Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ROLLERCROSSRENNEN MÜNCHEN


tv200

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab' diesmal leider überhaupt keine bilder vom rennen selbst, sondern nur vom drumrum... (wir haben fast jedes rennen/qualilauf auf video, aber das dauert wohl noch, bis ich das digitalisiert bekomme).

der rasputin im porno-outfit (better safe than sorry)

rollercross_251003_01.jpg

die pokale

rollercross_251003_02.jpg

das fahrerlager

rollercross_251003_03.jpg

der gastro-bereich

rollercross_251003_04.jpg

rollercross_251003_05.jpg

overview vom hügel aus. links im bild war der start, von da aus ging's nach vorne aus dem bild heraus zur ersten (hohen) steilkurve, und von da direkt zur zweiten (kleinen) steilkurve, die im vordergrund zu sehen ist. nach dieser kurve kam dann das nadelöhr (hab' gestern meinen slam auf video gesehen... schief in's nadelöhr eingefahren, und schon verschwindet der roller links, und der rasputin rechts hinter dem hügel :-D )

rollercross_251003_06.jpg

overview über den hinteren teil der strecke. rechts hinten ist das nadelöhr zu sehen, danach ging's den ausgefahrenen pfad entlang (nur 1 spur!) bis zur vorne links zu sehenden (kleinen) steilkurve.

rollercross_251003_07.jpg

im vordergrund sieht man den schotter am ausgang der steilkurve, danach ging's in zwei möglichen fahrspuren (entweder die braune ausgefahrene spur, oder links daneben im grünen) hinter bis zum anstieg.

rollercross_251003_08.jpg

nochmal der hintere teil. im vordergrund der geschotterte anstieg

rollercross_251003_09.jpg

im vordergrund sieht man noch ein paar der üblen bodenwellen, bevor es am linken rand den berg runter und hinter ging, wobei man auf dem weg zwei fahrrinnen überqueren mußte. hinten ging's dann noch nach rechts um eine 180°-kurve, und zurück zum ziel.

rollercross_251003_10.jpg

ich möchte noch erwähnen, daß die fotos in keinster weise der heftigen strecke gerecht werden. wie hart es wirklich war, da zu fahren, sieht man noch am ehesten in dem video, bei dem ich hinten drauf (timas als fahrer) die strecke gefilmt hab'...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

Also nach meiner Meinung war das gestern einfach ein Heiden-Spass. Ich wüsste nicht, was noch viel besser hätte sein können. Im folgenden werde ich jetzt erstmal die mehr oder weniger offiziellen Rennergebnisse veröffentlichen; danach versuche ich die Fotos, die meine Freundin gemacht hat, einzustellen. Mal sehen ob ich es hinbekomme.

Für alle, die nicht dabei waren, hier nocheinmal die offizielle Beschreibung des Ablaufes und ein Streckenplan:

13:00 Uhr: Freies Training

14:00 Uhr: Qualifikation; "Jeder Teilnehmer fährt zwei aufeinanderfolgende Runden. Die 2. Runde ergibt die Qualifikationszeit."

Danach: "Rennläufe; Doppel - K.O. - System: Aufstellung der Paarungen nach

Qualifikationszeiten. (Erster gegen Letzten, usw.) Jeder Teilnehmer hat mindestens 2 Läufe. Verlierer des ersten Laufes haben 2. Chance in der Verliererrunde. Der Sieger der Verliererrunde fährt gegen den Besiegten des Siegerrundenfinales um den Einzug ins Finale."

18:00 Uhr: Siegerehrung

rollercross_strecke.jpg

Hier die Ergebnisse des gezeiteten Trainings (2 Runden Einzelzeitfahren, Qualifikation):

Platz 1: Startnummer 10; André Jueterbock auf PK 133 (die mit den vielen Aufklebern und den abgeahrenen Strassenreifen); Rundenzeit: 00:56:22

PA250057%20(Large)%20(Medium).jpg

Platz 2: Startnummer 20; Johannes Jobst ebenfalls auf PK 133 mit den vielen Aufklebern und den abgefahrenen Michelin S83 Reifen; Rundenzeit: 00:58:04

PA250114%20(Large)%20(Medium).jpg

Platz 3: Startnummer 2; Christian Schneider auf strassenzugelassener full-body ET3 mit 136er Malossi, Zirri Welle, Zirri Auspuff, östereichisches PK-Motorgehäuse dessen Einlass vom Werk aus schon verschlossen war, vorne und hinten cross-Reifen; Rundenzeit: 00:58:41

PA250128%20(Large)%20(Medium).jpg

Platz 4: Startnummer 14; Mark vom Supersonic Racing Team; schwarze Fuffi mit 110er Polini und dem lautesten Auspuff (Hersteller: Fargo, Dämpfer in unsichtbar lackiert); Michelin Dexter vorne und Cross Reifen hinten; Rundenzeit: 01:00:18

PA250118%20(Large)%20(Medium).jpg

Platz 5: Startnummer 9; Klaus Bernecker auf Weinrotmetallic V50 elestart mit 75er Polini Alu-Zylinder für HP4, HP4 Welle, knallroter Rennoverall; Rundenzeit: 01:01:85

PA250058%20(Large)%20(Medium).jpg

Platz 6: Startnummer 5: Förgi auf grasgrüner PX voll-cut mit up-and-over Auspuff, Trial-Lenker, Fußrasten, gelbem Stoßdämpfer vorne und Geländereifen; Rundenzeit: 01:02:13

PA250081%20(Large)%20(Medium).jpg

Platz 7: Startnummer 11: Der "Wandinger" aus Weilheim; full-body ET3; Zitat: Mir is do neilich eh oana in mein Roller neigfahrn dass glei da Rahma verzogn wor; jetz hob i docht, konni a glei cross-foahn domit... " Rundenzeit: 01:03:56

PA250088%20(Large)%20(Medium).jpg

Platz 8: Startnummer 6: Andreas Hankel auf dunkelgrüner PX cut down; 177er Polini, Langhubwelle, Polini Auspuff, RDM-Ansaugstutzen und ebay-Kopfdichtung, 130er Enduroreifen hinten und cross-reifen vorne; Rundenzeit: 01:03:59

PA250048%20(Large)%20(Medium).jpg

Platz 9: Startnummer 3: Till vom Fuffirocker Racing Team, grün-blaue Full-Body V50 elestart (originallack?), Gabel vorne für bessere Geländetüchtigkeit um geheimen Winkel gestaucht, cross-Reifen, 75er Zylinder?; Rundenzeit: 01:03:81

PA250108%20(Large)%20(Medium).jpg

----- CUT ------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 10: Startnummer 7: Roman (alias TV200), einzige Lammy im Feld, Fahrwerk und Bodenfreiheit schienen nicht prädestiniert für das ausgewählte Gelände; Originalauspuff; Cross-Reifen; Roman wiederholte seinen Lauf, nachdem er in der ersten Runde spektakulär stürzte; Rundenzeit: 01:06:06

PA250054%20(Large)%20(Medium).jpg

Platz 11: Startnummer 4: Markus vom Supersonic Racing Team startete auf der selben schwarzen 110er Fuffi wie Mark (Platz 4, siehe oben); Rundenzeit: 01:11:75

PA250044%20(Large)%20(Medium).jpg

Jetzt die Rennergebnisse (direkter Zweikampf, Doppel-KO-System):

Erster Durchgang:

André, Klaus, Mark, Christian und Johannes erhielten für den ersten Durchgang aufgrund Ihrer Platzierung aus der Qualifikation Freilose, sodass nur Till gegen Andi Hankel, Markus gegen Förgi und der Wandinger gegen Roman antreten musste. Till, Markus und Wandinger gewannen; Förgi, Andi und Roman wanderten in die "Verliererrunde"

PA250076%20(Large)%20(Medium).jpgAndi vs. Till I

PA250077%20(Large)%20(Medium).jpgAndi vs. Till II

PA250078%20(Large)%20(Medium).jpgAndi vs. Till III

PA250079%20(Large)%20(Medium).jpgFörgi vs. Markus

PA250080%20(Large)%20(Medium).jpgFörgi vs. Tank leer

PA250095%20(Large)%20(Medium).jpgFrage an meine Freundin: Warum hast Du von Markus so viele Fotos gemacht?

PA250099%20(Large)%20(Medium).jpg

PA250039%20(Large)%20(Medium).jpgHinten links im Bild: Roman, dahinter Wandinger.

-----cut-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PA250085%20(Large)%20(Medium).jpgRoman....

PA250086%20(Large)%20(Medium).jpg....vs. Wandinger

Zweiter Durchgang, Gewinnerrunde: Till gewann gegen André (Sturz), Christian gewann gegen Klaus, der Wandinger besiegte Mark, Johannes besiegte Markus;

PA250057%20(Large)%20(Medium).jpgTill vs. André (Da war die Lenkkopfabdeckung noch dran)

Dritter Durchgang, Halbfinale Gewinnerrunde: Christian besiegte Till, Johannes gewann gegen den Wandinger;

PA250102%20(Large)%20(Medium).jpgTill vs. Christian, die Münze wird geworfen

PA250103%20(Large)%20(Medium).jpgTill vs. Christian, Christian startet auf der Aussenbahn

PA250104%20(Large)%20(Medium).jpgBeim Beschleunigen auf 5 Parsec wird auch schon mal Erde aufgewirbelt

PA250109%20(Large)%20(Medium).jpgChristian hat sich übrigens mit folgendem Spruch in die Liste der Startenden eintragen lassen: "Also ich weis nicht ob ich das machen soll. Ich hab da jetzt nur mal die Cross-Reifen draufgeschraubt und eigentlich wollten wir nur mal gucken kommen was hier so los ist..." Später lies er die Katze dann aus dem Sack....

PA250113%20(Large)%20(Medium).jpgJohannes...

PA250114%20(Large)%20(Medium).jpg.... JJoooohhhaaaaannneeesss....

PA250115%20(Large)%20(Medium).jpg...... vs. Wandinger

-----CUT-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Finale der Gewinnerrunde traten Christian und Johannes gegeneinander an; Johannes stürzte am Ausgang der Steilkurve und konnte nicht mehr zum beinahe fehlerfrei fahrenden und hervorragend ausgerüsteten Christian aufholen. So legte er für sich den dritten Platz im gesamtclassement fest; Christian qualifizierte sich für das endgültige Finale.

PA250121%20(Large)%20(Medium).jpg

PA250122%20(Large)%20(Medium).jpg

PA250124%20(Large)%20(Medium).jpgDie Lenkerabdeckung hatte ich zwar schon abgebaut...

PA250126%20(Large)%20(Medium).jpg...aber Johannes beschloss sich auch mal auf die Schnauze zu legen. Übrigens gab es diesmal trotz der Vielzahl der Stürze keine Verletzten!

Zweiter Durchgang, Verliererrunde:

Im zweiten Durchgang der Verliererrunde standen sich nach seinem Sturz André und Andi Hankel gegenüber; mit äusserst knappem Abstand kam André vor Andi in´s Ziel. Markus hatte ein Freilos und trat erst in der nächsten Runde wieder an. Mark fuhr gegen Förgi, welcher von starken Problemen mit zu kurzen Seilzügen und leerem Tank geplagt wurde. Die beiden Startenden einigten sich nach einem misslungenen Startversuch auf einen zweiten Anlauf, doch Förgi schied trotzdem aus. Klaus fuhr gegen Roman, der ehrenhafterweise trotz des nicht optimalen Lammy Fahrwerks und seinem Sturz in der Qualifikation sein bestes gab. Roman verlor, Klaus qualifizierte sich für das Halbfinale der Verliererrunde.

Von der Verliererunde existieren leider bei mir nicht so viele Fotos, da die Fotografin absent war.

Dritter Durchgang, Halbfinale der Verliererrunde: André versägte Markus; Mark versägte Klaus;

Finale der Verliererrunde: André trat gegen Mark an und gab ihm die Säge.

So kam es, dass sich nach all den Rennläufen nur noch Christian und André im Finale gegenüberstanden.

Letzter Lauf, Finale:

Der eiskalte Wind und der zugegebenermaßen manchmal nicht all zu straffe Rennablauf hatte schon so manchen von den Zuschauer(bier)bänken vertrieben. Doch Glühwein, Grillwürste und gute Stimmung hielten den Grossteil der Zuschauer am Ort des Geschehens. Christian hatte in den Pausen zwischen seinen letzten Läufen die Konfiguration seiner absolut uhrwerksmäßig schnurrenden Strassen-ET3 zum besten gegeben (Siehe Beschreibung der Fahrzeuge bei den Qualifikationsergebnissen) und André machte sich mit der verstümmelten PK immer mehr in die Hosen. Christian hat auf seinem Weg in´s Finale alle anderen Teilnehmer besiegt, und André ist nach deutlichem Abstand vor Till nur durch seinen Sturz gescheitert.

Noch eine geraucht, dann ging es los: An den Start gerollt entschied die Münze: André erhielt die günstigere Innenbahn für die erste Kurve (Steilkurve). Die Motoren heulten auf aber bevor Wasti die Fahne schwang rollte André vom Starthügel - Fehlstart. Also nochmal, die Motoren heulten auf, Wasti schwang die Fahne, die Fahrer düsten los. Andre kam besser vom Start weg und war als erster in der Steilkurve, doch er bremste, der Motor starb kurzzeitig ab, der dritte Gang war statt dem zweiten reingerutscht. Bis André dann seine Gänge sortiert hatte, war der souverän fahrende Christian längst an Ihm vorbei. In den folgenden zwei Runden konnte André gegen Christian nichts mehr ausrichten. Der Abstand wurde größer und auch wieder kleiner, aber André kam nicht mehr wirklich dicht an Christian heran. Christian fuhr das Rennen und damit den Gesamtsieg sicher nach Hause. André kam auf den zweiten Platz.

PA250131%20(Large)%20(Medium).jpgSame procedure as every year, james: Die Münze

PA250132%20(Large)%20(Medium).jpgVor lauter Aufregung den Hügel runtergerollt: Fehlstart

Nicht im Bild: André verschaltet sich, Christian zieht vorbei

PA250134%20(Large)%20(Medium).jpgChristian souverän

PA250137%20(Large)%20(Medium).jpgexakt neutral

PA250139%20(Large)%20(Medium).jpg

-----cut-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PA250140%20(Large)%20(Medium).jpgChristian souverän

PA250141%20(Large)%20(Medium).jpgAndré bemüht

PA250142%20(Large)%20(Medium).jpg

PA250143%20(Large)%20(Medium).jpg

So standen dann bei der Siegerehrung Johannes auf der Wiese (3. Platz), André auf der flachen Seite eines Benzinkanisters (2. Platz) und Christian Schneider auf einem Bierkasten in der Mitte (1. Platz, Gesamtsieger).

PA250145%20(Large)%20(Medium).jpg

PA250146%20(Large)%20(Medium).jpg

PA250148%20(Large)%20(Medium).jpgDen Pokal habe ich glaube ich für mein blödes Schauen bekommen

Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle nocheinmal allen Teilnehmern und vorallem natürlich dem Sieger.

Herzlicher Dank gilt natürlich auch Allen die geholfen haben:

Den Mädels am Grill (Laura und ... sorry, hab die Namen nicht mehr im Kopf)

Den Transportern und dem Transit dass er doch noch angesprungen ist.

Dem Druckminderer, dem Megaphon, der Kinderstoppuhr.

Demjenigen, der die erstklassige Musikanlage zur Verfügung gestellt hat.

Dem TÜV (!) der uns die Pylonen geliehen hat, dem Wasti der die Pylonen und die Startnummern besorgt hat und die Fahne geschwenkt hat.

Dem Johannes der mir als Doppel-KO-Koordinator geholfen hat diese Listen und die Schilder auszudrucken, mir immer wieder versucht hat das System zu erklären und die Listen ausgefüllt hat.

Denjenigen, die in letzter Minute die wirklich gutaussehenden Pokale gebaut haben

Dem Ansager.

Denjenigen, die am Samstag vorher auf der Wiese waren und den ganzen Samstag geopfert haben um eine geeignete Strecke auf dem Gelände auszusuchen.

Zuletzt und am meistem aber dem, der mit uns am Stammtisch das alles auf die Beine gestellt hat: Die manchmal entmutigenden Beiträge im Forum über sich ergehen lassen hat, die Getränke, das Fleisch, das Megafon, das Absperrband, den Heizpilz, einen Transporter und vermutlich noch einiges das ich jetzt vergessen habe besorgt hat und sich nebenbei selber noch einen Crosser gebaut hat: Dem Andi!

Ich bedanke mich an dieser Stelle für den äußerst amüsanten Renntag und kann mich nur wiederholen: Ich fand es grossartig!

Ich freue mich schon, wenn ich aus Brasilien wieder da bin; ich hoffe wir legen dann wieder so ein gelungenes Roller-Event in München auf. Aber bis dahin sehen wir uns ja nächste Woche nochmal am Stammtisch...

Viele Grüße, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUps! Das Foto mit der Beschreibung "Till vs. André" hat sich mit falscher Nummer in meine Rollercross-Enzyklopädie eingeschlichen. Richtig wäre natürlich folgendes Foto gewesen:

PA250089%20(Large)%20(Medium).jpg

Und jetzt kommen noch ein paar Fotos vom Drumherum; vielleicht findet sich der eine oder andere wieder:

PA250034%20(Large)%20(Medium).jpg

PA250035%20(Large)%20(Medium).jpg Die Damen vom Grill

PA250037%20(Large)%20(Medium).jpg

PA250042%20(Large)%20(Medium).jpg

PA250052%20(Large)%20(Medium).jpg Wir suchen noch einen Sponsor für die nächste Saison

PA250062%20(Large)%20(Medium).jpg

PA250063%20(Large)%20(Medium).jpg

PA250067%20(Large)%20(Medium).jpg

PA250073%20(Large)%20(Medium).jpg Till und Klaus nehmen erste Bilder vom neubesiedelten Planeten mittels Kamera und Expeditionsfahrzeug auf.

In diesem Sinne. Ich denke um nicht aus dem Forum vertrieben zu werden beende ich jetzt diese Fotosession. Viel Grüße an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an jeden der zur Ausführung des Events beigetragen hat. Es hat a mordsgaudi gmacht! (auch wenn sich das Ganze a bisserl lang hizogen hat, zumindest für die Kälte) Danke Andre für die ausführliche Bilder-Dokumentation.

Grüsse an alle die dabei waren, Förgi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PA250062%20(Large)%20(Medium).jpg

Warum ist denn da ein schwarzer Balken über den

ROLLERZENTRALE-Schriftzug ?

Weis doch fast jeder dass das Fuffirocker Racingteam für die

ROLLERZENTRALE an den Start geht :-D

Da dem Andi schon gedankt wurde, danke ich ganz besonders den

Pornstars die das mitgemacht haben!! Sauber Jungens, haben wir es ja geschafft :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Till Dein Aufkleber von der Rollerzentrale ist doch nicht geschwärzt, sonder das ist doch der Gasgriff von unserem Roller! :puke: :-D

blabla...als wenn er das nicht längst gemerkt hätte...

naja, besser roze-werbung auf`m roller, als kaufhaus-werbung auf'm flyer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

der Samstag war ein perfekter Cross-Tag. Dank an die herausragende Organisation. (i.bes. an Andi, das Allacher Werkstatt Team & Andre :love: )

Andre ein großes Lob für deine Rennbeschreibung und das uploaden der

Bilder. (dauert zwar ne Stunde, lohnt sich aber auf jedenfall) Sehr geiles Bild

vom Wandinger...

Und das alles obwohl er uns in wenigen Tagen für ein halbes Jahr Richtung Brasilien verlässt, Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawoll,

sah ja alles sehr geil aus. respect an die macher.

ich kann meine tränen nicht verbergen.

und die largeframe-fraktion hatte keine sonne?

kann doch nur an der fuffi-überzahl gelegen haben.

sah hier mir nicht so aus nach ner strecke für klein, wendig und untermotorisiert.

sorry, mich schmerztst nur...

see ya next race (i try)

gruss und :-D

Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information