland,

Erik

Geschrieben

für die fuhre solltest du aber gleich zwei solcher motoren einbauen um auf 160 zu kommen, platz wäre ja vorhanden :-D

sehr geiler roller! unbedingt optisch so lassen und den 40-rösser einspannen

Geschrieben

@ Erik

Sach mal, hast Du den Hobel eigentlich auch da in Imola gekauft? ...soll da vielleicht jemand schneller gewesen sein als die Engländer?!? :-(

Schickes Teil! Da sollte ich mich doch bald mal um meine Zündapp Bella kümmern und gucken, ob das mit dem RM250 Zylinder auf dem Langhubmotor (70mm!) nicht funzen könnte... :-D ...ca. 280ccm :-(

Viel Glück!

Gruss,

Volker

Geschrieben

@ Volker: nein der Roller hatte ich schon (original Holländisch :-( ). Und ja, die Engländer hatten schon alle Schnäpchen vor die Börse weggekauft :-(

Die RM sind auch schöne Zylinder, baue gerade eine 125-er RM auf ein GS150 Motor... aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Grüsse aus Holland,

Erik