Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, ich bin gestern mit zwei Kollegen mit nem Sprinter und unseren Möhren hinten drinne nach Berlin gefahren, um von da aus mit zwei weiteren Rollerkollegen an die Polnische Ostsee zu kommen.

Nun kam es, wie es kommen musste: Wir wollten noch ne kleine Runde fahren und nach 200 Metern gab es im Motor meiner VBB einen lauten Knall. Das Lager zur Schaltraste hatte sich aufgelöst und ist mir durchs Getriebe gewandert.

Dank der tollen Arbeit von Bernd haben wir gestern Nacht noch einen VNB Motor organisiert, den wir schlachten durften.

Leider ist in diesem Motor der Tannenbaum auch defekt, da sich die Nadeln vom Lager und das hintere Lager in kleine Stückchen aufgelöst haben und das Teil nicht mehr zu verwenden ist.

 

Also was ich ganz dringend bräuchte, da die Jungs auch irgendwan los möchten,

wäre ein intakter Tannenbaum (Primär) für die VBB.

 

Wenn jemand sowas in Berlin rumliegen hat, bitte gerne schnell melden!

Beste Grüße und hoffentlich bis gleich

 

Julio

 

 

post-18956-0-34952300-1375605293_thumb.j

Bearbeitet von Julio
Geschrieben

Ja aber der Urlaub geht nur 10 Tage ich hätte nicht gewollt das sie noch länger auf mich warten müssen. 

Hatten alle Läden ´durch telefoniert habe sogar noch nen Ersatz Motor gefunden den ich gekauft und geschlachtet habe, Leider ist das Lager in der Nebenwelle zerbröselt und die ausere Lagerschale hing drin fest Habe sie jetzt grade raus gedremelt. Waren am Sonntag sogar noch bei einem Vespa Laden der 2 Nebenwellen rum Liegen hatte waren aber leider die falschen. Also alles Probiert ;) 

Jetzt warte ich auf sip und das der ADAC mit die Kiste nach hause bringt und dann Läuft sie auch wieder. 

 

Feinste Grüße Julio



Haben über ecken auch noch Versucht die Morlocks zu erreichen aber die waren wohl auf nem Rollertreffen :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information