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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Jungs,

Bin noch immer dabei mit einen Tourenmotor zu planen :

Folgendes ist im Moment geplant :

51 Hub 97 Pleuel gelippte Welle

Membraneinlass mit polini Membran stutzen

Vergaser Vorerst 24phbl erweiterbar auf tmx 27 liegt noch rum

Xl/ kupplung

2.56primär

Und kurzer 4 Gang

Auspuff 30 krümmer mit piaggio banane danach evtl durch pm 40 ersetzt

Jetzt zum Hauptproblem " welchen Zylinder ?

Zylinder sollte nur Plug and Play Gefahren werden , auser überströmer werden angepasst !

Zur Auswahl steht :

Quattrini M1. (Steuerzeiten 126, 178). für banane am besten oder ?

Parmakit normaler Auslass. ( evtl zu hohe Zeiten als tourer) ? 13-,190

Parmakit geteilter Auslass. (evtl zu hohe Zeiten als tourer) ? 130-190

Oder evtl polini Evo ? Zeiten ?

Was meint ihr was für eine Kombi gut passt ?

Sollte schon gut Druck haben und schönes breites Drehmoment Band .

Geschrieben

Quattrini M1–60!!!

Stimmt ! Hätte ich vergessen der ist auch eine Option !

Steuerzeiten auch relativ niedrig 126-178 ca ! Gut für die banane !

Hab aber mal irgendwo gelesen das der 60'er mit normaler Welle etwas ruppig läuft wegen des schwereren Kolben ?

Kann da jemand was dazu sagen ?

Geschrieben

Und was hälts du vom Standart Parmakit 130ccm 5 Überströmer? Fahr ich zurzeit, ähnliches Setup. Schöner sporttourer

Ist das der mit den 130-190 Zeiten und dem ovalen Auslass ?

Der hier : Sip Art.Nr. 75041400

Geschrieben

Quattrini M1–60!!!

 

Nimm einfach den, da gibt es eine Kurve mit 18PS komplett  P&P mit PM40, auch mit Polini Membranstutzen und 28er Gaser.

Ich fahr auf der Stadtkiste auch die Kombi, hat schön Dampf von unten, fährt sich eigentlich wie ein Turbodiesel.

Mit Banane läuft der aus der Box bestimmt auch gut, viel Nutzhub, wenig Steuerzeit.

Gibt es überigens günstig beim user "vespatronic"

Geschrieben

:-) ich weiß !

Hab schon Kontakt aufgenommen !

Hab grad das topic M1-60 überflogen !

Das ist genau das was ich suche ! Und Potenzial nach oben gibt's !

Geschrieben

Quattrini M1–60!!!

bist du den schon selber gefahren? gibt zu dem Zylinder ja leider nur sehr wenig erfahrungsberichte buw. nur glaub einen der mal die 17ps p&p geknackt hat. Was für ein setup würdest du denn da empfehlen?

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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