Kampmann Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Hi, kann mir wer sagen wie ich den Spannungsregler genau belegen muss, damit die Batterie geladen wird?Am Spannungsregler sind 4 Anschlüsse.1 Licht2 Masse3 Charge4 Batterie Hab auf 1 das Rot-Weiße2 an Masse3 Ne Brücke von 1, also auch das rot weiße4 die Batterie Hab das irgendwo gelesen aber da lädt nichts, ansonsten funktioniert aber alles.Was ist mit dem Gelb/Weißen was aus der ZÜndung kommt? Die Anleitung ist ja so toll das einfach nur steht das es isoliert werden soll.Ist das einfach nur nen anderer Abgriff von den Spulen? Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Hi, kann mir wer sagen wie ich den Spannungsregler genau belegen muss, damit die Batterie geladen wird?Am Spannungsregler sind 4 Anschlüsse.1 Licht2 Masse3 Charge4 Batterie Hab auf 1 das Rot-Weiße ge-ws2 an Masse bl3 Ne Brücke von 1, also auch das rot weiße 4 die Batterie via Sicherung (minus an Masse) ... Sooo geht´s Ladespannung an der Batt @ lfd Motor messen => bis zu 14,5V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 4. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2013 Super, vielen Dank.Frage ist nur warum die das in Ihrer tollen Anleitung nicht hinbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Was ist mit dem Gelb/Weißen was aus der ZÜndung kommt? Die Anleitung ist ja so toll das einfach nur steht das es isoliert werden soll.Ist das einfach nur nen anderer Abgriff von den Spulen?Jarot-weiß = einige Windungen mehr von dem hintereinandergeschalteten Spulenpaket, als gelb-weiß.Gelb-weiß ist nur etwas früher abgegriffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Ich bin vom beigelegten Regler (VT ... Parma) ausgegangen. Es gibt diverse andere Regler (BGM etc), die entsprechend anders belegt sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 4. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2013 Ist der original Parmakit Regler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Sprich doch mal in mit Bildern.Orig. Parmakit ist sicher nur ein umgelabeltes Zukaufteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Der Regler wird sooo ausschauen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Flachmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 4. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2013 Ja, genau so.Hab mal zwei Bilder gesucht. So sieht das Ding aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 10. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2013 Hab das jetzt so angeklemmt, lädt aber meiner Meinung nach trotzdem nicht.Spannung erhöht sich vielleicht nen ganz bisschen aber nur knapp über 12V. Hmm und nu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 wieviel Ah hat der Akku?ist der Akku per Lader übernacht auf 100% geladen worden?wie lange & welcher DZ wird geladen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 10. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2013 5,5Ah, hab ich vor nen paar Tagen mit nem Ladegerät geladen. Mit 3 A und Ladeschlussspannung auf 14V. Wie lange und welcher DZ? Was meinste damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Wie alt ist die Batt?Schonmal tiefentladen gewesen? Eine entladene Batterie, die nur kurz an der LiMa hängt, wird sooo schnell nicht geladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 10. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2013 Batterie ist neu und wurde noch nicht tiegenentladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 OK. Dann mal längere Zeit damit fahren und die Batt-Spg checken.Irgendwann soll sie über 14V gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 10. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2013 Alles klaro, werd das checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hab heute nochmal nen bisschen gemessen.Wenn ich die Batterie abklemme und am Regler messe (Klemme4 für Batterie) kommen da nur etwa 7V raus bei Standgas, bei hohen Drehzahlen Maximal bis zu 10V. Verbraucher alle aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Heute habt ihr alle das gleiche Problem ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hehe, also braucht der Regler quasi ne Last, damit er voll durchschaltet oder wie sehe ich das?Irgendwas stimmt da auf jedenfall nicht, die Batterie wird definitiv nicht geladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hab das jetzt so angeklemmt, lädt aber meiner Meinung nach trotzdem nicht.Spannung erhöht sich vielleicht nen ganz bisschen aber nur knapp über 12V. Hmm und nu? Eine neue, geladene Bakterie, die nur 12V hat, hat nen Hau. Messgerät defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 Messgerät nicht defekt, auch nen zweites getestet.Batterie hatte wo sie geladen war knapp 14V, da sie nu schon etwas für Licht und sonstige Sachen gebraucht wude nur noch knapp über 12. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hast Du irgendwelche Werte was an Wechselspannung an dem Roten und Gelben Rauskommen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Das ist mit einfachem Messgerät nicht zu messen:(anderer Regler, aber Prinzip gleich) Bearbeitet 14. August 2013 von barnie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 Oszilloskop hab ich auch da. Daran solls nicht scheitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Mach hinnn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 Wird gemacht Chef. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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