Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Jungs,

Bin noch immer dabei mit einen Tourenmotor zu planen :

Folgendes ist im Moment geplant :

51 Hub 97 Pleuel gelippte Welle

Membraneinlass mit polini Membran stutzen

Vergaser Vorerst 24phbl erweiterbar auf tmx 27 liegt noch rum

Xl/ kupplung

2.56primär

Und kurzer 4 Gang

Auspuff 30 krümmer mit piaggio banane danach evtl durch pm 40 ersetzt

Jetzt zum Hauptproblem " welchen Zylinder ?

Zylinder sollte nur Plug and Play Gefahren werden , auser überströmer werden angepasst !

Zur Auswahl steht :

Quattrini M1. (Steuerzeiten 126, 178). für banane am besten oder ?

Parmakit normaler Auslass. ( evtl zu hohe Zeiten als tourer) ? 13-,190

Parmakit geteilter Auslass. (evtl zu hohe Zeiten als tourer) ? 130-190

Oder evtl polini Evo ? Zeiten ?

Was meint ihr was für eine Kombi gut passt ?

Sollte schon gut Druck haben und schönes breites Drehmoment Band .

Geschrieben

Quattrini M1–60!!!

Stimmt ! Hätte ich vergessen der ist auch eine Option !

Steuerzeiten auch relativ niedrig 126-178 ca ! Gut für die banane !

Hab aber mal irgendwo gelesen das der 60'er mit normaler Welle etwas ruppig läuft wegen des schwereren Kolben ?

Kann da jemand was dazu sagen ?

Geschrieben

Und was hälts du vom Standart Parmakit 130ccm 5 Überströmer? Fahr ich zurzeit, ähnliches Setup. Schöner sporttourer

Ist das der mit den 130-190 Zeiten und dem ovalen Auslass ?

Der hier : Sip Art.Nr. 75041400

Geschrieben

Quattrini M1–60!!!

 

Nimm einfach den, da gibt es eine Kurve mit 18PS komplett  P&P mit PM40, auch mit Polini Membranstutzen und 28er Gaser.

Ich fahr auf der Stadtkiste auch die Kombi, hat schön Dampf von unten, fährt sich eigentlich wie ein Turbodiesel.

Mit Banane läuft der aus der Box bestimmt auch gut, viel Nutzhub, wenig Steuerzeit.

Gibt es überigens günstig beim user "vespatronic"

Geschrieben

:-) ich weiß !

Hab schon Kontakt aufgenommen !

Hab grad das topic M1-60 überflogen !

Das ist genau das was ich suche ! Und Potenzial nach oben gibt's !

Geschrieben

Quattrini M1–60!!!

bist du den schon selber gefahren? gibt zu dem Zylinder ja leider nur sehr wenig erfahrungsberichte buw. nur glaub einen der mal die 17ps p&p geknackt hat. Was für ein setup würdest du denn da empfehlen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen,   ursprünglich wollte ich meine Vespa PK50XL1 auf 130ccm umbauen... aber leider fehlt mir die Zeit (Hausumbau) und auch der Führerschein dazu. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, mich von den Teilen zu trennen, da ich die Vespa seriennah aufbaue, um mit kleinen Nummernschild fahren zu können.   Preis: siehe bei den einzelnen Artikeln Ort: 95659 Arzberg Richtig beschreiben, siehe auch bei den einzelnen Artikeln Nicht zugleich bei Ebay/Kleinanzeigen: nur hier (aber was ist so schlimm dran wenn ich das auch bei Kleinanzeigen einstellen würde?) alles mein Eigentum Preise sind alle incl. DHL versichtertem Versand Zahlung: bar bei Abholung, Überweisung, Paypal Friends (Paypal normal bei Gebührenübernahme)   PS1: Fangen wir mal an :) Hoffe es ist was für euch dabei, dass ihr euer Weihnachtsgeld gut anlegen könnt :) PS2: Mittlerweile ist ja Weihnachten schon lange vorbei, aber Frühjahr startet :D Evtl wollt ihr ja Eure Vespa mit einer Scheibenbremse nachrüsten. Das ganze gibt im Set natürlich noch günstiger :) PS3: mittlerweile sind paar Jahre vergangen. Ostern ist rum, schönes Wetter wird. Hoffe es ist was schönes für euch dabei       Bremstrommel FA, vorne, war nur einmal montiert und kurz getestet, 60EUR war nur mal ganz kurz getestet, daher wirds als guter gebrauchter Zustand verkauft. War für meine PK XL2, Trommelbremsen     Auspuff BGM Pro BigBox Touring PK, BGM1050PK, 100EUR Neuer Auspuff, hab ihn doppelt. der zweite ist an meiner PK XL2 verbaut. Läuft echt gut, bringt schön Durchzug der Auspuff, dreht schön aus. Hat auch gut gepasst. Aber: er ist schon laut, dezent ist da nicht mehr Also: er ist echt unauffällig in der Optik, nicht im Klang :D     Umrüstkit XL2 Motor auf 2Zug-Anlenkung, VSR 7673522, neu, 70EUR neu, noch nie verbaut. Wollte damit mein XL2 Gehäuse in den PK XL1 Rahmen hängen. Das Projekt habe ich aber aufgegeben.     Bei Interesse, schreibt mir einfach.   LG Jörg      
    • Danke euch schonmal.  Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an.
    • Hab nen Trichter für den VHST gebaut, weil der Fabbri 50€ kostet und ich Bock drauf hatte ->  Feel free to print 
    • Der Alex vom SCK hatte sie einmal ausprobiert. Viel hat es nicht gebracht. Er meinte ein bisschen schöneres Ansprechverhalten als die aufgebohrte Polinimembran.      Auf Dauer haben wir es aber nicht ausprobiert. Keine Ahnung ob das Material durchhalten würde. Die Plättchen hatte ich mir selbst geschnitten.   /V
    • Habe einen VDO DZM bis 8.000rpm, der zeigt mir aber knapp die doppelte Leerlaufdrehzahl bei meiner PX200 mit original Zündung an. 434 803/4/5 4 polig 1.79 16000 Per.   Suche daher nun einen vergleichbaren VDO DZM mit dem Standard Einbaumaß 52mm der an der PX Zündung läuft.   Bitte alles anbieten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung