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Geschrieben

Soll für einen Kumpel ein neues Zünschloß in die XL 2 einbauen. Hab jetzt beim Sip alle (denke ich zumindest) Teile dazu bestellt.

Habe nun das Problem das das komplette Schloß jetzt ca 1 Zentimeter zu kurz ist.

 

Das habe ich bestellt:

 

Distanzstuck+Schalter.jpg        Schlossriegel+Lenkschloss+.jpg

 

 Buchse+PIAGGIO+Lenkschloss+.jpg   Schlosskorper+Lenkradschlo+.jpg

Stecker+Zundschlo+fur+Vespa+.jpg

Schliezylinder+Zundung.jpg

kann mir wer sagen ob da noch was fehlt oder was falsch ist.

Geschrieben

der schloßkeil sieht zumindest auf den bildern zu kurz aus. oder du hast die federklappe zum öffnen des handschufache nicht eingehängt.

 

was bedeutet "zu kurz"? an welcher stelle? steht der schließzylinder nicht weit genug vor um per daumendruck das gepäckfach zu öffnen oder kommt der schließbolzen nicht an den zündschalter??

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist so das  der Schloßkeil nicht an den Zündschalter kommt.

Zwischen dem Bolzen und dem Schalter hab ich die knapp 1 cm Luft.

Gibts den Schloßkeil auch länger ?

Bearbeitet von wittich
  • 2 Monate später...
Geschrieben

hier noch ein bild vom schlossriegel.

 

 

wo das gibt, weiß ich nicht. das auf dem bild ist reserviert bis freitag. schlosskörper und buchse hab ich auch noch.

post-44446-0-72125800-1381358235_thumb.j

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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