Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D  :wheeeha: 

es ist so schön in der Früh in die Klasse zu kommen!

Tauchsieder ist sicher eine gute Idee, allerdings musst du an der Tankentlüftung einen Kondensatfänger einbauen um Leistungsverluste zu vermeiden!

Geschrieben

So, das reicht. Raus aus der Klasse! Und du hältst von außen die Klinke nach unten, damit wir wissen, dass du nicht wieder abhaust und auf dem Mädchenklo rauchst.

...na gut.... verdammt! ich dachte dieses dunkle Kapitel der Demütigung hätte ich mit dem Verlassen der Schule hinter mir gelassen... :-(

Klinke halten ist noch peinlicher als in der Ecke stehen. Das musste ich am eigenen Leib feststellen.

Wenn man in der Ecke steht, dann ist es irgendwann für die anderen nicht mehr lustig.

Wenn man draussen steht und die Klinke hält, dann kommen immer wieder neue Leute vorbei die einen auslachen.... :rotwerd: 

Aber die Frage nach dem Tag mit dem Helm ist immer noch nicht geklärt.

Also werde ich einfach mal ein neues Topic aufmachen.

Meine Lohnsteuer ist gestern gekommen und ich werde mir einen Helm kaufen. Da frag ich doch vorher das GSF.

Sollte sich dann irgendjemand darüber echauffieren, dann verweise ich auf die mangelnde Beantwortung meiner durchaus ernstgemeinten Anfrage ob des korrekten Wochentags.

Ausserdem wäre ein Update des Stundenplans wichtig. Ich pack mir den dann auch in die Signatur. :-D

Geschrieben

Sollte sich dann irgendjemand darüber echauffieren, dann verweise ich auf die mangelnde Beantwortung meiner durchaus ernstgemeinten Anfrage ob des korrekten Wochentags.

Ausserdem wäre ein Update des Stundenplans wichtig. Ich pack mir den dann auch in die Signatur. :-D

Aber nicht im Öl-LK einfach dazwischen quasseln! Mit dem Helm kannste den Lehrer im Sachkunde-GK nerven.

• Like 1
Geschrieben

Aber nicht im Öl-LK einfach dazwischen quasseln! Mit dem Helm kannste den Lehrer im Sachkunde-GK nerven.

Oder halt in Reli, in Gottes Namen...

Thema: Antike Religionen: "Die gallischen Druiden - mir fällt der Himmel auf den Kopf"

Geschrieben

Ein bisi mehr Ernsthaftigkeit, wenn ich bitten darf.

Hat Schwafelwavel nun endlich seine Messbechermethode auf dem Tageslichtprojektor?

Und bitte keinen Din, sondern den Isobecher anwenden. Is ja pissedünn das Zeug heute kurz vor Hitzefrei.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem wir ja aufkauft und ausgebomt wurden (sind grad mitten in der zweiten Südoffensive und Vorgesehen zur totalen Vernichtung) hab ich hier glaub nur noch Din Becher... sowie ein grottiges ThermoHaake RotoVisco mit Temperierbad, welches im Sommer die Temperatur nicht runter bekommt. Wobei es fraglich ist wie weit ne 3%ige Lösung überhaupt von ner Newtonschen Flüssigkeit abweichen wird!? Welche Scheergeschwindikeiten hätten wir denn gerne? Allerdings hab ich keine Testöle zur Verfügung. Ich hab nur billige vollsynthesische Brühe aus dem Öltopic im Haus nachdem der Tuppermat des Stiefsohnes das Zeug nur noch so durchschlürft. Der Preisanstieg vom Gericke war mir zu hoch, ausserdem liegt die HG Filiale hier unten nicht nur im Verkehrsghetto.

Vielleicht nimmste einfach mal ne alte Lackierpistole, kippst jeweils die gleiche Menge der Testgemische ein und stoppst die Durchflusszeit. Das sollte doch vom Testaufbau hinkommen!?

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Revolverheld bekommt jetzt einen Eintrag in's PöttPött-Klassenbuch.

Kann ja wohl nicht angehn hier!!

Wavelhavel, ich akzeptiere generell nur Platte/Platte-Ergebnisse. Und ob das vom Profil her von der Newtonschen arg abweicht....- ich denke nein.

Aber auch Du gehst jetzt für Deinen mehr als frechen Fließbecheransatz auf die andere Seite der Klassenzimmertüre und hängst Dich dort an die Klinke.

Wer Öl inne Spritzpistole füllen will, frißt auch kleine Kinder und wirft Grabsteine um! Mann!

Geschrieben

Nein, der Revolverheld kriegt keinen Klassenbucheintrag! Weil er mir immer so brav meine schweinslederne Tasche trägt... Gell... und so... willst wieder ein Snickers?!

Geschrieben

Ja aber, ja aber, Herr BlingBlink,

meinereiner hatte extra geschreibt geschrieben alte Lackierpistole. Bei mir wollten sie schon mal mit Haarspray Staub auf Bautenfarbe in der Kabine fixieren... so schnell hab ich die noch nie laufen sehen :-D  (Durfte ich das heute erwähnen, wann war nochmals Lack?).

Mit Platte/Platte kann ich nicht dienen, haben nur Platte/Kegel mit 60 mm Durchmesser oder so nen Eintauchbecher, welchen ich noch nie benutzt habe.

So, ich geh jetzt in die Ecke und trink mein Pausenbier :cheers:

Geschrieben

Mein Öltag ist demnächst um. 

Bin nicht weitergekommen und betrübt, nachdem sich die Sache anfangs sehr gut entwickelt hatte.

Die Schuld gebe ich allen, die hier missbilligend mit ernsthaftem naturwissenschaftlichem Gedankengut ihr Schindluder treiben und der CIA.

Was läuft Donnerstag noch?  

Geschrieben

Ähm, ich bin kürzlich sitzen geblieben und soll in Eurem Schuljahr die Klasse wiederholen. Bin etwas größer, bereits im Stimmbruch und hab ein Klappmesser. Ist in der letzten Reihe noch ein Platz frei?

Geschrieben

Nein, die Klassenlehrerin hat gesagt, du musst ganz nach vorne in die erste Reihe, wo sie dich und dein Klappmesser im Blick hat, Neben den Klassenheldkaspar mit dem Revolver ...

Geschrieben

den stundenplan finde ich ganz gut, aber mir fehlen da an zwei tagen die nachmittags-ag´s für z.b. videoanleitungen aus frank´s garage sowie eine diskussionsrunde für das themengebiet : gsf wa

@pötpöt

bitte noch "Tank entrosten" für die Sonderschüler in den Stundenplan einarbeiten, Dienstags wäre glaube ich noch etwas Luft, gebe gerne Nachhilfe...

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die Klassenlehrerin hat gesagt, du musst ganz nach vorne in die erste Reihe, wo sie dich und dein Klappmesser im Blick hat, Neben den Klassenheldkaspar mit dem Revolver ...

Na gut. Neben dem Revolver setze ich mich gerne. Der raucht schon.

Eselsmützen gibt's beim Hausmeister.

Hab ich dort abgeholt und bereits aufm Kopp. Habe verstanden, dass ich mich nach dem Sitzenbleiben integrieren und wieder mehr anstrengen muss.

Würde gerne meine Öl-Viskositätserfahrungen aus den vorangegangenen Schuljahren miteinbringen. Gibts mal in der großen Pause ne Minute, um darüber zu sprechen oder gehts da wieder nur ums Quartettspielen? Könnte auch Nr._4 beim Helmthema helfen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

@pötpöt

bitte noch "Tank entrosten" für die Sonderschüler in den Stundenplan einarbeiten, Dienstags wäre glaube ich noch etwas Luft, gebe gerne Nachhilfe...

:cheers:

Ich seh schon die Spezialisten, die meinen, sie sind in ner Percussions-AG, dabei schütteln sie nur den Bleischrot in den Tanks...

:wheeeha:

Geschrieben

Äh, nur mal so zur Erinnerung, heute ist Donnerstag und ich habe bislang noch keine ernste Reifenfrage gehört...

O.K. fange ich mal an:

Hat hier schon mal jemand versucht Vollgummi-Schubkarrenreifen zu montieren? Die sind bei Ebay aus Polen ziemlich günstig. Ich weiß ist 4Zoll, aber mit ner Konversion-Felge und minimalen Änderungen an den Bremsen müsste es doch klappen, käme auch gut wegen niedrigem Schwerpunkt und so. Standplatten und somit Risse im Reifen wären ein-für allemal ausgeschlossen.

:gsf_chips:

Geschrieben

@pötpöt

Unbedingt auch Rechtschreibung und Rhetorik. Ich verirre mich schon mal zum SF- Gelump. Da ist's teilweise echt nicht zu ertragen.

• Like 1
Geschrieben

w

Äh, nur mal so zur Erinnerung, heute ist Donnerstag und ich habe bislang noch keine ernste Reifenfrage gehört...

O.K. fange ich mal an:

Hat hier schon mal jemand versucht Vollgummi-Schubkarrenreifen zu montieren? Die sind bei Ebay aus Polen ziemlich günstig. Ich weiß ist 4Zoll, aber mit ner Konversion-Felge und minimalen Änderungen an den Bremsen müsste es doch klappen, käme auch gut wegen niedrigem Schwerpunkt und so. Standplatten und somit Risse im Reifen wären ein-für allemal ausgeschlossen.

:gsf_chips:

Würde den Burnout auch ordentlich verlängern.
Allerdings bleibt dann der Knall aus, wenn der Reifen dann endlich platzt. ;-)

Geschrieben

w

Würde den Burnout auch ordentlich verlängern.

Allerdings bleibt dann der Knall aus, wenn der Reifen dann endlich platzt. ;-)

Haste sicherlich recht, ich hege beim burnout mit Vollgummireifen allerdings gewisse Bedenken wegen der Haltbarkeit der Kupplung - powerracer hat seine ja noch nicht fertig. Und Leistung brauchts auch, ich warte immer noch auf die Sammelbestellung des Ü50EIGENBAU-Auspuffs.

Geschrieben

Wie issen das mit dem Stollenprofil von Traktor-Reifen? Kann ich die auch bei Nässe unproblematisch fahren und wie montiere ich die am besten auf meine 10-Zoll-Felge? Erst die Felge in zwei Hälften teilen oder den Reifen direkt auf die zusammengeschraubte Felge ziehen? Bin etwas unsicher.

Geschrieben

Wie issen das mit dem Stollenprofil von Traktor-Reifen? Kann ich die auch bei Nässe unproblematisch fahren und wie montiere ich die am besten auf meine 10-Zoll-Felge? Erst die Felge in zwei Hälften teilen oder den Reifen direkt auf die zusammengeschraubte Felge ziehen? Bin etwas unsicher.

Wenn du Schlauchlos fahren willst musst du die Felgen schon vorher zusammenschrauben. Zur Abdichtung solltest du  zweckmäßigerweise an einer amerikanischen Kaserne vorbeifahren und die vor der Wache ausgespukten Kaugummis einsammeln. So 10 bis 20 reichen. Alle schön zu einer Wurst formen und zwischen die Hälften als Dichtung dranpappen. Klappt wunderbar und ist günstig.

Geschrieben

Ey quasseln jetzt hier alle durcheinander?

Wie konnte sich Sonderschüler Diggler einschleichen?

Kaum bin ich im Hausmeisterseparé und bumse dort alles wie verrückt, drehn hier alle durch?!

Also Reifen. Heute Reifen.

Lasst mich überlegen, wo ich mein Referat hinverschlampt habe..... Reifen.

Reifen. Reifen.

Muss da noch was nachbereiten.