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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

P200E, Malossi 210, Scorpion ohne Drossel, LHW

 

lief bis letzte Woche einwandfrei. Dann wurde die HLKD eine Nummer größer gewählt und der Scorpion

richtig befestigt - vorher schlackerte er arg hin und her. Sonst nichts geändert.

 

Springt neuerdings frühestens beim dritten Kick an und nach etwa einer viertel Stunde Standzeit springt er nur

an, wenn ich den Gashahn ganz aufziehe. Der Motor reagiert abe sonst überhaupt nicht auf den Gasgriff - er dreht

einfach nicht hoch! Wenn ich dann den Deckel vom Luftfilterkasten abnehme dreht er wieder hoch und fährt erstmal

wieder ganz normal. Luftfilter ist frei und ich habe den schwarzen Faltenbalg mal weggelassen - gleiche Problematik

nach dem Abstellen...

 

Hat jemand vielleicht ne Erklärung??

 

Vielen Dank!

Geschrieben

was hast jetzt für ne HLKD drauf? Alt und neues Düsensetup?

Entweder der Hahn schließt nicht oder die Schwimmernadel hakt / defekt und lässt somit dauernd Sprit durch = abgesoffen und riecht auch spritig....hab mir einen DRT Deckel gekauft und somit wurde auch dieses Problem bei mir beseitigt.

Oder auch die LLK rein drehen ins magere, Düsensetup überprüfen

Geschrieben

Es kann auch eine zu große HD dazu führen, daß der Motor nach dem Abstellen überfettet. Aus leicht zu fett kann bei den Temperaturen zur Zeit auch schnell viel zu fett werden.

Bei vollem Tank läuft auch bei geschlossenem Benzinhahn Sprit durch das Entlüftungsrohr in den Vergaser.

 

PS: deine komplette Bedüsung wär mal interessant :whistling:

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem mal. Da war es der Vergaserschwimmer. Hatte n Loch und hat sich vollgesaugt. Kannste am Besten ausbauen und in nen Eimer Wasser tauchen, wenn man es vorher noch nicht sieht. Bei mir lief das nämlich auch schnell wieder raus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank!

 

Deckel der Schwimmerkammer war undicht...

Glaube ich nicht, daß es daran lag. 

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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