Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute,

 

das ist mein erster versuch an schaltmotoren und brauche eure hilfe.

 

ich will meinen block porten und sandstrahlen.

aber um das zu bewerkstelligen muss ich komplett alles rausnehmen.

 

ich hänge grad am primärrad und am schaltgetriebe.

und ich habe keine ahnung wie ich das getriebe rausholen kann.

 

gibt's hier im forum vielleicht ne anleitung dazu?

 

vielen dank im voraus leute!

Bearbeitet von blueser
Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen in GSF!

 

Die Hauptwelle ist im weg..versuche erst mal die Hauptwelle raus zu bekommen.

So lange raus und rein klopfen(Hauptwelle),bis das  Lager von der Hauptwelle aus dem Gehäuse ist.

Danach ist es kein Ding die Primär auszubauen.

Ich hoffe ist mit mein Daitsch verständlich...

Bearbeitet von der VespaPole
Geschrieben (bearbeitet)

hi,

ja doch war sehr verständlich!

 

die hauptwelle ist das getriebe, an denen die einzelnen schaltritzel hängen, oder?

 

oder meinst du das was rechts über dem kickstarter hängt?

Bearbeitet von blueser
Geschrieben (bearbeitet)

hi,

 

mir ist grad aufgefallen das ich erstma die kupplung abbekommen muss.

 

diese hängt nur noch an dieser "sicherungsmutter". wie bekomme ich die denn los?

 

edit: also quasi eine mutter die rund ist und einkerbungen hat.

also halt auf der kupplung auf der direkt die kupplungsfedern waren.

 

sorry leute, kenn mich mit schaltmodellen noch nicht so aus :D

Bearbeitet von blueser
Geschrieben

Kupplungsbeläge hast du also schon raus? Das ist jetzt was fummelig. Die Mutter kannste nämlich lösen wenn die Kupplung noch zusammen gebaut ist. Danach brauchst du nen Abzieher. Der Kupplungsabzieher wiederum kann in Verbindung mit einer Nuss in der richtigen Größe (oder der gekauften Kompressor-Variante) zum Zusammenbau der Kupplung in der Primär benutzt werden. Also: Kupplungsbeläge wieder montieren, Sicherungsblech der Kupplungsmutter lösen, Primär blockieren (zB dicke Unterlegscheibe an Schnur) und Kupplungsmutter lösen. Dann kannst du den Abzieher benutzen und die Kupplung im ganzen ausbauen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
    • Zu neunt untereinander unbekannterweise via whatsapp bereinbart, dass der Junggesellenabschied so und so stattfinden und ablaufen solle. Einer bucht das Hostel (!!). Ich muss drei Tage nach der Buchung ausscheiden. Der Typ hat aus Kostengründen statt dem Flex- den Fixtarif gebucht. Ich soll nun für eine Nacht im Hostel - also sowas wie ne verfickte scheiß huren Jugendherberge -, die ich nicht antrete, 148 Euros bezahlen, weil er eine nicht stornierbare Option gewählt hat, ohne zu informieren. Wohlgemerkt, besagter Junggesellenabschied ist Mitte April. Wir haben Januar.    
    • Ganz genau Dein zweiter Absatz ist meine größte Frage derzeit. Der heutige Vormittag war wieder echt echt hart. Im Lead habe ich zwischendurch ein paar Komplimente gestreut und so, um die japanischrn PL bei Laune zu halten. Aber nach zwei Stunden bin ich erneut fast verrückt geworden zum Schluss und habe mich gefragt, welche strategischen Pflöcke wir denn nun eigentlich reingehauen haben. Antwort: offensichtlich keine. Mann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information