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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann direkt verschoben werden oder verlinkt, falls es das Thema schon 300 mal gab.

 

Ist es denkbar, dass durch die Wahl des Öls bei einer Zugabe von 3% sich die Viskosität im Gemisch so verändert, dass der Volumenstrom durch die Düsen so stark zunimmt, dass das Gemisch merklich anfettet? So ganz rein subjektiv kommt mir das so vor nach dem Umstieg von Castrol auf das 710er Motul.

 

Possible?

Geschrieben

Ich bezweifele, dass das einen ernsthaften Einfluss auf die Viskosität hat bei 3% Gemisch.

Geschrieben

Viskositäten von Gemischen berechnen ist beliebig kompliziert.

Ich könnte das wohl tatsächlich diese Woche auf der Arbeit, wenn Luft ist, mit professionellem Equipment messen.

Geschrieben (bearbeitet)

oder es einfach so hin nehmen....  ist ja eh subjektiv...

 

könnte ja aber auch am Wetter liegen...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

...nach dem Umstieg von Castrol auf das 710er Motul.

 

 

oder es einfach so hin nehmen....

 

oder wieder Castrol zumischen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben uns alle mal drauf geeinigt, dass durch mehr Öl das Gemisch magerer wird... ;-)

Wir haben uns vor allem auch darauf geeinigt, dass Öl mittwochs ist!!! :sly:

 

 

:-D

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 3
Geschrieben

An dieser Stelle nochmals die Aufforderung:

 

Bitte ein Themenliste und entsprechende Tage dazu!

 

Montag --> ??

Dienstag --> ??

Mittwoch --> Öl

Donnerstag --> ??

Freitag --> ??

 

Wochenende würde ich zusammenfassen :-)

 

 

Danke! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

An dieser Stelle nochmals die Aufforderung:

 

Bitte ein Themenliste und entsprechende Tage dazu!

 

Montag --> ??

Dienstag --> ??

Mittwoch --> Öl

Donnerstag --> ??

Freitag --> ??

 

Wochenende würde ich zusammenfassen :-)

 

 

Danke! :-)

 

gibt's doch längst!

gsf.bmp

gsf.bmp

post-682-0-86071900-1379143639_thumb.jpg

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 4
Geschrieben

Danke für die zahlreichen Antworten - bin begeistert! :-)

Habe Rainer's Tip als erstes umgesetzt.

Motul wieder weggelassen.

Castrol auch ersma weggelassen, weil ja leer.

Nun schlage ich für DIENSTAG vor, dass Pleuellagerfestgeherscheinungen betrachtet werden, obwohl das Gemisch fetter geworden sein muss durch das Weglassen des Öls / der Öle - wie oben zu lesen.

Freue mich morgen schon auf die große Pause. Dann stelle ich jedem von Euch ein Bein um 10.

  • Like 1
Geschrieben

gibt's doch längst!

 

den stundenplan finde ich ganz gut, aber mir fehlen da an zwei tagen die nachmittags-ag´s für z.b. videoanleitungen aus frank´s garage sowie eine diskussionsrunde für das themengebiet : gsf wa

Geschrieben

Haste eigenlich keinen Din 4 Becher mehr rumliegen. Dann kannst du doch die Zeit zum durchlaufen stoppen und hast einen Anhaltspunkt über den Einfluss sogar mit Scheerkräften  :-D  :rotwerd:

 

Oder muss ich jetzt mit der eventuell unsinnigen Antwort bis morgen warten :blink:

Geschrieben

Prinzipiell finde ich den Stundenplan gut.

Aber mir fehlt noch das Thema HELME.

An welchem Tag kommt das?

 

Und da mein günstiger MTR Helm jetzt dann langsam am Filter ist brauche ich nen neuen.

 

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Ich fahre gerne laute Roller und offene Vergaser. Möchte aber das Klingeln des Motors trotzdem noch hören.

Also sollte es wenn möglich die Frequenzen des Klingelns (--> hier Hz-Wert einfügen) erhalten und die dumpferen Töne rausfiltern.

Aber nur so weit, dass der sportliche Sound des Motors nicht ganz abgewürgt wird.

usw. usw. usw...

 

Ach ja das GSF. :inlove:

Geschrieben

Alles Erstereihesitzer, vor allem der Waflerschwafler. Was ein mieser Streber.

Wende mich übermorgen an den Vertrauenslehrer. Der unterrichtet Reli und Sport.

Geschrieben

@Ösi....

 

Ja ja mag ja sein. Aber Du hast den Inhalt meiner Frage nicht beantwortet.

An welchem verfluchten Tag soll ich mich jetzt mit diesem Problem (welches epische Ausmaße annehmen kann) an das Forum wenden?

Im Stundenplan konnte ich nix finden, Herr Magister!! :-P

Geschrieben

Prinzipiell finde ich den Stundenplan gut.

Aber mir fehlt noch das Thema HELME.

An welchem Tag kommt das?

 

Und da mein günstiger MTR Helm jetzt dann langsam am Filter ist brauche ich nen neuen.

 

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Ich fahre gerne laute Roller und offene Vergaser. Möchte aber das Klingeln des Motors trotzdem noch hören.

Also sollte es wenn möglich die Frequenzen des Klingelns (--> hier Hz-Wert einfügen) erhalten und die dumpferen Töne rausfiltern.

Aber nur so weit, dass der sportliche Sound des Motors nicht ganz abgewürgt wird.

usw. usw. usw...

 

Ach ja das GSF. :inlove:

Mach Ohr Löcher in den Helm und klebe ein Stethoskop mit der Membran auf die Backe am Motor. Dann hörst du alles ganz genau!

  • Like 1
Geschrieben

den stundenplan finde ich ganz gut, aber mir fehlen da an zwei tagen die nachmittags-ag´s für z.b. videoanleitungen aus frank´s garage sowie eine diskussionsrunde für das themengebiet : gsf wa

 

So ist brav. Nachmittags-AG's sind dafür genau richtig. Aber verzettelt euch nicht und konzentriert euch auf die prüfungsrelevanten Fächer!

 

Wegen der Helme: Nr4a... du sollst nur was sagen, wenn du aufgerufen wirst. Dieses Reinplatzen stört doch sehr...

 

Trotzdem: Helme ist ein interessantes Thema. Machen wir mal nen Projekttag draus. Zusammen mit nem Test für Sicherheits-FlipFlops.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, mein mobiles GSF ist mir außer Rand und Band geraten.

 

Kann man die Viskosität eventuell auch durch eine Tankheizung beeinflussen? Oder ne Schwimmerkammer aus Metall mit nem einstellbaren Tauchsieder per Vespatronik?

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Hoffen wir mal dass das verwendete Öl frei von links oder rechtsdrehenden Molekülen ist, sonst kommt es auf Grund der Corioliskraft noch zu unterschiedlicher Viskosität jenseits und diesseits des Ãquators. Mehr Wirkung auf die dynamische Viskosität hat aber meines Erachtens der magnetische Abrieb der Gangräder, der je nach Erdmagnetfeld und drehzahlbedingter Induktion des Schwunglichtmagnetzünders temporäre kinematische Effekte aufweist. Aber letztendlich entscheidet die Verseifungszahl in Verbindung mit dem Estergehalt des Öles über rheopexe Effekte an der Vergaserwandung. Hierbei ist es wichtig den eingestellten Härtegrad des hinteren Stossdämpfers als aliquoten Anteil an der Gesamtviskosität zu sehen. Wissenschaftlich betrachtet kann hier letztendlich keine entgültige Aussage getroffen werden, es werden hier empirische Versuchsreihen auf allen Erdteilen empfohlen...

Geschrieben

Ich randaliere jetzt dann gleich, wenn mir nicht jemand (wahlweise Pötpöt) sagt, WANN ich mein scheiss Helmthema anbringen kann.

 

Ist dass denn so schwer?

 

:-D

Geschrieben

Ich randaliere jetzt dann gleich, wenn mir nicht jemand (wahlweise Pötpöt) sagt, WANN ich mein scheiss Helmthema anbringen kann.

 

Ist dass denn so schwer?

 

:-D

 

So, das reicht. Raus aus der Klasse! Und du hältst von außen die Klinke nach unten, damit wir wissen, dass du nicht wieder abhaust und auf dem Mädchenklo rauchst.

  • Like 1
Geschrieben

So, das reicht. Raus aus der Klasse! Und du hältst von außen die Klinke nach unten, damit wir wissen, dass du nicht wieder abhaust und auf dem Mädchenklo rauchst.

Na toll, jetzt habt ihr den Lehrer stinkig gemacht... Und wer darfs wieder ausbaden?

 

Leute, ICH muss mit dem hier durch die Gegend fahren und Bier trinken und Burger essen und dabei seine Launen ertragen. :aaalder:

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