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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

kann mir wer sagen wie ich den Spannungsregler genau belegen muss, damit die Batterie geladen wird?

Am Spannungsregler sind 4 Anschlüsse.

1 Licht

2 Masse

3 Charge

4 Batterie

 

Hab auf 1 das Rot-Weiße

2 an Masse

3 Ne Brücke von 1, also auch das rot weiße

4 die Batterie

 

Hab das irgendwo gelesen aber da lädt nichts, ansonsten funktioniert aber alles.

Was ist mit dem Gelb/Weißen was aus der ZÜndung kommt? Die Anleitung ist ja so toll das einfach nur steht das es isoliert werden soll.

Ist das einfach nur nen anderer Abgriff von den Spulen?

 

Viele Grüße

Geschrieben

Hi,

 

kann mir wer sagen wie ich den Spannungsregler genau belegen muss, damit die Batterie geladen wird?

Am Spannungsregler sind 4 Anschlüsse.

1 Licht

2 Masse

3 Charge

4 Batterie

 

Hab auf 1 das Rot-Weiße   ge-ws

2 an Masse  bl

3 Ne Brücke von 1, also auch das rot weiße  

4 die Batterie   via Sicherung  (minus an Masse)

 

...

 

 

Sooo geht´s  ;-)

 

 

Ladespannung an der Batt @ lfd Motor messen => bis zu 14,5V

Geschrieben

Was ist mit dem Gelb/Weißen was aus der ZÜndung kommt? Die Anleitung ist ja so toll das einfach nur steht das es isoliert werden soll.

Ist das einfach nur nen anderer Abgriff von den Spulen?

Ja

rot-weiß = einige Windungen mehr von dem hintereinandergeschalteten Spulenpaket, als gelb-weiß.

Gelb-weiß ist nur etwas früher abgegriffen.

Geschrieben

Ich bin vom beigelegten Regler (VT ... Parma) ausgegangen.

 

Es gibt diverse andere Regler (BGM etc), die entsprechend anders belegt sind. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Hab das jetzt so angeklemmt, lädt aber meiner Meinung nach trotzdem nicht.

Spannung erhöht sich vielleicht nen ganz bisschen aber nur knapp über 12V. 

Hmm und nu?

Geschrieben
  • Wie alt ist die Batt?
  • Schonmal tiefentladen gewesen?

 

Eine entladene Batterie, die nur kurz an der LiMa hängt, wird sooo schnell nicht geladen.

Geschrieben

Hab heute nochmal nen bisschen gemessen.

Wenn ich die Batterie abklemme und am Regler messe (Klemme4 für Batterie) kommen da nur etwa 7V raus bei Standgas, bei hohen Drehzahlen Maximal bis zu 10V. Verbraucher alle aus.

Geschrieben

Hehe, also braucht der Regler quasi ne Last, damit er voll durchschaltet oder wie sehe ich das?

Irgendwas stimmt da auf jedenfall nicht, die Batterie wird definitiv nicht geladen.

Geschrieben

Hab das jetzt so angeklemmt, lädt aber meiner Meinung nach trotzdem nicht.

Spannung erhöht sich vielleicht nen ganz bisschen aber nur knapp über 12V. 

Hmm und nu?

 

Eine neue, geladene Bakterie, die nur 12V hat, hat nen Hau.

 

Messgerät defekt?

Geschrieben

Messgerät nicht defekt, auch nen zweites getestet.

Batterie hatte wo sie geladen war knapp 14V, da sie nu schon etwas für Licht und sonstige Sachen gebraucht wude nur noch knapp über 12.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mit einfachem Messgerät nicht zu messen:

(anderer Regler, aber Prinzip gleich)

post-24082-0-21026200-1376506564_thumb.j

Bearbeitet von barnie

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